Hallo,
danke nochmals für eure Antworten.
Einen festen Bremskolben kann ich eigentlich ausschließen. Ich habe gestern bei der ersten Fahrt nach dem Urlaub den Geruch wahrgenommen, weshalb ich ja auch euch zu Rate gezogen habe. Da habe ich durch die Felgenlöcher in meinem Leichtsinn meinen Finger auf beide vorderen Bremssättel gelegt (lieber ein verbrannter Finger, als mit fester Bremse weiterfahren
). Die waren trotz mehrerer Bremsungen und einer längeren Fahrt kalt. Wäre die Bremse an der Stelle fest müsste ja sich die Wärme vom Bremsklotz auf den Kolben und somit auf den Sattel übertragen. Auch rollt das Auto wie gewohnt, wenn ich vom Gas gehe. Auch die Felgen waren kühl oder zumindest nicht über das mir zuvor schon bekannte Maß hinaus erwärmt.
Ich werde, wenn ich wieder gesund bin, die Räder abschrauben und alles einmal reinigen und dann eine Probefahrt machen. Ich hoffe, dass es sich dann verflüchtigt.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen dem Rat von Björn zu folgen und werde gleich Nägel mit Köpfen machen und die noch nicht getauschten Radlager gleich erneuern.
Immerhin fordern, wie bereits vor ein paar Monaten erwähnt, meine Traggelenke eine baldige Erneuerung, dann könnte man dies im gleichen Zuge machen lassen.
Grüße,
Marc
![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)