Daneben befanden sich der R/C 107-Club,...
...der G-Klasse-Club (auch dort wurde ein runder Geburtstag gefeiert ),...
...und die Unimog-Freunde:
So, muss jetzt erstmal weitere Bilder bearbeiten.
Daneben befanden sich der R/C 107-Club,...
...der G-Klasse-Club (auch dort wurde ein runder Geburtstag gefeiert ),...
...und die Unimog-Freunde:
So, muss jetzt erstmal weitere Bilder bearbeiten.
Weiter im Text: Ich habe dann die "Mercedes-Plaza" kurzzeitig verlassen, um mich auf dem Stand des US-Car-Händlers Geiger umzutun. Dort fand sich ein wenig (wenn auch großformatiges) Altblech,...
Geiger (12).JPGGeiger (15).JPGGeiger (10).JPGGeiger (16).JPGGeiger (4).JPG
...ansonsten aber hauptsächlich Neuwagen. Die auf dem letzten Bild im Hintergrund zu sehende Dame war zur Promotion eines solchen neuzeitlichen Gefährts in eine amerikanische Polizeiuniform (amerikanische Polizeiuniformen bestehen bekanntermaßen aus engen Blusen, Hotpants und Netzstrümpfen) gesteckt worden, das dazugehörige Fahrzeug verfügte dementsprechend über "Police"-Schriftzüge, eine Lightbar und eine laute Sirene, die regelmäßig in Betrieb gesetzt wurde - der Nerv-Faktor war hoch...
Nun kann man darüber streiten, ob Neuwagen auf einer Oldtimermesse so richtig gut aufgehoben sind, aber immerhin standen da auch einige Dodge Challenger - und die gefallen mir schon irgendwie:
Ein bisschen mehr Altblech fand sich dann doch noch:
Und mit diesen Eindrücken kehrte ich zurück zur "Mercedes-Plaza". Dazu später mehr.
Vielen Dank an euer Engagement während der Messe - und vielen Dank diese Eindrücke hier zu teilen! Unsere Stellfläche und Autos sehen top aus!! Kann man stolz drauf sein -vor allem Ihr für eure Leistung den Stand und die Autos so vorzubereiten.
Beide Daumen fett nach oben!
Besten Gruß
Marco
Dem kann ich nur zustimmen... Das habt ihr echt toll gemacht. Ihr habt den Club würdig vertreten
Guten Abend miteinander,
ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für eine fantastische Woche mit euch bedanken.
Es war ein Erlebnis, das ich - wie Olli auch - so schnell ganz sicher nicht vergessen werde.
Daran teilhaben zu dürfen war eine Ehre!
Und ich habe seitdem das fast unermüdliche Bedürfnis, fremden Leuten technische Sachverhalte zu erläutern und zu erklären :1f602:
Ihr seit eine tolle Truppe! Weiter so!
Grüße
Thomas
Mal eine Anmerkung von mir.
Vielen Dank für lobenden Zusprüche.
Wenn alle mitarbeiten und an einem Strang ziehen, läßt sich vieles bewerkstelligen.
Den Oliver und den Thomas würde ich gerne am 01.06.19 in Alzey sehen.
( Kann auch mit einem Alltagsauto sein. )
Liebe Grüße Günter
Auch ich möchte mich für das positive Feedback bedanken. Messedienst ist zwar anstrengend, macht aber auch viel Spaß. Man ist Teil eines tollen Teams, trifft überwiegend nette Menschen, und auch die Unterstützung durch den Vorstand soll nicht unterschlagen werden. Dafür . Vielleicht hat ja der eine oder andere Mitleser Lust, für eine der folgenden Messen sich selbst (und evtl. auch sein Auto) zurVerfügung zu stellen - es ist eine (überwiegend positive) Erfahrung!
Aber ich hatte Euch ja weitere Bilder versprochen. Ich setzte also meinen Rundgang über die Mercedes-Plaza fort, wobei allerdings meine Verweilzeit bei den Clubs rund um diverse SL-Baureihen, den SLK und den SLR McLaren eher kurz war (sorry, ist einfach nicht meine Welt - vielleicht kann jemand mit Bildern aushelfen?).
Stattdessen sah ich mich beim S-Klasse-Club um, der zwei hübsche 126er auffuhr,...
...erfreute mich beim Mercedes-Veteranen-Club an einem 220 Cabriolet B (W187)...
...und einem 170 V von 1938 als offener Tourenwagen,...
...schwenkte von dort zum W123-Club...
...und schaute dann bei unserem direkten Standnachbarn, dem W124-Club vorbei:
Auf der anderen Seite grenzte unser Stand an den des 16V-Clubs...
...wo @Alfred Fischer Messedienst schob.
Aber auch andere Clubmitglieder schauten bei uns vorbei. Spontan fallen mir @199eselchen, @kibac89, @Ralfmercedes und @flori-68 ein, außerdem stieß auch noch Uwe ( @Navigator ) im offiziellen Club-Auftrag zu uns. Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich um eine kurze Nachricht, ich pflege das dann noch nach.
Bin zwar noch neu hier, aber ich wollte auch noch paar Bilder nachschieben gerade zum Stichwort Mercedes-Plaza
Interessant, Du warst in Hallen unterwegs, die ich nicht geschafft habe - die perfekte Ergänzung. Wo stand denn die "rote Sau"?
Das war in Halle 1 Stand E12 bei Arthur Becktel Classic Motors
Ja, das war eine der Hallen, in die ich es nicht geschafft habe. Dafür setzte ich meinen Runddgang durch die Halle 10 fort. Direkt an die Mercedes-Plaza grenzte der Stand von Mercedes-Classic, natürlich mit den "All Time Stars". Bilder der ewigen 300 SL, Pagoden usw. an dieser Stelle habe ich mir gekniffen, interessanter fand ich da schon das folgende Angebot - wenn auch nicht den aufgerufenen Preis :
Gegenüber von unserem Stand stellte die Fa. Müller aus. U. a. zeigte sie einen noch nicht mal eingefahrenen 200er (W123), bei dem einige Standschäden zu beseitigen waren:
Nebenbei versorgte uns eine nette junge Dame von diesem Stand mit Gummibärchen. Dafür vielen Dank!
Neben dem Müller´schen Stand befasste sich jemand mit den G-Modellen, wobei wohl besonders die Ausführungen mit dem Puch-Signet im Grill Aufmerksamkeit finden:
Das folgende Exponat hielt ich zunächst für irgendeinen militärischen Sonderaufbau:
Es stellte sich dann aber heraus, dass es sich um einen mobilen Hochsitz für Jäger handelt. Das Aus- und Einklappen wurde mehrmals vorgeführt, man sollte beim Einklappen allerdings darauf achten, dass sich niemand mehr in der Kabine befindet - das könnte sonst blaue Flecke geben.
Halalli - Waidmannsheil!
Apropos "militärische Spezialaufbauten": Auch die Bundeswehr hatte in Halle 10 einen Stand, der zwar im Wesentlichen der Personalrekrutierung dienen sollte, aber immerhin mit einigen "Oldies" aus BW-Beständen geschmückt war. Dort standen...
...ein VW 181 "Kübelwagen",...
...ein DKW/Auto Union Munga (mit 24V-Elektrik, s. die beiden Batterien),...
...ein MAN 5t gl,...
...eine 250er Maico und...
...eine Hercules K 180.
Hinter dem Bundeswehr-Stand befanden sich die Stände zweier Mercedes-Clubs ohne "offiziellen Daimler-Segen", nämlich...
...der Mercedes-190E-16V Club e.V. und der...
...Verein der Freunde des W123 e.V.
So, später mehr.
Auch die Bundeswehr hatte in Halle 10... einen Stand mit einigen "Oldies" aus BW-Beständen
Moin,
jo, da kommen mal wieder Erinnerungen auf.. Kübelwagen, Munga, den MAN sowie die Hercules, alles Modelle, die ich selber auch gefahren bin, damals...Schon bald 40 Jahre her.
LG Bianca
Hallo Christoph,
den gezeigten MAN habe ich als 7-Tonner mit 3 Achsen selbst gefahren. War ein geiles Teil.
Mensch, Bodo, hättest Du den am Ende Deiner Dienstzeit mal durch´s Kasernentor geschmuggelt - was könnten wir jetzt einen Spaß mit dem Ding haben.
Ich wurde gefragt, wann ich hier weiterschreibe. Mache ich in Kürze - die weiter vorne schon erwähnte Erkältung kam mit Wucht zurück, ich fühle mich entsprechend mies. Sobald´s besser wird schreibe ich weiter.
Dann gute Besserung, Christoph...
*Staub wegpust*
Ich wollte hier ja noch weiterschreiben, also mache ich das doch einfach mal - zunächst mit ein paar weiteren Impressionen von der MB Plaza:
Halle 10 (24).JPG
Wie versprochen noch einmal der Ponton am Stand der MBIG,...
Halle 10 (66).JPG
...zwei weitere Bilder des 300 D des W123-Clubs,...
Halle 10 (27).JPG
...der E 500 am Stand des W124-Clubs (soweit ich mich erinnere das Ex-Auto von Willi Weber, dem früheren Manager von Michael Schumacher),...
Halle 10 (39).JPG
...und Triebwerkstechnik am Stand des MBVC.
Samstag Abend fand auf der MB-Plaza ein Sektempfang mit Maultaschenbuffet statt. Dazu mussten die Autos beiseite gefahren werden:
Dankenswerterweise übernahm Uwe ( @Navigator ) die Vertretung des Clubs bei dieser Party.
Fun Fact: Als der oben gezeigte 300 D zum Rangieren gestartet wurde hatte das schlagartige Auswirkungen auf die Luftqualität in der Halle - ich meine, es war sogar eine gewisse Lufttrübung wahrnehmbar.
Am nächsten Morgen durften dann alle Fahrzeuge wieder ihre ursprüngliche Parkposition einnehmen.
Ach ja - als Neuerung gegenüber letztem Jahr standen neben unseren Ausstellungsfahrzeugen Info-Tafeln:
So, mal runter von der MB-Plaza und nach Nebenan zu MB Classic:
Dort wurden übrigens Plüsch-Flügeltürer als Werbegeschenk verteilt - das Bembelinchen ist begeistert.