Hallo zusammen,
nun will ich mich auch mal vorstellen. Nach langer Suche habe ich endlich einen 190 D mit guter Substanz gefunden.
Gekauft am 11.12. mit 167430 km aus zweiter Hand und bis 150 tkm lückenlos bei Mercedes gewartet.
Ich habe dann mal die fällige Inspektion durchführen lassen leider waren die Scheiben und Beläge fällig und die Spurstange ausgeschlagen und ein paar Kleinigkeiten habe ich noch mitmachen lassen alles in allem 691 Euro. Nun bin ich in 14 Tagen ca. 3000 km gefahren und gestern Mittag hat er mich leider im Stich gelassen und sprang nicht mehr an Diagnose Lichtmaschine defekt. Batterie hatte nur noch 9,1 V Leistung. Da natürlich zwischen den Feiertagen alle freien Werkstätten zu haben und es anscheinend noch die Originale Lichtmaschine war hätte es wohl wenig Sinn gemacht nur den Regler zu tauschen. Also habe ich bei Mercedes eine Originale einbauen lassen. Nach ein wenig Jammern gab es sogar noch 30% Rabatt und ich habe für alle komplett 361 Euro bezahlt.
Ich hätte es natürlich auch bei ATU machen lassen können, aber bevor ich dahin fahre laufe ich lieber zu Fuß [yo]
So insgeheim hatte ich 1000 Euro extra für Wartungsstau mit einkalkuliert. Alles andere scheint soweit ok zu sein Kopfdichtung ist ok und Notor und Getriebe usw sind auch dicht.
Im Frühjahr bekommt er eine ordentliche Unterbodenkonservierung im Zuge dessen wollte ich mal fragen wie eigentlich die Sacco Bretter demontiert werden, da ich gerne mal drunter schauen würde um entsprechende Roststellen wenn vorhanden ausbessern zu können. Ich habe bis jetzt nur eine minmale Stelle gefunden, siehe Bilder. Viele Grüße Chris
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