Hui, fast ein Jahr nichts mehr geschrieben hier. Ändern wir das doch mal
Weiter gings mit einem neuen Kühlergrill, den hab ich vorm Einbau noch mit Chrom Politur von Liqui Moly behandelt. Ganz dezenter Unterschied zum alten
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Dann gings weiter mit einem undichten Schlauch zum Kühler und, nach 2 Wochen Standzeit, einer tiefentladenen Batterie.
Der Schlauch war schnell gewechselt, der Grund für die leere Batterie war im Kabelbaum für die Sitzverstellung zu finden. Ich hab ja den originalen Kabelbaum für die teilelektrische Verstellung eingezogen und dort wird mittels Zündplus ein Relais geschaltet welches dann die Sitze mit Strom versorgt. Das "Zündplus" hab ich mir im vorderen Sicherungskasten von der Sicherung, auf der die vollelektrische Sitzverstellung liegt, geholt. Dummerweise liegt dort aber kein Zündplus an, sondern Dauerplus... Das hat dann gereicht um mir innerhalb von 2 Wochen die Batterie komplett leer zu ziehen. Da im Fahrzeug bereits eine AGM Batterie verbaut war hab ich mir eine identische wieder besorgt.
Lösung war das ich im Sicherungskasten einen Platz weiter gerutscht bin und jetzt auf der gleichen Sicherung wie auch das Heckrollo hänge.
Dann hat noch der Beifahrersitz eine neue Verkleidung an der Rückseite bekommen, da die alte (hier bereits ausgebaut) ein paar unschöne Macken hatte.
Schon ne ganze weile hatte ich auch das Problem das der Nebelscheinwerfer links nicht funktionierte. Der Grund war ganz einfach, ein aboxidiertes Kabel...
Hier hab ich dann 2 neue Pins mit Kabeln vorbereitet, von den alten Kabeln ein Stück abgeschnitten und das ganze dann per Quetschverbinder wieder verbunden. Darum dann noch etwas Schrumpfschlauch und isolierband und es fällt gar nicht mehr auf
Den Schrumpfschlauch hab ich vorne und hinten nicht komplett verschlossen, damit etwaiges Wasser was rein läuft auch wieder raus kommt. Also in der Theorie zumindest...
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Ansonsten musste ich, beim demontieren der Sommerreifen, feststellen das meine Reifen im Profil anfangen rissig zu werden. Aber halt nicht nur einer, sondern gleich alle 4.
Für 4 Jahre alte Reifen schon etwas enttäuschend und für mich Grund genug das ich mir einen Satz neue Sommerreifen geholt habe.