Servus
Nun hat es mich erwischt, dachte ich, manoman, erst 186 km auf dem Tageszähler und der Tank schon 3/4 leergesoffen. Okey, was könnts den sein ?
Heut Nacht von der Arbeit heimgekommen und zufällig auf den Streckkilometerzähler geschaut, zuhause wieder, auch eigentlich zufällig und er zeigt wirklich das Gleiche an [lach]
Nun gut, da wird ein Antriebsritzel gebrochen sein und nun auf seiner Weller rutschen, ich stell mir das in etwa so wie bei den E21 und E30 vor. Da passiert das auch mal und 1-2 Tropfen Sekundenkleber richten das für die zweite Ewigkeit
Hab im Prinzip keine Ahnung wie das beim 190er aussieht und stell da mal hammerharte Prognosen [lach] , am Mittwoch schau ich es mir mal an, dann gibbet Fotos.
Kann ja eine kleine Reparaturstory dazu verfassen, scheint ein kleine Schwachstelle zu sein.
Nun die eigentliche Frage:
Mir ist dank den Geschwinigkeitsmessern die gerne am Strassenrand stehen und einem die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, aufgefallen, das mein Tacho Bolzenhart 10 km/h vor geht.
Nicht bei 100, sondern schon bei Tachostand 60 fahr ich reell nur 50. Mehrfach getestet, an verschiedenen Geräten.
Wie kann man das im Tacho drin ausgleichen / einjustieren ?
10 sind bei 60 einfach zuviel und wenn es eine klitzeeinfache Lösung dafür gibt und ich das KI sowieso verrupfen muss, dann bitte ich euch jetzt um den Tip.
Dankeschön [yo]