Teppich aufbereiten/erneuern

• Auf der Rückseite der Teppiche sind leider Schimmelsporen ( und riecht nach Rauch <X ). Da dies so nicht bleiben kann, bin ich am überlegen diese komplett zu erneuern. Auf eBay habe ich dazu ein passendes Inserat gefunden, doch leider bin ich mir unsicher über Qualität und Passgenauigkeit.

Kompl. Teppichsatz für Mercedes W201 Schlinge Schwarz 190 E 2.3-16-190E-190D | eBay

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Produkt oder kann mir Tipps zur Aufbereitung geben?

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Daniel

• Mit solchen Späßen hat mich mein Auto glücklicherweise bislang verschont, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber vielleicht findest Du ja im folgenden Link Tipps, wie man dieses Ungemach wieder los wird: Schimmel im Innenraum - Innenraumprobleme. - Autopflegeforum.eu

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• besonders blöd sind diese dicken Schaumstoff Polster. Bei mir war der Wärmetauscher undicht und es blieb wohl über Jahre hinweg unerkannt. Diese haben sich nun damit voll gesogen und stinken wie sau. Ekelhaft. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden aber etwas besseres als Original wirst du nicht finden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen Bodenbelag zu reinigen.

• besonders blöd sind diese dicken Schaumstoff Polster. Bei mir war der Wärmetauscher undicht und es blieb wohl über Jahre hinweg unerkannt. Diese haben sich nun damit voll gesogen und stinken wie sau. Ekelhaft. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden aber etwas besseres als Original wirst du nicht finden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen Bodenbelag zu reinigen.

Bei meinem Winterauto hatte ich ja auch 2 geplatzte Wärmetauscher und da hab ich anfang April den Teppich ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger behandelt.
    Nach 1,5 Monaten im Heizraum ist er mittlerweile wieder trocken genug für den Einbau und und riecht und fühlt sich fast an wie neu ;)

• Ich mach das immer in der Waschstraße. Schön mit dem Dampfstrahler drauf halten und danach in der Sonne einen Tag trocknen lassen.
    Ein hoch auf Mercedes Fußmatten :love:

• Danke für die vielen Antworten!! [danke]

Werde es mit Schimmelreiniger und einem Hochdruckreiniger versuchen. Werde berichten ob es für meine Ansprüche langt. Ansonsten werde ich den neuen Teppichsatz auf eBay versuchen.

Viele Grüße

Daniel ( W201-Mainz )

• Kleiner Tipp: Immer mit dem mildesten Mittel anfangen, steigern kannst Du Dich immer noch. ;)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Wo gestern war der schlimme Fleck,
    ist heute das Gewebe weg. :)

Sicher das es Schimmel ist oder nur Verfärbungen durch das Glysantin?