Das freut einen natürlich. Allerdings: Es braucht nach meinem Eindruck noch ein Weilchen, bis alle bereit werden, für einen 202 tiefer in die Tasche usw.
Meiner wurde 2015 von einer freien Werkstatt auf etwa 3k€ geschätzt.
In einer anderen Werkstatt, die vor zwei, drei Jahren die Hohlraumversiegelung machte, war der Chef ganz begeistert: Der Motor laufe so gut und die Karosse sei in so gutem Zustand - er würde den Wagen zur Schonung bis zum H-Kennzeichen weitgehend in die Garage stellen.
Der Meister einer anderen Werkstatt wiederum, die letztes jahr nach 28 Jahren den Kat erneuerte, riet mir eher ab, die 2k5 dafür noch zu investieren, das sei nicht mehr wirtschaftlich. Dabei ist der Wagen seit 2015 vor allem beim Rost nicht wesentlich schlechter geworden. Im Gegenteil ist er mittlerweile nach Kräften konserviert.
Ich bin seither auf jeder neuen Fahrt froh, daß ich das Geld für den Kat dennoch reingesteckt habe , auch wenn's erst mal wehtat.