Moin,
wir wünschen euch viel Vergnügen und hoffentlich erträgliche Temperaturen. Wenn man den Vorhersagen trauen darf, soll es ja sehr heiss werden. Wir flüchten dann wohl an den Strand.
LG Bianca
Moin,
wir wünschen euch viel Vergnügen und hoffentlich erträgliche Temperaturen. Wenn man den Vorhersagen trauen darf, soll es ja sehr heiss werden. Wir flüchten dann wohl an den Strand.
LG Bianca
Leider werde ich nicht kommen. Es werden Temperaturen von bis zu 35 Grad erwartet. Ich kann das nicht ertragen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Auto vollgetankt und geputzt, Frisur sitzt - von mir aus kann's losgehen!
Auto vollgetankt und geputzt, Frisur sitzt - von mir aus kann's losgehen!
Bei mir sieht es leider etwas anders aus: Mittwoch hab ich längere Zeit im Stau gestanden. Kühlmitteltemperatur kletterte auf etwas unter 120, also so 110 Grad. Dann fing er an zu bocken, ging aus, Drehzahlmesser machte winke-winke unabhängig von der Drehzahl, danach alle Anzeigen im KI tot! Qualm aus der Motorhaube, stechender Geruch. Als der Stau sich langsam auflöste, lief er wieder, die Anzeigen gingen wieder an, und der DZM verrichtete auch wieder seinen Dienst. Autobahn runter: bei jedem Halt Motor aus. Gestern Thermostat erneuert, Motor laufen lassen, wurde nicht mehr heiß. Diese Maßnahme war also richtig (?). Dann dachte ich, die LiMa lädt nicht. Regler ausgebaut: ein Kohlestift befriedigend, der andere nur noch ein Stumpf. Macht nichts, dachte ich; ich hab ja über die Jahre Ersatz- und Verschleißteile gesammelt. LiMa-Regler müssten mindestens zwei Stück irgendwo sein. Waren auch; aber wie das so ist, wenn man Sachen vor Jahren gekauft und nicht überprüft hat, ob es die richtigen sind/waren. So auch hier: drei gleiche Regler, die alle für mein Auto, den Motor, das Baujahr passen sollten, waren alle falsch. Sie haben die Schraublöcher anders, meine LiMa braucht Bohrungen, die müssen sichtbar sein, wenn man auf den kleinen runden Deckel sieht. Heute Morgen ADAC hier: LiMa lädt korrekt 14 V. "Hatten sich die Kohlen wohl erst verklemmt beim Wiedereinbau. Besorgen Sie sich einen neuen Regler und bauen ihn in den nächsten Tagen ein. Früher haben wir zig davon im Auto gehabt. Was Sie da haben, hab ich noch nie gesehen." Also Batterie mit Ladegerät aufgeladen, aufgeräumt, für morgen gepackt. Morgen nur noch saugen, Waschanlage und Abflug nach Jülich. Vorhin vorsichtshalber Probefahrt gemacht: 3 km ok, dann wieder das volle unkontrollierbare Programm. Alle hupen mich an.
"Ja, ja so ne olle Karre. Sollte man verbieten. Verkehrshindernis! Unverschämtheit!" (Mutmaßung, bin von mir ausgegangen)
Also, wenn der Paketdienst morgen frühzeitig mit den Reglern (hab zwei bestellt) eintrifft, kann ich ihn erneuern und komme dann noch. Reicht ja wahrscheinlich, wenn ich erst mittags auftauche anstatt schon um 10:00 Uhr. Wenn das Teil aber morgen gar nicht ankommt, kann ich leider nicht kommen. Und das tut mir in der Seele weh.
(Zu meiner Schande muss ich natürlich gestehen, dass ich in meiner Wut und Verzweiflung nicht auf die Idee gekommen bin, bei irgendwelchen Ersatzteil-Onkels hier im Umkreis nachzufragen, ob die solch ein Teil vorrätig haben. Selbst schuld. Hab dann schonmal aus Trotz ein Brett vorm Kopf!)
Ich melde mich. Schönen Abend!
Hm, das ist natürlich ärgerlich, aaaaber...
...Du hast ja zwei Autos. Und selbst wenn der Ersatzwagen nicht aufgeräumt, geputzt und überhaupt ist: Viel wichtiger als die Autos sind die Menschen, die darin sitzen. Also, im Zweifel kommste einfach mit dem anderen!
Hallo Christoph,
leider habe ich die C-Klasse nicht mehr. Das sollte/n ich/wir in meinem Steckbrief mal ändern.
Ich versuch das gleich.
Trotzdem vielen Dank für Deine tröstenden Worte! Gute Nacht dann.
Nabend zusammen,
es war wirklich ein Fest!
Es hat, trotz der wirklich (für mich) krassen Hitze, gigantisch viel Spaß gemacht! Tolle Autos! Tolle Menschen mit noch tolleren Gesprächen!
Danke an alle die da waren und vorallem an die die es organisiert haben!
P.S.
Den Pokal hab ich schon gut in meinem Schrein untergebracht
Anbei noch ein paar Bilder die ich gemacht habe...
War wieder mal ein tolles Treffen danke an die Orga...neue und alte Gesichter wieder gesehen und heiß war es
Gruß Jürgen
..und noch 2,3, Bilder
Hallo allerseits,
auch uns hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Und auch nochmal großen Dank an den Vorstand für dieses gelungene Jahrestreffen!
Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht:
20220618_145905.jpg 20220618_145908.jpg
20220618_145911.jpg 20220618_145921.jpg
20220618_145935.jpg 20220618_145944.jpg
20220618_145947.jpg 20220618_150009.jpg
Danke, für den schönen Tag, den wir alle hatten!
Für mich wars wieder ein gelungener Tag,.
Diese lockere Atmosphäre , dafür kann man ruhig auch mal ein paar Kilometer fahren.
Gruß Stephan
Es war trotz der brütenden Hitze ein tolles Treffen. Besonders gefreut hat mich der Besuch der Mitglieder des niederländischen W201/C-Klasse Club und das unsere Besucher aus Österreich auch gleich vor Ort beigetreten sind. Bedingt durch die Hitze und das viele schöne Gequassel hab ich mal wieder kaum Bilder gemacht, ausser von dem augenscheinlich erfolglosen Aufbruchversuch an einem W202
Wer schöne Bilder hat kann die gerne an presse@w201.c-klasse.club schicken.
Grüße,
Alexander
Hey, Alex - nächstes mal Daumen von der Linse!
Ich hab nur das falsche Bild ausgewählt. Kommt davon wenn man das mobil macht... Ich habe zwar nur ein Motiv aber drei Mal geknipst
Ist korrigiert, danke!
Besser, viel besser!
Moin
nach 2 Jahren Pandemie konnten und wollten wir wieder unser Jahrestreffen veranstalten.
endlich wieder Leute treffen die man .. ja.. schon Jahre nicht mehr gesehen hat
allen die da waren gebührt mein größter Respekt
bei schönsten Wetter.. ja.. aber leider dann doch eine Spur zu heiss
mein größtes an alle die geholfen haben und das Treffen erst möglich gemacht haben.
Wir hoffen und wünsche das wir 2023 wieder loslegen können.
dann auch wieder mit Pokalen usw.
Gruß
Jou,war wieder super bei euch
Und was das Wetter betrifft , muss man es auch positiv sehen,es hätte ja auch noch 10Grad wärmer sein können
Gruß Stephan
Hab da noch einen kleinen Nachtrag.
Gruß Stephan