Moin Marco,
der Wink mit dem Zaunpfahl hat funktioniert. Danke für die Photos.
Das sieht wirklich gut aus. Hätte ich nicht erwartet. Wirklich eine schöne Arbeit.
*** Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert - NEWS 040 Schwarz für Herbert FERTIG
-
-
Wow, das sieht echt genial aus. Tolle Arbeit!
Leider werden die Bilder vom ersten Beitrag nicht mehr angezeigt.
Imageshack ist ja wirklich der letzte DreckSollte dich diesbezüglich eh mal kontaktieren ... im Winter schläft mein Wischer auch fast ein
Da muss noch was gemacht werden -
... im Winter schläft mein Wischer auch fast ein
Da muss noch was gemacht werdenHallo Marvin,
als Soforthilfe reichen da häufig ein paar Tropfen Öl auf der Hubstange. Dazu die längliche Kunststoffverkleidung am Wischerarm ausklipsen und vorsichtig aufklappen, Öl aufs Stängli und wieder zuklappen. 1min Arbeit und der Wischer rennt erstmal wieder. Frisch lackiert ist er dadurch natürlich nicht ..
Diese Behandlung hat mein Wischer vor einem Jahr bekommen. Vorher fuhr er so, als würde in den Ecken der Windschutzscheibe ein Schmirgelpapier kleben, das ihn bremst. Seitdem (1 Jahr, 20tkm) rennt er wieder wie er soll.
Grüße
Marvin -
Hallo Namensvetter,
danke dir für den Tipp!
Das habe ich zwar schon einmal gemacht, aber wohl nicht gut genug
Werde da morgen noch mal ran und ihm gut was geben, damit ich bei Kälte hoffentlich keine böse Überraschung bekomme. -
danke dir für den Tipp!
Das habe ich zwar schon einmal gemacht, aber wohl nicht gut genugÄääh...welches Schmiermittel hast Du denn verwendet?
-
ich glaube das war wd40...
-
Das könnte schon das Problem sein: WD40 hat zwar eine gewisse Schmierwirkung, ist aber petroleumbasiert und wirkt daher entfettend. Wer´s nicht glaubt: Einfach mal ein wenig WD40 auf die Handfläche tun - Ihr werdet Euch nach Handcreme sehnen.
Mein Tipp für den Wischer: Ein paar Spritzer Ballistol - und dann bei besserem Wetter zerlegt und ordentlich geschmiert.
-
Ein paar Spritzer Ballistol
Oder "fluid film", das bleibt auch bei minus Graden schön schmierfähig!
-
Dachte ich mir schon!
Ballistol habe ich auch im Kofferraum, hatte ich schon einmal für das Schaltgestänge verwendet ...
sprüh ich morgen reichlich an den Kolben! Hoffentlich bringts wat! -
Und weiter gehts:
Der Foren Herbert hat mich gebeten sich seinem Hubwischer anzunehmen - zunächt (eigentlich war es kaum anders anzunehmen ) war es der bisher best erhaltene Wischer den ich in den Fingern hatte.
Es handelt sich um einen Bosch-Wischer mit Plastikkappe (Vorteil - leicht erreichbare Schmierung der Hubfunktion auch im verbauten Zustand) .Zunächst die Bestandaufnahme - die Mechanik in einem super Zustand. Lediglich das alte Fett war fest und weniger viskos
Tip anbei: Bei den Bosch-Wischern hatte ich bisher keine großen Mängel gehabt - hingegegen die SWF Wischermechaniken sind meist nur noch was für den Müll.Nach dem Reinigen wurden die Teile angeschliffen und sind heut zum Lackierer gegangen. Gewünscht wird 040 schwarz
- für alle Orginalfetischisten halt -Keep tuned
-
Sehr sehr geil!
Finde ich klasse diese Dienstleistung die du uns hier anbietestFreu mich schon aufs Endergebnis... Herr Bert bestimmt auch
-
Marco
und ja .. ich bin aufs Endergebnis gespanntGruß
-
Mhmmmm, ... hätte auch noch einen am Almandino, ... den ich verschicken könnte ...
-
und ich hätte noch einen Barolo....
-
Bei Interesse einfach ne PN schicken - dann wird das was
-
Und ich mal wieder
Heute Herberts Teile vom Lackierer abgeholt - noch ein bissl poliert - und ab gings ans Zusammenbauen
-
und weiter gehts..
der erste 040 in Hochglanz seiner Art
ich denke das Gerät kann sich sehen lassen... ich wünsche den Herbert viel Spaß mit dem Wischer
Grüße
Marco -
Hallo Marco,
kannst du solch einen Wischer auch im Originallack neu lackieren? Ist das Schwarz im Lieferzustand seidenmatt?
-
Bockstark! Ich sabbere ...
-
und weiter gehts..
der erste 040 in Hochglanz seiner Art
ich denke das Gerät kann sich sehen lassen... ich wünsche den Herbert viel Spaß mit dem Wischer
Grüße
Marco
Bilder in Eingebautem Zustand sind Pflicht.