Hallo ihr beiden,
aus diesem Grunde habe ich auch geschrieben, dass ich dies auch nicht so recht glaube. Immerhin schreibe ich mir ein gewisses technisches Verständnis zu und kann mir dies bei bestem Willen auch nicht vorstellen.
Dennoch lasse ich einfach mal die Argumentation der Werkstatt hier stehen.
In der Vergangenheit wurde zumindest gut Dienste getan an meinem Auto, weshalb ich da jetzt nicht an der Kompetenz zweifle.
Vielmehr denke ich, dass man entweder versucht dem Laien etwas "einfach" zu erklären oder wie in meinem Falle (da ich auch relativ technisch versiert mein Problem dargestellt habe) versucht den Hobbyschrauber in die Schranken zu weisen und durch solche Argumentation das Handwerk zu legen und ihn damit für solche Arbeiten zu verunsichern.
Einfach mal meine Vermutung.
Sei es wie es ist, ich möchte die Werkstatt auch nicht verurteilen ohne handfeste Beweise, so dass ich mich auch nicht weiter mit dem Thema befassen möchte.
Steuerkette ist nicht gelängt und somit ziehe ich den Schlussstrich hinter dieser Geschichte ![]()
Damit sollte ich nämlich erstmal die nächste Zeit Ruhe in diesem Gebiet haben.
Grüße,
Marc

![weissnicht [weissnicht]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/weissnicht.gif)