Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die Kabel haben, die die Rückleuchten mit Strom versorgen? Konkret geht es mir um das grün-graue Kabel zur Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die Kabel haben, die die Rückleuchten mit Strom versorgen? Konkret geht es mir um das grün-graue Kabel zur Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Moin Christoph,
das dürfte 0,75- max. 1 Quadrat sein.
LG Bianca
Super, danke für die schnelle Antwort.
Moin
da muss ich mal reingrätschen..
es ist ein 1,5 Quadrat Kabel
Gruß
da muss ich mal reingrätschen..
es ist ein 1,5 Quadrat Kabel
Moin Herbert,
wenn du dir dabei mal nicht weh tust... :1f3e5: Mein Schaltplan sagt da was ganz anderes, nämlich so, wie ich es schon vermutet hatte: 0,75 - 1 Quadrat. Letzteres betrifft dabei einzig die Zuleitung vom Bremslichtschalter zum Bremslicht links, die Zuleitungen zur rechten Schlußleuchte sind ausschließlich 0,75 Quadrat.
LG Bianca
Auch mein Schaltplan sagt mir das grün-graue Kabel zur Nebelschlussleuchte hat 0,75 Quadrat.
Gruss
Uwe
Tach auch....,
auch mein Schaltplan sagt 0,75mm2 Grau-Grün.
Aus elektrotechnischer Sicht: für die Last die dran hängt völlig ausreichend, die Sicherung sollte 8A stark sein und dann geht ein 0,75mm2 in Ordnung naja fast eigentlich solte es minimal ein 1mm2 damit hinten noch was ankommt ...... Als Spannungsverlusst habe ich mal 10% angesetzt was recht hoch ist aber dann ist ein Querschnitt von 0,93 angesagt.
So viel zu Theorie und Praxis.
Ist halt Kfz Elektrik ......
ja..ja.. ihr habt ja recht
und gelobe Besserung
Gruß