Differential übergelaufen

• Hallo,

hatte so ein Problem schon jemand?

Gestern auf der Autobahn, nach 10km Vollgas (ich fahre ihn einmal im Jahr aus, sonst maximal 120 kmh), hatte ich an einer Steigung eine riesige blaue Wolke hinter mir.

Dachte erst an meine leicht undichte Ventildeckel Dichtung.

Aber mein Differential ist wohl übergelaufen. Und zwar aus dem Entlüfter, den ich vor ein paar Monaten erst wieder gängig gemacht habe. Die Ölspur sehe ich deutlich, ist auf dem Bild allerdings nicht erkennbar.

Ich hoffe es ist nur ein bisschen zu viel Öl drin gewesen.

LG

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo, geschaut habe ich nicht, aber ich wechsel regelmäßig das Öl, das letzte Mal vor knapp einem Jahr.

Und da es bis jetzt so gut wie dicht war, vermute ich das der Ölstand halbwegs stimmt.

Werde aber mal reinschauen.

LG

• Vielleicht eine Erklärung. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Hallo, weis jemand was das für ein Gewinde am Entlüfter ist? 10x1? Das Originalteil ist momentan nicht verfügbar.

Vielleicht hilft ein Tausch,

LG

• Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Offizieller Beitrag

Also regelrecht überlaufen kenne ich nur von ASD Diffs, bei denen die Ringzylinder undicht werden und das Hydraulik Öl aus dem Steuerkreis ins Diff drückt bis dieses überläuft.

Ansonsten besteht M. M. nach nicht die Möglichkeit des überlaufens bei regulärer Befüllung mit adäquater Menge.

Oder wie Marie schreibt, Ölverlust durch Undichtigkeit

Eine wundersame Ölvermehrung hingegen würde ich ausschließen

LG Markus