Hallo zusammen,
ich wollte mit euch nur eine kleine Info teilen.
Leider ist vermutlich durch schlechten Sitz der Sicherung oder durch das Alter Dieser die Sicherung geschmolzen und hat sich mit einem der Kontakte festgefressen.
Der Sicherungskasten eignet sich nur noch zum Austausch.
Jetzt zu dem warum ich diesen Thread schreibe. Der Sicherungskasten ist nml. Die im Xentry angegebene Nummer wurde laut MB NL hier in Ingolstadt nie produziert, sondern war mal nur geplant gewesen, weshalb diese Nummer eingepflegt wurde.
Alle alten Nummern sind ebenfalls nml. Des Weiteren sei eine Rückwärtssuche bei diesem Teil nicht möglich (um die Komptabilität bzw. den Teilenummernverlauf herauszufinden), da diese nicht eingepflegt wurde. Es seien wohl 8 verschiedene Teilenummern im Umlauf bei denen es eventuell Unterschiede gibt.
Aktuell läuft nun eine Anfrage im Classic-Center, welche Teilenummern untereinander kompatibel sind, zumindest für meinen VorMopf 190D, wenn ich das richtig verstanden habe.
Im Anhang noch ein Bild von meinem Sicherungskasten. Aus diesem Grund möchte ich darauf verweisen, dass die Pflege des Sicherungskasten nicht vernachlässigt werden sollte. Ich hatte dies eigentlich demnächst vor, nun ist es aber zu spät. Ich werde beim Ersatzsicherungskasten auf jeden Fall die Kontakte schleifen und reinigen und neue Sicherungen einsetzen. Aktuell noch zu humanen Preisen zu kaufen, aber ich wollte schon einmal vorwarnen. Nicht, dass in einem halben Jahr die Preise jenseits von gut und böse sind und es dann heißt, dass ich euch nicht gewarnt hätte
Grüße,
Marc