Feder kaputt, lohnt sich eine Reparatur?

  • Hallo zusammen,
    als ich heute morgen brötchen holen wollte,
    fuhr ich bei mir in der straße durch ein schlagloch.
    dabei ist die rechte feder (vorne) gebrochen.
    denke mal die war schon vorher kaputt.
    mein benzchen hat 266tkm runter läuft wie ne eins.
    meint ihr es lohnt sich ne reparatur?


    vielen dank für eure antorten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "werser"

    meint ihr es lohnt sich ne reparatur?


    Hallo
    warum nicht?? seit wann fängt man an wegen einer gebrochenen Feder ein Auto in frage zu stellen... [smilie=confused-smiley-013.gif] Sorry,aber das geht gar nicht
    aber wenn du dein Auto nicht mehr willst... ich geb dir 300€ und komm das Auto morgen holen [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Herbert hat ja schon eigentlich alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen: Zwei neue Federn(sollten paarweise erneuert werden) kosten doch nicht die
    Welt,dazu eine Achsvermessung,nicht nur wegen der Federn sondern auch wegen dem Schlagloch,und die Sache ist vom Tisch.


    Gruß Brummi

  • joa, hast recht.
    bin mir nur unsicher (bin azubi) als maler.
    und da überlegt man sich das echt.
    aber ich vertrau jetzt mal herbert und dann werd ich es nächste woche machen lassen.


    vielen dank.

  • Zitat von "werser"


    meint ihr es lohnt sich ne reparatur?


    Na Klar einfach ein Tüdeldraht rum und feddich. [klatsch] [annieironie]


    Als ob man Kondome auch auswaschen und wieder verwenden kann..... [wallbasch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Huhu,


    für eine quick & dirty Reparatur hab ich noch eine gebrauchte Feder von meinem 1,8 Automatik hier herumfliegen. Sollte passen, wenn Du nicht gerade Vollausstattung hast...


    Hatte ja auch Federbruch im Februar. Kannste Dir kostenfrei abholen. Liegt bei mir in der Schrottkiste.... Sankt Augustin bei Bonn.





    Grüsslis Schucki

  • Wo isse nur hin, die Abfuckprämie [gruebel]


    Vordere Federn kosten je nach Ausführung (normal) um die 120 Euro, (sportline) um die 200 Euro beim Daimler. Aber, gute Idee wegen `ner Feder ein ansonsten funktionsfähiges Automobil zu veräussern.


    [annieironie] Geb isch disch 500 Euro.... lezde Prais.


    Gruß,


    Fran.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.