Servus,
das stimmt was Uwe schreibt. Die Gurte dürfen nicht wahllos angebohrt werden, sondern man nutzt die vorhandenen Gurthalter. Abhängig hiervon ist jedoch welchen Gurt du nun genau besitzt. Näheres findest Du in der ebenfalls zuvor erwähnten ABE. Es gibt Gurte, z.B. mit Rolle bei denen kann es sein, dass Duu die Auflage nach ABE hast, diese ausschließlich in der C- Säulen- Gurtverankerung zu montieren.
Kleiner Tip am Rande: Dir sollte auch das mitgeführte Risiko bewusst sein. Wenn die Gurte nicht richtig angelegt sind, kann es den zum Nebeneffekt haben, dass man sich, im Falle eines Aufpralls, die Schulterblätter bricht. (Worst Case)
Bei einem W201 solltest Du auch berücksichtigen, dass Du einen 4- Türer hast und ggf. die Plätze auf der Rückbank dann nicht mehr nutzbar sind. Gerade dann wenn Du die Gurte unter die Seriengurte schraubst. Denn der klassische Haltepunkt an der B- Säule erfüllt dann keinen Zweck mehr und die Last wird auf den hinteren Beckengurt oder den C-Säulen- Gurt verteilt. Also Platz ggf. -2 oder -3 Sitze. (Näheres in der ABE)
Nimm Dir am besten erstmal sie Zeit und organisier Dir "die" ABE von den Gurten deiner Wahl. Schroth- Klassik (starr), mit Rolle (halb- automatisch) oder gar elektrisch. Da steht drin welche Auflagen zu erfüllen sind, welche Abdeckungen ggf. entfernt/ zerschnitten werden müssen, welche Haltepunkte erlaubt sind und welche Adapter notwendig sind usw. usw. usw.
VORSICHT beim Kauf von gebrauchten Gurten! Immer wieder findet man Gurte die falsch gelagert sind, bereits einen Unfall hatten oder sich die Notpakete (aus Kunsstoff) auflösen.
Weitere Detailfragen beantworte ich Dir gerne per PN.