Beiträge von kekssen

    Hey,


    vielleicht mal die Hutablage ausbauen. Dort kann es durch ein kleines Scheibenleck schon mal anfangen zu rosten und lässt dann Wasser durch. Hätte ich zumindest schon einmal gesehen.


    Vielleicht auch mal hinter der Verkleidung der C Säule nachschauen (also die von Innen). Vielleicht ist dort irgendwas? Hab das zwar noch nie runtergemacht, aber wäre eventuell denkbar, wenn es hinter dem Tank runtertropft.


    LG Nico

    Also ich hab dort einfach alles eingejaucht. Die Stangen sind bei mir komplett verrostet gewesen - wieso auch immer :|


    Die Buchse dürften so oder so schon "defekt" sein bzw müssten überholt werden, wenn es sich nicht mehr ordentlich schalten lässt (meiner Meinung nach).


    An Gummiteilen des Unterbodens hat Fluid Film bis jetzt noch nie was angerichtet, aber ja ich weiß, dass man aufpassen sollte. Denke die Gummibuchsen halten das sicher aus, sonst wären sie schon angeschwollen oder so. Lässt sich nach 300 km bis jetzt gut schalten :D die Wintermonate werden es sowieso zeigen.



    LG Nico

    Hey ihr beiden,


    danke für eure Nachrichten.


    Ich finde auch, dass die bei Mercedes damals saubere Arbeit in punkto Sicherheit, Qualität und Verarbeitung geleistet haben. Beim 190er sowieso (abgesehen vom Kleber der Türpappen) :thumbup:


    Die Schiene ist ja zumindest noch lieferbar und diese Schaumstoffmatte hinter der Schiene könnte den Metallstoßfängerrahmen wirklich geschützt haben.
    Werde euch auf dem Laufendenen halten


    LG Nico

    Ja genau also grundsätzlich hat nur die schwarze Kunststoffbeplankung etwas abbekommen :/ optisch zumindest. Dahinter befindet sich dann so viel ich noch weiß ein Stahlträger bzw Stoßrahmen aus Metall. Habe noch nichts angefasst oder demontiert, falls ein Sachverständiger oder so kommt.


    Polizei hat jedenfalls alles aufgenommen und fotografiert.

    Hey zusammen,


    zum 27. Geburtstag hat der 190er als "Geschenk" einen kleinen Auffahrunfall abbekommen :( . Eine Dame ist mir vor einer Fußgängerüberquerung (50er Zone) hinten draufgefahren. Passiert ist Gott sei Dank keinem was.


    Diese Kunststoffschiene (Teilenummer: A2018851321) ist ein wenig *mittig* eingedellt und abgeschürft, sonst nicht viel (optisch jedenfalls). Denkt ihr, dass dahinter auch was eingedrückt ist? Vom Kofferraum aus sieht alles "fresh" aus. Achs- und Rahmenvermessung trotzdem mal machen oder zu übertrieben? Man liest ja so viel.. :/


    Vielleicht hat wer Erfahrungen diesbezüglich - Danke schonmal vorab!



    LG Nico

    Hey alle zusammen,


    wer die Gänge schlecht reinbekommt und schon einen Ölwechsel gemacht hat, kann natürlich die Buchsen vom Schaltgestänge wechseln bzw komplett überholen oder eben mit Fluid Film AS-R alles einnebeln.


    Habe nämlich beim 190er gestern den Unterboden an zahlreichen Stellen penibel begutachtet - soweit so gut. Die rostigen Schaltgestänge haben natürlich einen sehr unschönen Anblick hinterlassen, sodass ich die einfach eingesprüht habe. Nun lässt sich der Wagen extrem angenehm schalten und selbst der erste Gang macht keine Faxen mehr! Richtig schönes Schalterlebnis.


    Dachte ich teile das mal mit euch, vielleicht sind die bei euch auch so angerostet :/ leider habe ich kein Bild gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass er sich dadurch besser schalten lässt :thumbup:


    Natürlich wäre es ratsam, mit dem Reparatursatz alles zu überholen. Ich werde auch berichten, wie lange es anhält :thumbup:


    Gegenargumente bzw Kritik ist natürlich auch gerne gesehen :rolleyes:



    LG Nico

    Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Manche Fragen werden anscheinend nicht beantwortet und manche auch gelöscht bzw gesperrt? Verstehe auch nicht, dass hier nicht einfach seitens des Gerichtsvollziehers die Motornummer, Fahrgestellnummer, usw auf Richtigkeit überprüft wird. So ein Datenblatt bekommt man doch eigentlich kostenlos bei Mercedes und stellt doch auch keinen wirklichen Aufwand dar?


    Eigentumserwerb seh ich aber nicht so dramatisch bei einer gerichtlichen Versteigerung (nach österreichischem Recht wäre es zumindest möglich). Trotzdem könnte man bei all den außergewöhnlichen Umständen dieser Auktion wahrscheinlich als unredlich gelten.


    LG Nico

    Hey und herzlich willkommen im Forum! :thumbup:


    KE Jetronic steht bei mir wohl auch an demnächst. Hast du da etwa spezielle Kenntnisse? Teile gibt es ja soweit alle noch, was ich so gesehen habe.


    LG Nico

    @Hessebembel


    Am Boden des Tankgebers ist so eine Schraube / Mutter. Da braucht man einen speziellen Bit (sollte in einem Bitset zB von Bosch oder andere vorhanden sein). Dann kannst du das obere Teil (weißer Kunststoff wo der Stecker befestigt war) herausnehmen. Danach mit einem guten Allesreiniger oder Spülmittel reinigen, mit Wasser abspülen und aufpassen, dass der Geber durch umknicken oä nicht beschädigt wird. Auch das Innere des Tankgebers (also das Alurohr) sollte man noch mit einer Flaschenbürste / Gläserbürste reinigen.


    Danach wieder zusammenbauen :) mehr ist bei flattern der Anzeige im Kombiinstrument eigentlich nicht zu machen und wenn das alles gereinigt ist, hat sich das Flattern idR verabschiedet.


    LG Nico

    Hey,


    sieht so aus als bräuchtest du jedenfalls zwei neue Radkästen (zumindest die äußeren Blechteile) und zwei neue Seitenwände sowie eine Tür. Die restlichen Türen und der Kofferraumdeckel sind vielleicht noch zu retten, jedoch ist der Kofferraumdeckel hinter der Chromleiste vielleicht schon durch :(


    Preislich kannst du für die Sachen lt deinen Bildern *offiziell* im Inland schon mal 5.000 - 9.000 Euro einrechnen, wenn es ordentlich gemacht werden sollte. Ich befürchte der Unterboden wird auch ziemlich fertig sein. Schau auch mal, ob das Blech unter dem Fahr- bzw Beifahrersitz noch nicht durch ist - kommt beim W123 anscheinend häufig vor.


    Machbar ist alles und Karosseriebleche gibt es jedenfalls im Zubehör. Ob es sich preislich lohnt, ist halt eine andere Sache. Um Geld zu sparen ist es immer hilfreich, ein wenig selbst Hand anzulegen (zB bei den Türen).


    Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und hoffentlich postest du dann auch Bilder, wenn alles fertig ist :)


    LG Nico

    Hey,


    erstmal glückwunsch zu deinem Kauf und herzlich willkommen im Forum.


    Ein paar Bilder vom Fahrzeug bzw den Schadstellen wie Schweller (du meinst sicher die Wagenheberaufnahmen?) wären sicher nicht verkehrt, aber für 500 Euro hast du bei einem 2.6 sicher nicht viel falsch gemacht. Wenn du vieles selber machen kannst, ist das schon sehr rentabel. Wenn du das aber in einer normalen Werkstatt machen lässt, zeigen sie dir vielleicht sogar den Vogel und wenn das wer macht, kostet alles was du aufgelistet hast ein Vermögen.


    Zwecks Lackierung müsstest du dich bei deinem Budget wohl jedenfalls im Ausland umsehen. Dein angegebener Ort liegt natürlich in der Nähe von preiswerten Lackierereien im Ausland ;)



    LG Nico