...jetzt auch hier angemeldet

• Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich soeben hier im Forum angemeldet habe.

Ich bin Daniel, Ende 40 aus Münster und fahre sehr zufrieden einen 88er Baujahr (89er Erstzulassung) 190D, Mopf (Zwischenmodell), handgerissen 5-Gang mit etwas über 400.000 km als Daily-Driver.

Mit einigen von Euch hab ich schon im w201.com Kontakt gehabt, wo ich mich schon seit einiger Zeit sehr gut aufgehoben fühle.

Ich freu mich auf noch mehr nette Leute, gute Talks und Tipps und auch mal auf persönliche Begegnungen.

Gruß aus MS,

Dan 8)

• Hi Dan,

herzlich willkommen und viel Freude hier bei uns!

LG aus Hessen,

Bodo

• Nun denn, ich schau gern mal nach den aktuellsten Bildern meines Autos...

...und hier sind sie:IMG_20250416_161040.jpg

So sah er Anfang April noch aus.

IMG_20250516_183838.jpgIMG_20250516_183858.jpg

Und so, jetzt wieder zusammengeklöppelt mit frischem TÜV. Die Front etwas "zigeunermässig", Zwischenlösung, nachdem man mir eines Nachts den Stern gewaltsam rausgerissen hat und erstmal ne Lösung her musste.

• hihi, die Front erinnert ein bisschen an die Auto-Scooter der 70er - wenn "auf Benz gemacht", dann mit so einem Gesicht... ;)

LG Bodo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin Dan,

herzliche [willkommen] Grüße nach Münster! Schön, daß du die Dieselfahne hochhälst. 400k Laufleistung ist schon ganz ordentlich, aber noch längst nicht das Ende für den Diesel. Da geht noch was!

Die Kühlermaske ist hmmm.... "Alles Geschmackssache, sprach der Aap und bis in die Seife".. :)

Hauptsache dir gefällts!

LG Bianca

• "Gefallen" ist ein großes Wort, ich finde es original deutlich schöner. Ist ne vorübergehende Lösung, um nicht ganz ohne Stern zu fahren.

Der Ersatzstern liegt im Regal, bis ich beizeiten meinen Wohnort wechsle, im Moment wohn ich leider zwischen zwei Assi-Stadtteilen, suche aber seit geraumer Zeit nen besseren Platz zum Leben.

So gesehen finde ich den Vergleich von blauer_babybenz zum Autoscooter aüßerst passend. Stimmt! :D

• Joah, dann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. [willkommen]

Die momentane Frontgestaltung ist mit "zeitgeistig" wohl recht gut beschrieben, als Zwischenlössung aber allemal akzeptabel.

• Ich käme nicht in den Schlaf, wenn ich den originalen Stern jetzt einbauen würde. Es sind im letzten Jahr diverse Sterne im Viertel "geerntet" worden und zwar völlig brutal herausgerissen inkl. Beschädigung des Rahmens.

Da ich aber ganz ohne Stern auch doof fand und den (Sprinter-) Stern noch liegen hatte, kam es zur Bastelstunde. Hätte ja evtl. richtig klasse aussehen können - was es definitiv nicht tut. Passt nicht zum Auto so. Keine Frage. Erstmal aber ok.