Schwingungstilger 190 D

• Nach längerer Zeit habe ich mir wieder einen 190 D 75 Ps BJ.92 gekauft,mein alter 190D wurde vor 2.Jahren Verkauft.

Jetzt möchte ich den Schwingungstilger und das Getriebelager+das Mittellager neu machen,denn bei ca.80Kmh o.schneller habe ich beim Gaswegnehmen ein Dröhnen-Brummen im Antriebsstrang.

Die Teile für Getriebe-Mittellager sind leicht zu finden,nur mit dem Schwingungstilger tue ich mich schwer da es 3.verschiedene

Lochkreise gibt 70-80-90.mm

Auch über die FIN finde ich es nicht richtig heraus,könnte mir bitte jemand helfen um das richtige Teil zu bestellen?

Anbei meine FIN:1A693936 Danke

P.s. Beide Hardyscheiben vorn und hinten scheinen gut zu sein ;)

• Hallo Bianca,ja hatte ich mir auch gedacht,der freundliche MB bei uns hat mir die nr.

A2024100847 rausgesucht,aber orginal MB ist mir zu teuer.

Wenn ich den lochkreis wüsste? Bin heute nochmals unters Auto gekrabbelt nur mit Wagenheber +sicherung,der ausendurchmesser müsste 14cm sein laut meiner Messung.

Aber danke für deine mühe...... :thumbup:

• Hallo Kurt,

Gibt man die von euch genannte Nummer bei daparto.de ein, findet sich genau ein Ergebnis von Meyle, AD 134mm.

Grüße,

Alexander

Hallo Alexander das ist das Dilemma, habe meine alte noch eingebaute abgemmessen und bin bei 140mm ,bzw.im Netz gibt es welche mit 141mm 90 Lochkreis und 134mm mit 70 Lochkreis.

Teilweise mit verwirrende OEM nr?

• Moin Kurt,

nach deiner FG-Nr. müßtest du einen 90er Lochkreis haben. Warum? Weil die Teilenummer für die Gelenkscheibe dieselbe ist wie bei meinem und ich habe definitiv einen 90er Lochkreis.

LG Bianca

[danke] Dir Bianca,habe jetzt laut deiner teilenr. bestellt wird schon passen..... ;)

LG.Kurt

• Wenn der kl.Diesel fertig aufbereitet ist und fertig durchrepariert,werde ich dann einige Bilder einstellen.

Habe einen ergattert mit 5.Gang,,el.FH,+Klima in der Farbe 199,die farbe hatte ich noch nie 8)

• Moinsen zusammen,

ich klinke mich mal ein, weil ich das selbe Problem habe wie Kurtl...die Teilenummer, für die Teile vorne.

Der Wagen hat vorne den "Doppelpack" mit Schwingungstilger.

Stahlgruber hat bis zu 11 Varianten im Angebot, ohne Vergleichsnummer geht da nichts :thumbup:

Laut DB-System sollten das bei mir die:

A202 410 1215 Hardy

A202 410 0847 Tilger ( wie bei Kurtl)

Nur, wenn ich mir die anschaue....haben die unterschiedliche Lochkreise(80/90) und Durchmesser( 115/134).....

(Selbst bei CatCar.info werde ich nicht schlauer)

Könnte mir jemand von euch über meine FIN weiterhelfen?

Das wäre die: 1F396932

Gruß

Michael

P.S.

Der "Blaue Blitz" steht frisch geTÜVt, und neuen Querlenkern, im Hof

86´er W201, No Airbag...wir sterben wie Männer :D

• Hallo möchte ein paar Bilder vom 190D zeigen,der Wagen ist zwar noch nicht aufbereitet Sitz muss noch schamponiert werden ecc…….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der neue Schwingungstilger wurde verbaut, leider ist die vordere Hardyscheibe auch nicht mehr die Beste,also alles nochmals alles raus und Mittellager kommt auch neu.

• Hallo möchte ein paar Bilder vom 190D zeigen,der Wagen ist zwar noch nicht aufbereitet Sitz muss noch schamponiert werden ecc…….

Das schaut doch für weit über 300.000 km noch alles sehr frisch und fein aus :thumbup: :)

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Hallo Hendrik,danke ja die Basis ist recht gut.....aber ist auch der Beweis wie bei gutem Licht alle Lacke bei online Fotos gut aussehen ;)

Das Auto muss dringend ordentlich Poliert werden es gibt auch etliche Lackschäden bew.Kratzer,und der Radlauf hinten links muss gespachtelt und neu Lackiert werden :(