Uhr im Gullideckel-Design: Union Noramis Klassik 2025 Limited Edition

• Für Fans der Gullideckel-Felgen gibt es von Union Glashütte den passenden Zeitmesser - ich finde die Uhr sehr gelungen, und technisch ist sie durchaus fein (Automatik, Siliziumspirale, 60h Gangreserve).

https://www.uhrzeit.org/uhren/union-glashuette/noramis/noramis-datum-deutschland-klassik-2025-limited-edition-d0164071603008

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Habe mit dem Hersteller nix zu tun, trage aber selbst eine Union Glashütte und bin begeistert von der Qualität, für die man woanders das doppelte zahlt...

LG Bodo

instagram (1): blauer_babybenz

instagram (2): ponton_ponton

• Moin,

hab mir gerade den Preis angesehen, huiii...

Da bleib ich bei meiner Uhr, die zeigt die gleiche Zeit an...

LG Linda

Ein Leben ohne 190er ist möglich, macht aber keinen Spaß

• Also das Stück sieht verdammt gut aus aber der Preis ist enorm.

Außerdem trage ich seit 2 Jahren gar keine Uhr mehr... Ruhestand kennt keine Zeit

:)

LG Andreas 🤞

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich weiß, wenn man nicht im Uhren-Game drin steckt scheint das teuer zu sein... Ich bin auch kein Experte, weiß jedoch vom einem ehemaligen Kollegen der sowas sammelt das Glashütte schon relativ "günstig" ist (im Vergleich mit Rolex und Konsorten). Das kann man jetzt nicht mit ner Swatch vergleichen... Natürlich zeigt die auch die Zeit an. Aber gerade in unseren Kreisen :) ein Fiesta/Corsa fuhr auch von A-B und kostete nur einen Bruchteil eines 190ers.

Von daher... Ich bin mittlerweile auch von Armbanduhren völlig weg, aber warum nicht. Wer hat der hat :wurstup:

Grüße,

Alexander

• Glücklicherweise habe ich Sonnenfelgen auf dem Benz, so komme ich nicht in Versuchung. ;)

Schön anzusehen ist die Uhr aber allemal, und Union Glashütte hat - wie zuvor von geschrieben - einen guten Ruf. Dazu kommt, dass so ein Automatikuhrwerk ja auch eine gewisse technische Faszination ausstrahlt. Von daher: Warum nicht?

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling: