Guten Tag,
Ich fahre seit einem Jahr einen 190D 2.5 und seit knapp 3 Monaten klappert etwas im Leerlauf.
Ich kann es leider nicht genau identifizieren, aber es kommt aus dem Bereich Tacho, Fahrerseite I-Tafel.
Die Geräusche treten erst auf wenn der Innenraum über etwa 8 grad hat bzw. leicht warm ist und wenn ein ganz eingelegt ist D oder R. Auf p und n ist nichts zu hören (Drehzahl ist dann zu hoch denke ich)
Ich bin schon ohne Tacho gefahren doch das Geräusch war immer noch zu hören.
Ich konnte feststellen das eine Schraube oben beim Lautsprecher (unter dem Gitter) leicht lose war, doch das war es auch nicht. Bremse und Gaspedal habe ich auch schon kontrolliert, sitzt aber alles fest. Auch der Bremskraftverstärker Sitz fest. Sicherungskasten vom Innenraum aus sitzt fest. Sowie auch die Verkleidung im Füßraum.
Hat jemand eventuell eine Idee was eventuell lose sein könnte. Es hört sich fast so an wie eine Schraube die nicht richtig fest ist und herumwackelt. Von außen hört man nichts. Beim Bremsen kommt das Geräusch wieder sobald ich unter 15 km/h bin. Wenn das Fahrzeug steht und dann ein bisschen nachschwingt, nach einer stärkeren Bremsung, ist das Geräusch manchmal weg, manchmal aber auch nicht.
Ich versuche mal die Tage ein Video davon zu machen.