Hallo zusammen,
bei meinem 2.3er brennt sporadisch die ABS Warnleuchte. Ich fahre das Auto seit letztem Oktober. Das erste Mal habe ich es nach einem Monat bemerkt. Habe dann den Vorbesitzer angerufen. Bei dem war das auch vereinzelt aufgetreten, allerdings den ganzen Sommer über nicht.
Bei mir ging die Leuchte den kompletten Winter und im Frühjahr immer mal wieder an, jetzt im Sommer überhaupt nicht, seit Monaten nicht mehr. Ich vermute also, das hängt irgendwie mit Feuchtigkeit zusammen. Was ich immer wieder feststelle, ein Pulsieren im Bremspedal obwohl ich nicht im Regelbereich des ABS bremse, passiert meist wenn ich über eine Bodenwelle fahre und dabei abbremse. Leider passiert das so selten, es lässt sich bei einer Werkstatt nicht reproduzieren, Untersuchung der Bremse ergab letzte Woche, alles in Ordnung.
Ich habe eben mal meine ganzen Sicherungen erneuert und im Sicherungskasten alle Kontakte gereinigt. Habe dann auch mal die Batterie ausgebaut und auch dort alles sauber gemacht. Im Vorfeld habe ich mich mal wegen einem neuen ÜSR informiert, laut Fahrgestellnummer benötige ich ein ÜSR mit 2 Sicherungen.
Was sehe ich? In meinem Fahrzeug ist ein ÜSR mit nur einer Sicherung verbaut. Der Wagen läuft eigentlich ganz ordentlich und hat auch sonst keine Mucken.
Könnte damit das Problem gelöst sein? Ist es normal dass er trotzdem ordentlich läuft?
Vielen Dank im voraus für Hinweise.
Thomas