Hallo zusammen,
auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, ich bin Dominik aus dem Remstal (20km von Stuttgart). Hobby mäßig schraub ich eigentlich an allem was alt und motorisiert ist, fahre zusammen mit einem Freund noch Rallye (allerdings ein Fremdfabrikat aus dem Jahr 1983 (letztes Foto) ) und seit ein paar Jahren, die Fahrzeugaufbereitung.
Mit dem Mercedes Virus bin ich seit Kindheitstagen infiziert und seit knapp 6 Jahren im Besitz eines W201. Wie es dazu, kam will ich hier mal kurz zusammen fassen.
Das Auto wurden 1988 von meinem Opa bestellt und im März 1989 ausgeliefert. Mein Opa fuhr den Wagen bis ca. 2004 dann ging er in Besitz von meinem Bruder, der zu dieser Zeit Student war, kein Geld hatte, aber auf ein Auto angewiesen war... eine Mischung die wie man sich vorstellen kann, für ein schon etwas älteres Auto nicht die beste Mischung ist.
Anfang 2012 war es dann soweit, dass mein Bruder sich entschied ein neues Auto zu kaufen, weil an dem 190er zu viel kaputt war, da er nie richtig repariert wurde...
Das witzige daran ist, dass ich ca. 2 Wochen vor seiner Entscheidung ein Fotoalbum angeschaut habe, in dem ich als ca. 4 jähriger Bub mit meinen Großeltern und dem 190er im Urlaub war und ich bei diesem Foto vor dem 190er stehe.
Aufgrund diesen Fotos und der Tatsache, dass es das Auto von meinem Opa ist, habe ich mich Anfang 2012 dazu entschlossen, meinem Bruder das Auto abzukaufen.
Mittlerweile wurde sehr viel gemacht, der komplette Motor (Mechanik) wurde neu gemacht, neue Schneller eingeschweißt, KAT erneuert, Innenraumteppiche getauscht, die Komplette Vorderachse erneuert und noch vieles mehr...
Weiter geht es jetzt diesen Winter, mit einer neuen Hinterachse (diese möchte ich noch vor der H-Abnahme fertig haben) und danach widme ich meinem Lieblingsthema der KE-Jetronik (Teile habe ich zum Großteil schon da, allerdings war die Prio auf anderen Teilen).
Da ich alles in Eigenregie mache und es für mich ein Hobby ist, kann ich mit der Geschwindigkeit manch anderer hier im Forum nicht mithalten.
Mein Ziel ist es den 190er wieder komplett mit Originalteilen aufzubauen.
Des weiteren habe ich noch einen A200 Turbo und ab Februar einen Marco Polo Activity, der Familie wegen
Viele Grüße
Dominik