Guten Morgen liebe Mitglieder,
bin der Leo aus dem Raum Koblenz/Westerwald und bin stolzer Besitzer eines W201 Mopf 190E sowie S204 Mopf C63 Performance, beide in schwarz.
Mein 190er ist ein blauschwarzer 190E Mopf aus Anfang 1990,
4 Gang Handschaltung, und so gut wie fast keine Extras bis aufs mechanische Schiebedach...
Erstbesitzer war damals ein Ing. bei der Daimler AG in Rastatt.
Ich fand ihn im Winter im Raum Münster, in einem guten Zustand, und allen Unterlagen seit Zulassung..
Mit der Zeit fand man dann aber doch ein paar Dinge..
Da die KE-Jetronic im Notlauf war und fast alle Bauteile mittlerweile über 30 Jahre aufm Buckel hatten, habe ich folgendes erneuert:
Potentiometer an der Stauscheibe
Temperaturfühler Kühlwasser
Einspritzdüsen
Leerlaufluftschläuche
Zündkerzen
Zündverteiler
Kraftstofffilter
Kraftstoffpumpe (stieg 3 Tage nach Erneuerung des Potis öfters aus)
ÜSR
KPR
und diverse kleine Verschleißteile...
Kurz darauf fand ich in der Reserverradmulde Rost an der Kante zur ABschleppöse und der 190er besuchte erstmal einen Karosseriebauer.
Danach ließ ich noch die beiden linken Türen und die hintere Seitenwand neu lackieren, da an der Kante zu den Saccos sowie am Antennenloch der Rost seinen Weg unter den Lack suchte.
Zum Schluss wurde der Wagen noch von mir in allen Hohlräumen mit Fluidfilm NAS vollgehauen, danach der Lack teilweise nass geschliffen,
in 3 Durchgängen auf Hochglanz poliert und anschließend mit Keramik versiegelt. Demnächst werde ich noch den Unterboden schützen.
Alles in allem bin ich sehr stolz wie er jetzt bei mir steht und genieße es sehr, diesen starken Kontrast zum C63 fahren zu dürfen, sehr entschleunigend!
Ein Auto, welches ich nicht mehr missen möchte.
Mit der kommenden Zeit möchte ich mich noch um die Türverkleidungen und diverse Kleinigkeiten kümmern.
Liebe Grüße