Guten Abend in die Runde der w201-Gemeinde,
mein Name ist Michael und ich habe mich bei euch als Newbie mit einem 1.8 Primavera (logischerweise Jg. 1993), Automatikgetriebe angemeldet.
Bilder folgen nach dem Winterschlaf (ab März/April, je nach Wetterlage).
Dazu erst einmal eine Frage zum Einstieg was den Auslieferungszustand des Bordwerkzeugs angeht (welches bei meinem Fahrzeug sicher von Vorbesitzern modifiziert worden ist - das mit den roten Schraubenziehern):
Im thread Bordwerkzeug W201 wurde das Thema zwar behandelt, allerdings habe ich gleichwohl noch Fragen.
In meinem Winter-190er 2.0 (Jg. 1990) habe ich ebenfalls ein Bordwerkzeug und noch die (geöffnete) Plastikfolie in die das Werkzeug bei Auslieferung eingeschweißt war (s. Bild). Darin ist DEUTLICH weniger enthalten, in etwa so wie von Peter im o.g. Thread beschrieben, nur statt des erwähnten Maul-Ring-Schlüssels 17/19 (oder vice versa 19/17 - gab es nämlich beides und das auch noch von Matador und von Heyco ... überflüssigerweise beides mit der gleichen Teile-Nr. 2015810246 ... Bilder findet man auf ebay und bei ebay KA) eine Wasserpumpenzange (die es n.m.W. damals im R129, aber auch im W124 und W126 routinemäßig Bestandteil des Bordwerkzeugs war). Dafür ist beim primavera ein glänzender Kerzenschlüssel Teile Nr. 005... dabei, der in diversen Internet-Quellen auch als Bestandteil genannt wird ...
Bin so ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer definitiven Aussage / Quelle, die einem die Zusammenstellung des Bordwerkzeugs "ab Werk" angeben kann, z.B. jemand, der sein noch verschweißtes Bordwerkzeug von einem späten Benziner geröntgt hat
Würde mich über eure Tipps, Hinweise, Anregungen, Bilder, Quellenangaben usw. freuen.
Viele Grüße,
Michael
W201 2.0 Bj. 1990 (wohl überwiegend original)
W201 1.8 Primavera (wohl überwiegend nicht original)