Wertes Forum
Wie, Wo komme ich zur Beschreibung des Ausbaues des Wärmetauschers?
Danke für die Hilfe
Walter
Wertes Forum
Wie, Wo komme ich zur Beschreibung des Ausbaues des Wärmetauschers?
Danke für die Hilfe
Walter
danke.
nächste Woche nach der Lieferung der Ersatzteile, gehen wir es an!!!!
lg Walter
Hallo Walter!
Hatte ich auch zuletzt gehabt.
Ich habe es machen lassen!
Habe 700Euro bezahlt.
LG Frank.
Ne, ne, ne, einmal muss man das gemacht haben. Ist bei mir jetzt neun Jahre her, aber ich erinnere mich noch immer lebhaft daran.
Ich wünsche gutes Gelingen!
Hallo Walter,
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dir geholfen. Ich habe es genau vor einem Jahr bei bei meinem 2.0 gemacht.
eine Werkstatt braucht ca ein 1 zum Heizungskasten ausbau und ein tag zum Einbau
Das ist einfach nur viel Arbeit aber nicht kompliziert.
Grade beim Einbau das alles passt und nix knarzt hinterher.
Fast!!!! die Vollzugsmeldung:
Wärmetauscher ist getauscht..
Werkstatt hat ca 6,5h gearbeitet. Ich habe gestern den Wagen geholt.
Leider folgende Mängel: Klimaanlage nicht angeschlossen. Mittlere Luftdüsen sind undicht (ab 50kmh bläst es, trotz geschlossener Klappe, kalt herein). Alle Birnen im Bereich Heizungsregler durchgebrannt.
Ich habe heute den Wagen natürlich in die WS zurückgebracht (bez. hatte ich noch nichts).
Ich halte euch auf dem laufenden.
Lg
Danke an Bodo für das Angebot
lg Walter
Klimaanlage nicht angeschlossen.
Moin,
woher willst du das wissen? Nur, weil sie nicht funktioniert? Oder gibt es da etwas offensichtliches? Da brauch man doch gar nicht dran, wenn man den Wärmetauscher wechseln will. Hast du mal bedacht, daß die Klima bei den aktuellen Temperaturen gar nicht funktioniert?
Der Rest, ja, das ist Schlamperei. Die Luftdüse in der Mitte wurde nicht eingestellt und die Glühbirnchen, ja, das ist der Klassiker. Deshalb hab ich die grundsätzlich alle neu gemacht. Denn nichts ist ärgerlicher als Reklamationen vom Kunden wegen so`n paar Lämpchen.
LG Bianca
Alles anzeigenMoin,
woher willst du das wissen? Nur, weil sie nicht funktioniert? Oder gibt es da etwas offensichtliches? Da brauch man doch gar nicht dran, wenn man den Wärmetauscher wechseln will. Hast du mal bedacht, daß die Klima bei den aktuellen Temperaturen gar nicht funktioniert?
LG Bianca
Also: Der Schiebehebel geht ohne den geringsten Widerstand hin und her schieben, als quasi leer durch
lg Walter
Hallo Walter!
Die Birnen am Heizungsregler haben
bei mir auch nicht gebrannt.
Schult daran, war eine rote Stecksicherung, hinter dem Kombiinstrument.
Diese soll nicht mehr lieferbar sein.
Bei mir hatte sie nur einen Wackelkontack.
LG Frank
@Bianca
Ja, du hattest recht, als der Wagen in der warmen Werkstatt stand, funktionierte die Klima wieder.
Die anderen Mängel sollten am Montag erledigt sein.
Kosten: 420 Euro ohne Material
lg
Wie jetzt? Wenn die Werkstatt vorher geschlampt hat, dann dürfte das jetzt aber unter Nachbesserung fallen.
Oder geht es um zusätzliche Arbeiten, die vorher nicht in Auftrag gegeben wurden?
Edit: Oder habe ich das falsch verstanden und es ist die Gesamtrechnung gemeint?
natürlich ist das die Gesamtrechnung!
lg
Der Benz funktioniert wieder perfekt.
Sämtliche Reklamationen wurden zufriedenstellend und ohne Mehrkosten erledigt.
Kosten des Austausches des Wärmetauschers: 420,00 Werkstatt AZ+ 52,00 Material
Gesamt: 472,00 Euronen
Ich hoffe nun doch, dass die Mängel die der Wagen hatte (da ich ja jetzt auch im Winter fahre) behoben sind
lg