Hallo,
auf vielfachen Wunsch, wollte ich jetzt mal etwas zu dem Opel Kadett B schreiben, welchen ich im letzten Jahr von meinem Onkel geerbt habe. Es ist jetzt kein besonderes Modell, es ist eine einfache 2-türige Stufenhecklimousine mit dem 1,1-Liter ohv-Motor, noch mit Trommelbremsen rundum und ohne Bremskraftverstärker.
Aber er gehörte halt meinem Onkel, und besaß in seinem Leben (bis auf Ausnahme eines Simcas) nur B-Kadett, jedoch mehrere verschiedene. Er konnte sich auch kein anderes Auto vorstellen. Im letzten Jahr ist er dann völlig überraschend gestorben. Dies war sein letzter Kadett, den er knappe 7 Jahre besaß.
Momentan befindet sich der Wagen in Restaurierung, da der jahrelange Alltagsgebrauch natürlich seine Spuren hinterlassen hat...
Die folgenden Bilder entstanden noch vor der Restaurierung:
IMG_20170522_181258.jpgIMG_20170616_172645.jpgIMG_20170616_172629.jpgIMG_20170616_172638.jpgIMG_20170522_181335.jpg
Im Rahmen der Restaurierung wurden unter Anderem die Radläufe hinten, die Schweller, die Kotflügel, Teile der Bodengruppe und sogar das Dach erneuert, da der Wagen früher wohl einmal ein Schiebedach besaß, welches dann irgendwann schlecht zugeschweißt (und gespachelt wurde). Daher war das Dach völlig morsch...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
Gruß
Christian