Moin, es gibt endlich wieder etwas zu berichten.
Der Kühler an meinem 190er war leider an mehreren Stellen undicht und so musste dieser ersetzt werden.
Da bei Automatikfahrzeugen das Getriebeöl über den Kühler gekühlt wird habe ich mich auch gleich für einen Ölwechsel des Getriebes entschieden.
Der letzte Wechsel wurde durch den Vorbesitzer (Thies) durchgeführt, da ich wenig gefahren bin wäre der Wechsel noch nicht nötig gewesen, aber es ist schon ein paar Jahre her gewesen.
Folgende Teile habe ich beschafft:
2ECC03FA-1690-425F-B255-4A008CCEA843.jpeg
- Kühler (auf dem Bild leider der falsche aber der Hersteller blieb gleich)
- Getriebeölfilter
- Dichtung Getriebeölwanne
- 2x Ablassschraube
- 2x Dichtring (Obacht, die Dichtringe vom Wandler und Ölwanne unterscheiden sich)
- Starre Ölleitung am Kühler
- 2x Ölschlauch
- 6L Automatiköl
- 1x Magnet zum Nachrüsten
Zum Magnet: Die Teilenummer hat sich x Mal geändert und auch der Magnet an sich. Er ist nicht mehr flach und eckig sondern relativ dick und rund. Der auf dem Bild gezeigte passt nicht in die Ölwanne eines 722.4 Getriebes.
Es musste also leider ohne Magnet gehen.
Nach einer Odyssee mit dem finden eines korrekten Kühlers, konnte ich mein Auto heute endlich fertig stellen.
Hier noch zwei Bilder vom fertigen Ergebnis:
CE3EF411-0B50-4318-8299-C8BB62CB48F3.jpeg
AEB7E020-3422-4223-93A1-B936586B4323.jpeg
VG Tobi