Danke für deine Alltagstauglichkeit, lieber 190er!

  • Hallo,


    gestern dachte ich mir beim Getränke-holen-gehen mal wieder, wie klasse, verlässlich und alltagstauglich der 190er eigentlich ist.
    Bis dato meinte ich, nur 7 Sprudelkisten in einer Ebene im Kofferraum verstaut zu bekommen. Gestern waren es dann zum ersten Mal 8. Heidanei!
    Weltbewegend wie der berühmte Sack Reis :D Aber auch nur wenn kein Subwoofer o.ä. schon den halben Platz einnimmt :rolleyes:


    Aber hey, ich find's toll, und vor allem geht er jetzt mit den neuen verstärkten Federn und 3er Gummis an der HA nicht mehr so übel in die Knie (ein Stück Reifen verschwand sonst nicht selten im Radkasten).


    Die modernen Autos sind zwar allesamt viel größer, aber das ist halt fast alles nur noch "heiße Luft" bzw. ungenutzes/verbautes Volumen... Beim 190er gibt's halt nebst der Form auch Funktion auf vergleichsweise kleinem Raum. Knorke! :thumbup:


    Dazu noch die tolle Rundum-Sicht, der kleine Wendekreis, der komfortable "ride", die hohe Qualität in Blech und Plaste ... habe ich was vergessen? 8o


    Viele Grüße,
    ein zufriedener user

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    ja,da hast du schon recht,was die Verteilung des zur Verfügung stehenden Raumes im Auto anbelangt. Wenn ich mir so eine aktuelle C-Klasse Limousine ansehe,da geht der Sitzkomfort vorne wie hinten zu Lasten des Kofferraumes,trotz größerer Außenabmessungen. Vier Standardräder passen nicht mehr in den Kofferraum. Beim W201 geht das sehr wohl, allerdings nur mit dem 55l Tank. Gut,dafür ist´s hinten ein wenig kuscheliger zu sitzen,aber mal ehrlich: Wie oft nutzen wir das Auto mit mehr als zwei Erwachsenen? Doch eher seltener,oder? Und mit Kindern ist es ganz ok,und Platz fürs Reisegepäck gibt es dazu. Für mich eindeutig die bessere Kombination.
    Aber die Autobauer sind ja pfiffig,schließlich muß dem Kunden ja ein Anreiz geschaffen werden,den teureren Kombi zu kaufen...


    LG Bianca

  • Gestern waren es dann zum ersten Mal 8. Heidanei!


    Junge Junge! Und ich fahre bestenfalls 1! Kasten Bier spazieren und natürlich meinen liebreizenden Astralkörper. :1f606:


    Man stelle sich vor die Rücksitzbank wäre noch umklappbar. Was würde alles reinpassen... :1f62e:

  • @Saftwuerstel: Die wirklich spannende Frage ist doch, wie viele Würstchen in den Kofferraum passen - und natürlich, ob die zulässige Dachlast ausreicht, die zusätzlich benötigte Menge Senf zu transportieren. Für entsprechende Erfahrungsberichte bin ich dankbar. 8o:wurst:

  • Also in meinen Kofferraum gehen keine acht Kisten, vielleicht 2 :thumbup:
    Bei Rainer ist es noch enger *duckundwech*


    Insgesamt fällt mir beim 190er auf, dass viele Sachen (eigentlich alle) mit Sinn und Verstand konstruiert wurden. Im Gegensatz zu dem ganzen Einweg Schrott der neu verkauft wird...


    Die :wurst: Kapazität ist natürlich auch nicht zu verachten 8o

  • Ich schlage vor, wir starten einen Spendenaktion und sammeln genug Geld, um damit einen niedergelassenen Fleischer
    in Marvins Nähe zu beauftragen, ihm den Kofferraum mit Würsten zu füllen, um diese Problematik, die mir zweifellos nicht
    mehr aus dem Kopf gehen wird, zu klären. :1f44d:


    Fill the trunk with Wurst! FTTWW sozusagen.

  • Lass uns diesen Gedanken mal weiterdenken: Angenommen, wir schneiden den Kofferraumboden auf Höhe des Endschalldämpfers aus und installieren dort einen Grillrost...geht Marvins wurstfilled-Benz dann als Food Truck durch?

  • Lass uns diesen Gedanken mal weiterdenken: Angenommen, wir schneiden den Kofferraumboden auf Höhe des Endschalldämpfers aus und installieren dort einen Grillrost...geht Marvins wurstfilled-Benz dann als Food Truck durch?


    Aber hallo! Das ist brilliant!


    Wurst schnurpselt beim Erhitzen ja etwas zusammen, womit wir noch mehr Wurst in den Kofferrraum kriegen, als ohnehin schon.
    Der Teppich muß aber vorher raus, sonst haben wir Fussel an der Wurst. :1f615: