Hallo interessantes W201 Forum, habe ich erst vor kurzem entdeckt, ich hatte mal einen Azzurro, den habe ich vor 15Jahren verkaufen müssen, jetzt sind die Kinder versorgt und ich habe Zeit und brauche auch mal Ablenkung, früher habe ich nur das W201.com gekannt
kurz zum mir: ich bin Alex, gelernter Kfz-Elektriker, danach Meister, bin aber seit 15 Jahren nicht in einer "normalen" Werkstatt tätig, mache eher das was bald raus kommt, mir gefallen aber die neuen gar nicht mehr, drum blicke ich immer wieder zurück, ab und zu wieder packt es mich und ich kaufe ein Hobbyauto, ein 190er stand eigentlich nie auf der Liste, ich schiele eigentlich auf 124er, aber da ist der Hype noch nicht vorbei
Wichtig ist eine funktionierende Klimaanlage, egal welches Auto, das war der Grund warum der Azzurro damals gehen musste...weitere Voraussetzung: 30Jahre jung, damit ich den günstig versichern kann und geschätzter Zustand min. 4 (später 3), also nur wenige Löcher, so blockiert der nicht permanent die Garage und ich kann auch noch um die Alltagsautos kümmern kann, ich lebe in der Stadt, da ist es schwierig mit Garagen und Platz, früher bin ich meine alte Schätzchen im Alltag gefahren, das ist aber irgendwie nicht richtig, als Daily dient mir ein BMW...ja ich weiß, aber er ist genau so wie ich ein Auto im Alltag haben will, habe zu dem Zeitpunkt einfach keinen passenden Daimler gefunden und mich irgendwie in den E60 verliebt
jetzt zu dem Wichtigen....
Nautikblau mit Karo Blau sieht man nicht alle Tage und das schon gar nicht mit el. SHD und Klima aber erstmal langsam...
ich hatte diesen 190er schon seit Jahren im Visier, immer wieder war der in der Werkstatt eines Arbeitskollegen, ein blauer 190er fällt sofort auf, vor allem wenn man mit einem Azzurro viele Jahre unterwegs war
viele Jahre habe ich eine blaue Innenausstattung verabscheut, irgendwann mal mochte ich auch das Karo nicht mehr.... aber es kommt immer anders, heutzutage ist man jeder Farbe froh, nur die hellen Farben werde ich nie mögen
Der Besitzer ist alt geworden, nur sein Sohn hat das Auto genutzt wenn der zu Besuch war....
-der Erstbesteller war das Autohaus in dem ich gelernt und gearbeitet habe
-der Zweite ist ein Karosseriemeister im selben Autohaus, den ich leider nicht kannte, er ging als ich kam, hatte den ca. 10 Jahre
-der 3. und letzte Besitzer hat sein Arbeitsleben lang in der Werkstatt gearbeitet und ist vom Fach, hat aber den 190 auf dem Land entsprechend genutzt und nicht geschont, die letzten Jahre wurde technisch zwar investiert, aber optisch eine "Katastrophe"
die Vin Entschlüsselung:
240 ATA
281 Lederlenkrad mit sportlichem Design 390mm und Lederschalthebel
331 Cassettenfach
412 SHD
420 Automatik
430 Kopfstützen Fond
466 ZV
570 MAL
580 Klima
591 WD Glas
620 KAT
640 15-Loch Gullis
750 Europa 2000 VK
876 Türkontakte im Fond mit Fondleuchte
offensichtlich nachgerüstet
550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals komplett original
812 Lautsprecher hinten mit Überblendregler
873 Sitzheizung vorn
alles richtig professionell eingebaut wie ab Werk, ich denke das war der Karosseriemeister, muss noch nachforschen
dazu gesellt sich ein stylischer Brillenhalter, sitzschonende Felle (die Karos sind darunter noch 1A) und eine interessante Holzbox in der Mittelkonsole
nicht zu vergessen die Sportline Schilder, da hat sich jemand so sehr einen Sportline gewünscht
Bilder sind leider nicht von mir, ich habe den Kollegen gebeten ein paar zu machen...
die 8-Loch sind aus dem Zubehör und kommen gleich weg, im Kofferraum liegen originale 15-Loch
das Lackbild ist allgemein sehr schlecht, auf den Bildern sieht es besser aus, die rechte Tür ist sogar eingedellt
auch hier bitterböse, ist aber kein großer Schaden
die orangenen Zeiger werden durch das sportlich veredelte Zweifarbenlenkrad ergänzt
die fehlende MAL hinten wird durch das Verbandkissen kompensiert....habe sowas noch nie gesehen...
der Motor möchte etwas weniger ölig sein, läuft aber sehr schön
Vogelkot lenkt von den relativ seltenen Kopfstützen hinten ab
es wird also ein langer Weg werden