Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe sofort eine Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.
soo.. mein w201 2.6 läuft nur auf 5 Zylindern.
um es genau zu sagen läuft er nur auf dem 4. nicht.
Verteiler mit Finger sind neu
Zündkerzen neu
zündkabel neu
Einspritzdüsen funktionieren
ich weiß echt nicht mehr weiter
W201 2.6 läuft auf 5 Zylindern
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Hallo erstmal.... ich weiß nicht,ob du´s schon wußtest...
.... aber eine kleine Vorstellung wäre schon nicht schlecht,zumindest mal den Namen,damit wir wissen,wie wir dich ansprechen sollen.
Wie kommst du zu der Erkenntnis,daß es der 4.Zylinder ist?Gruß Bianca
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Hallo, tut mir leid... heiße Sebastian.
hab die Zündkerzen rausgeschraubt. Alle waren gut nur die aus dem 4. Zylinder war "nass" -
Der Funke ⚡️ ist da.
an der zündspule kann es ja nicht liegen da er sonst generell zündaussetzter hätte, was er aber nicht hat. -
Hallo Sebastian,
wenn der Funke wirklich da wäre, dann wäre die 4. Zündkerze nicht nass
Von welchem Hersteller ist den der ganze Zündungskram? Bosch? Alles andere hat bei unseren Motoren einen eher schlechten Ruf -
Hallo Sebastian,
wie sieht die Kompression auf den sechs Pötten aus?
Gruß
Rainer -
wie sieht die Kompression auf den sechs Pötten aus?
Moin Sebastian,
den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn die Zündung ok ist, Kompression prüfen und wenn der vierte Zylinder dabei auffällig ist,mal den Zylinder ausleuchten lassen. Evtl. ist da ein Eckchen von einem Ventil weggebrannt,was sich durch den Auspuff verflüchtigt hat.
Gruß Bianca -
Moin alle zusammen. zunächst möchte ich mich wirklich bei euch bedanken für eure hilfe.
Wegen dem Hersteller des Zündverteilers schaue ich gleich mal nach.
Kompression ist überall vorhanden -> 11 barVielleicht hilft das ja weiter, Unzwar kommt der nicht durch die AU. Angeblich läuft der Motor zu hoch.
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Mein Verteiler ist von der Marke beau.
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Der M103 mag nur Teile von Bosch, alles andere kannst du vergessen.
Verteiler und Finger sind bei mir von Bosch, Zündkerzen und Zündkabelsatz von NGK und der schnurrt wie ein Kätzchen.
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Hab gerade fast alles auseinander gebaut...
Unter der drosselklappe ist Öl zu sehen und das nicht all zu wenig. Warum ist das so? -
Warum ist das so?
Moin,
weil jeder Motor Öl verbrennt,welches über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt.
Gruß Bianca
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Hallo Sebastian,
was meinst du mit Drosselklappe, nicht das wir hier aneinander vorbei reden.
Nicht das du die Stauscheibe meinst.
Ich weiß ja nicht in wie weit du mit der Einspritzanlage bzw. Motor kundig bist.
Deswegen wäre eine Vorstellung zu deinem Auto und Person schon hilfreich.
Bilder sprechen manchmal mehr wie 1000 Worte.
Gruß
Rainer