Hallo,
ich möchte hier meinen 190E 2.6 aus Kalifornien/Nevada vorstellen.
27 Jahre war er in Kalifornien und Nevada unterwegs, 2 Jahre musste er mit defektem Motor ausharren in der Wüste und seinen 30. Geburtstag hat er mit neuem, gebrauchten Aggregat in Deutschland bei mir verbracht.
Ich bereite ihn gerade auf die H Abnahme vor.
Die H&R Tieferlegung mit Nürburgring Bilstein Dämpfer Kombination - obwohl fast wie neu - ersetze ich gerade gegen das Original Fahrwerk. Hinten ist das Werk bereits vollbracht, vorne übernimmt es die Werkstatt. Die Lackierung hat gerade im Hauben, Dach und Kotflügelbereich durch die Sonne gelitten, so dass im kommenden Jahr eine Lackierung anstehen wird.
Nun aber zum Tollen, worüber ich mich richtig freue: Das Fahrzeug ist absolut rostfrei, jede Schraube lässt sich drehen, als wenn der Wagen gerade erst aus dem Werk gekommen ist, alles ist leichtgängig und ist nur verstaubt
Den Motor muss ich noch fein einstellen, er riecht noch etwas streng nach Sprit, wahrscheinlich muss ich den Kurbelwellensensor noch etwas früher positionieren, da ich die Kette, die Spanner und alle Wedis am Motor nebst Ölwannendichtung erneuert habe. Somit ist das Aggregat komplett trocken von Aussen. Die alte Kette hatte eine Lägung um ca. ein Glied sagt man glaube ich, also um ein rundes Element. Den Kurbelwellensensor habe ich auf die alte Position wieder gestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Wedi im Automatikgetriebe erneuert.
Nächstes jahr wird er auf die Straße kommen mit Saisonzulassung. Zuvor erfolgt die Konservierung mit Fluid und Perma Film.
Ich freue mich schon auf den kleinen