*Message from the CEO* (Christmas Event Organizer)
Dr. J. Christus v.Bethlehem
*Status:*
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern *X-mas*, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt *X-man* heißen! Da *X-mas* quasi schon vor
der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.
Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem
*Weihnachts-roll-out* zu starten und die *Christmas-Mailing-Aktion just
in time* vorzubereiten.
*Hinweis:*
Die *Kick-Off-Veranstaltung* (früher 1. Advent) für die diesjährige
SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle *come-together* des *Organizing Commitees*
unter Vorsitz des *CIO* (Christmas Illumination Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein *Projekt-Status-Meeting* vorgeschaltet, bei dem
eine in Workshops entwickelte *to-do-Liste* und einheitliche *Job
Descriptions* erstellt wurden. Dadurch sollen klare
Verantwortungsbereiche, eine *powervolle Performance* des Kundenevents
und optimierte *Geschenk-Allocations* geschaffen werden, was wiederum
den* Service-Level* erhöht und außerdem hilft, *X-mas* als *Brandname*
global zu implementieren.
Dieses* Meeting* diente zugleich dazu, mit dem *Co-Head des Global
Christmas Markets* (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation
abzustimmen, die *Geschenk-Distribution* an die zuständigen
*private-Schenking-Center* sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu
definieren. Erstmals sollen auch *sog. Geschenk-Units *über das Internet
angeboten werden.
Die *Service Provider* (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
*conference call* virtuell informiert und die *core-competence*
vergeben. Ein Bündel von *Incentives* und ein separates
*Team-Building-Event* an geeigneter *location* sollen den
*Motivationslevel* erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche
*corporate culture* samt *identity* zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen *coach* zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst *gecancelled*. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen *Client Management Conference* beschlossen, in einem
*testmarket* als Pilotprojekt eine* Hotline* für kurzfristige
Weihnachtswünsche einzurichten, um den *added value* für die Beschenkten
zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes *Management Information System* (MIST) ist auch
*benchmark-orientiertes Controlling* für jedes*
private-Schenking-Center* möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das *layout-Format* von *externen
Consultants* (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon
das *diesjährige Goldene Buch* (Golden Book Release V2.22.113.1)
erstellt werden.
Es erscheint als *Flyer*, ergänzt um ein *Leaflet* und einen
*Newsletter* für das laufende *updating*. Hochauflagige
*lowcost-giveaways* dienen zudem als *teaser* und flankierende
Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives *brainstorming* ein
Konsens über das *Mission Statement* gefunden.
Es lautet: *"Let's keep the candles burning"*
und ersetzt das bisherige
"Frohe Weihnachten".
*X-man* hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des *corporate
redesigns*. Er akzeptierte aber letztlich den* progressiven Consulting-
Ansatz*, auch im Hinblick auf das *Sharholder-value*, und würdigte das
*Know-how* seiner *Investor-Relation-Manager*.
In diesem Sinne: Einen schönen Advent