Schlachter oder Schweißer?

  • Hallo zusammen... Habe nun meinen dritten roten gekauft... Beim Vorgänger ist mir an der roten Ampel ein DHL Fahrer reingerauscht... da war nichts mehr zu machen...
    Leider bin ich nun einer privaten Verkäuferin auf dem Leim gegangen (vom Opa)... Karre ist zwar innen Top und Motor auch... Doch untenrum durch...
    Anbei der Zettel vom TÜF... Wenn man das liest, dann könnte ich fast heulen... Habe 2000 gezahlt..


    Was meint Ihr? Bzw. kennt jemand im Raum Stuttgart der das privat machen könnte?


    Baujahr ´83 mit Vergaser...


    Anbei die Fotos der 4 Wagenheberaufnahmepunkte...

  • Naja, das Auto ist 34 Jahre alt. Ist doch nix wildes, wegen so ein paar Schwellern/WHA´s. Instandsetzen (lassen), Hohlraumkonservierung machen und bei der Gelegenheit gleich mal eine grundlegende Rostvorsorge im Unterbodenbereich durchführen. Klar gehen dabei mal 2000€ drauf, aber das ist eben so. Ansonsten kann ich einen Golf 4 empfehlen. Such dir eine gute Klempnerwerkstatt und gib denen das Auto mal 14 Tage.

  • Sieht schön knusprig aus :S
    Tja, was will man da sagen. Wenn das dein Dritter W201 ist sollte man meinen Du kennst die Schwachpunkte. Und wenn Du der Dame "auf den Leim" gegangen bist hast du ja offensichtlich blind gekauft. Da ist das Risiko natürlich nochmals höher.


    Ohne den Rest vom Wagen gesehen zu haben, erlaube ich mir kein Urteil. Wenn wirklich nur die 4 WHA durch sind, machen. Mich würde es bei dem Zustand dann aber wundern, wenn alles andere total toll ist.


    Die Entscheidung ist nicht einfach: 2000 Euro verbrennen oder jetzt nochmal 2K (ich kenne mich mit den Preisen für Schweißarbeiten nicht aus) reinstecken drauflegen. Wobei du natürlich Glück haben kannst einen "Dummen" zu finden der dir 1500 für die Kiste zahlt. Dann noch mal ein paar Euro drauflegen und lieber einen jüngeren in gutem Zustand kaufen. Hängt natürlich davon ab ob du den Vergaser jetzt gekauft hast weil es einer sein sollte oder das Zufall war. Einen 1.8er oder 2.0er frisch getüvt gibts auch so um die 2-3K€. Aber wie gesagt, ich kenne Deine Ansprüche nicht. Damit steht und fällt so ziemlich alles bei der Aktion.


    Gruß


    Alexander

  • Bevor Du da eine Entscheidung triffst sollte sich mal jemand, der sich mit sowas auskennt, den Unterboden genau ansehen. Ich behaupte einfach mal, die WHA sind nicht die einzigen Stellen mit der Konsistenz von Blätterteig. So knusprig wie die sind ist bestimmt von den Innenschwellern auch nicht mehr viel übrig, und da gibt´s bestimmt noch Einiges mehr, was nach einer kundigen Hand verlangt. Also, umfassende Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden.


    Gruß von einem, dessen Auto deutlich schlechter war als gedacht... :whistling:

  • Doch untenrum durch...


    Den "Opa" nochmal fragen was das soll.


    Aber bei so einem mit viel Wartungstau, da wird bestimmt nochmal soviel kommen.
    Bei dem Pierburg Vergaser, sind wenig wissende, die den einstellen können. Motor gut, karosse Geldgrube - wenn es nur die WHa sind, das kann jeder Blechbearbeiter.
    User Paik hat auch einen zu verkaufen,
    klick
    http://w201-ev.de/forum/index.…0-km-Viele-Reparaturen-g/

  • Das was ich da auf den Bildern sehe, würde ich für unbehandelt eher als normal betrachten
    und nicht so dramatisch einstufen.
    Wenn der Rest des Auto ok ist sollte man einen 83er unbedingt erhalten.

  • Tipp von mir - (Hausboot oder Segel-) Urlaub auf der Masurischen Seenplatte und nebenbei den Wagen richten lassen. Da sind die Urlaubskosten gleich wieder drin und man hat Spaß gehabt.