Mahlzeit!
Habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin Jahrgang 68, lebe im Vorderhunsrück, habe verschiedene Altbleche (MB 560 SE, Porsche 928 S4 & 924S, Opel Senator A1C 3,0 E) und nun auch mein Fahrschulauto von 1986, einen 88er 190 D in weiß mit Automatik, Schiebedach und rechtem Außenspiegel.
"Haben" ist (noch) etwas übertrieben - ich hole ihn am kommenden Dienstag erst ab. Topzustand, Vorbesitzer ist ein mit 79 Lenzen doch recht "erfahrener" Karosseriebaumeister
Der 201er wird umfassend konserviert und dann mein entschleunigender neuer Daily Driver an salzfreien Tagen.
Die Baureihe betreffend habe ich auch eine (gewisse) Vorgeschichte. Meine Mum bestellte Ende 1982 einen 190 E, der im März 1983 ausgeliefert wurde. Automatik, Distelgrün metallic, ZV, EFH vorne, ASP rechts, ESSD und ein schickes Radio - damals schon fast ein Vollausstatter für etwas über 38.000 DM. 1985 wurde noch ein C-Netz-Telefon nachgerüstet. Blieb fast 14 Jahre lang und über 400.000 km bei uns. Mein Fahrschulauto 1986 in Trier war ebenfalls ein 190 D in schwarz als Schalter, tiefergelegt und mit RIAL-Felgen. Seinerzeit ein echter Hingucker, mit dem mein Fahrlehrer recht "unauffällig" einen auf Dicke Hose machte
Jo.... das war´s dann erstmal...
Tschööö!
Heiko