Hallo liebe Mercedes Liebhaber
Ich habe 42 Jahre bei Mercedes gearbeitet und habe bis auf wenige Modelle Mercedes nicht geliebt,(Sorry fahre aber seit Jahren diese Marke.
Meine Lehre habe ich bei Opel gemacht, und als ich 1974 die Idee hatte mit meinem Cuseng Rallyes zu fahren, gab es bei Mercedes nichts was tauglich gewesen wäre, also ein Opel mußte her.
Wer kein Interesse am Rallyesport mit nicht Mercedes Produkten hat, sollte einfach nicht weiter lesen.
Auch weiß ich nicht ob da hier irgendein Interesse besteht an meiner 13 Jährigen Rallyegeschichte gespikt mit vielen Bildern (gegen die Langeweile).
Ich mach erstmal einfach mal weiter.
1974 Meinte mein Cuseng, das ja der Walter Röhrl in dem Jahr Rallye Europameister geworden ist, das wir uns auch mit diesem Sport beschäftigen sollten.
Ohne Ahnung wie das so geht, stürzten wir uns ins Geschehen bei den Orientierungsfahrten, die wir zuerst mit seinem Kadett B bestritten. Der wurde dann "professionell" mir Käfig, Schalensitzen und Motortung ausgerüstet.
So sah er aus:
Allerdings wollten wir beide eigentlich nur Fahrer sein, aber wir wechselten uns ab und haben dadurch sehr viel gelernt auch wie wichtig der Beifahrer ist.
In der Folge hatte ich mir auch einen Ascona A 19 SR gekauft, so wie "Walter" damit Europameisster geworden ist.
Es wurden noch einige Orientierungsfahrten erfogreich absolviert, aber das war nicht unser Bestreben. Die Genehmigungsbehörden wollten für die Oris keine Genehmigungen mehr geben (artete auch in einen nächtliche Raserei auf öffentlichen Starßen aus), und das kam uns sehr entgegen.
Ab den späten 70ger und frühen 80ger Jahren wurden diese Veranstaltungen zu Rallyes, wo die Bestzeitprüfungen auf abgesperrten Straßen gefahren wurden.
Das war das , was wir wollten!!
Vor dieser Zeit gibt es jetzt noch ein paar Fotos.
Und wie es dann spannend weiter ging, könnte ich hier mit einigen Geschichten und vielen tollen Fotos weiter berichten-wenn es dann gewollt ist!