Beiträge von cola1785

Schönes Auto! Hatta auch ASD oder rührt das Fensterchen im Tacho von dem Austausch? Ab einem gewissen Datum gab es die Ersatztachos nur noch mit dem Fenster für die Funktionsleuchte, unabhängig davon, ob die SA verbaut war oder nicht..

Viel Erfolg bei der Vermittlung - der M 103 passt sehr gut zum W 201, wie ich finde :)

Sofern mein Autowagen bis dahin wieder fahrbereit ist, bin ich dieses Jahr endlich am Start - fährt denn noch jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Doofdorf hin, sodass man einen kleinen Korso bilden könnte?

LG und bereits jetzt herzlichen Dank für die Orga!

Hendrik

Moin Horst,

herzlichen Glückwunsch! Da hast du nun alle mit "H" ? Bye the way: Ist eine H-Zulassung zwangsläufig mit einer entsprechenden Versicherung verbunden? Hatte die Tage mit meiner Versicherung über das Thema gesprochen. Die Dame wußte es nicht, ob es da eine Kopplung gibt. Problem ist bei mir nämlich die Fahrleistung von 12-15000km im Jahr, was eine Oldieversicherung ja nicht her gibt. Und wenn man´s trotzdem anschließt, ist das dann Steuerbetrug?

LG Bianca

Nein, viele Versicherungen machen für den Oldtimertarif das "H" zur Bedingung, aber die Zulassung selbst ist von der Versicherung unabhängig..

Ach nee, wat schön - nochene Kölsche! :)

Herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deinem Individualisierungsprojekt! Vielleicht trifft man sich ja mal oder startet gemeinsam zu einem der Forums-Stammtische in der Umgebung..

Allzeit knitterfreie Fahrt und lieben Jrooß vun d'r SchälSick :)

40871904rf.jpg

So, hier gibt's eigentlich gar nix neues, da nach wie vor auf der toDo-Liste steht die Hinterachse zu revidieren und Motor- sowie Getriebelager tauschen zu lassen. Ich habe jetzt allerdings zum ersten Mal das Luxusproblem erlebt, dass man seinen Zweitwagen schön gewaschen und gestriegelt Anfang Dezember inne Tiefgarage stellt und schwupps, sind zwei Monate rum, während dessen der kleine graue Autowägen gar nicht zum Einsatz kam 8|

Wetter war allerdings die letzte Zeit auch nicht sonderlich toll, aber gestern wollte ich meine Eltern besuchen und hab mir gedacht, dass das doch DIE Gelegenheit wär, den BabyBenz auszuführen. Also bin ich Freitag zur Garage gefahren und wollte einen "Platztausch" vollziehen. Also, reingesetzt, Schlüssel gedreht uuuuuund KLACK, Batterie zu schwach auffa Brust für den Anlasser wb)Dabei sollte man meinen, dass an dem W 201 gar nicht so viel Elektrik dran ist, dass da zwei Monate Standzeit den Akku leer saugen :hm:  :yP

Was tun? Doch mit dem Leasing-Bomber zu den Eltern düsen oder wie? Da wandert mein Blick in der Garage umher und fällt auf den Porsche von nem Kollegen, welcher an nem Batterieladegerät hängt i( Also flink zum Kollegen hoch, Schlüssel besorgt, Ladegerät umgestöpselt und brav gewartet.. :whistling:

42899983vm.jpg

42899984me.jpeg

Nach ner knappen halben Stunde war die Bakterie dann wieder kräftig genug, um den M 103 in Schwung zu versetzen ^^ Kurios übrigens: Auf dem Zigarettenanzünder ist anscheinend nur Strom bei Schlüsselstellung I, zumindest musste ich die Stellung einmal aktivieren, damit das Ladegerät ansprang. Später lud es dann auch bei Schlüsselstellung 0 :c090:

Sodann Platztausch verzogen

42899985sp.jpg

und über's Wochenende ausgiebig mit gefahren. Hat wieder Spaß gemacht, fährt immer noch schön, sodass ich umso gespannter bin wie er erst mit revidierter Hinterachse läuft :frech: Nach nem halben Jahr Vierzylinder-Diesel im Alltagsbetrieb war ich anfangs ganz irritiert wie leise der M 103 im Stand bzw. im Teillastbetrieb im Vergleich doch ist :D

Heute dann wieder zurück getauscht und mal kurz beide Autowägen nebeneinander parkiert:

42899986cq.jpg

Vor Abfahrt nun den festen Vorsatz gefasst, den BabyBenz mindestens einmal im Monat zu bewegen :streichel: und dann beim Rausfahren noch das etwas pummelige Geschwister aus der F3x-Modellfamilie getroffen :kopfklopf:

42899987we.jpg

So, wieder mal für mich festgestellt: zwei sehr unterschiedliche Autos hab ich da derzeit, aber sie machen mir beide nach wie vor große Freude 8)  :winke:

Wer ausführlicher diese Thematik nachvollziehen möchte, dem darf ich mal selbstlos folgende Lektüre empfehlen..:

In meinem Fall war es die große Uhr ohne DZM.

Repariert habe ich die nicht, nur gegen einen Ebay-Kauf getauscht.

Wobei das Vorgehen bei beiden Ausführungen gleich ist.

Falls Du den einfachen Tausch beschrieben haben möchtest, schreibe ich das gerne!

Danke Dir, aber der Austausch der Anzeigeneinheit selbst - in meinem Fall dann eben Drehzahlmesser mitsamt der kleinen Uhr - ist mir klar. Ich dachte halt, man könnte die Uhr auch reparieren ohne den Drehzahlmesser auszutauschen..

Die Uhr im KI getauscht. Gleich mal nachsehen, ob die "neue" wirklich läuft.

Ist damit die Uhr unterhalb des Drehzahlmessers gemeint oder die „große“ Uhr?

Weil in ersterem Fall wär ich für an einer Rep-Anleitung sehr interessiert, denn meine Uhr tut‘s nicht..

Ansonsten hab ich seit dem der Leasing-Hobel am Start ist nicht allzu viel für den BabyBenz gemacht, schone ihn jetzt bzw spare für die Hinterachsrevision. Allerdings hab ich ihm einen neuen Schlafplatz organisiert, morgen ziehta in ne Tiefgarage 8)

So, viel kann ich hier eigentlich nicht berichten, da der BabyBenz derzeit ja eher wenig gefahren wird und ein Ölservice samt Zündkerzenwechsel schon seit dem Frühjahr fällig ist sowie die Revision der Hinterachse, wozu ich noch nicht gekommen bin. War gestern aber nochmal standesgemäß zum Sonntag mit dem kleinen grauen Autowagen unterwegs - macht immer wieder Freude :)

Nachdem ich dieses Jahr die Fensterheberschalter getauscht hatte, stand das Holzbrettchen leider oben etwas hoch - wollte da immer mal in Ruhe bei, kam nur nie dazu :yP

Gestern dann mal bei den etwas niedrigeren Temperaturen vorsichtig am oberen Rand nach unten gedrückt und siehe da, mittlerweile hält es und sieht wieder wie ab Werk aus ^^ Mal sehen, ob das so bleibt :whistling:  :whistling:

42316188nw.jpg

42316189hk.jpg

42316190mz.jpg

42316191zo.jpg

42316192pz.jpg

Ja, super, Hendrik! Da lacht mein Herz, liebe ich doch neben Deinem perlmuttgrau das rauchsilber ganz besonders, zumal ich stolzer Eigentümer einer S- Klasse in dieser Farbe bin. Sehr schöne Fotos!!

"Klassenübergreifende" Grüße

Horst

20190505_105635.jpg

Lustig, dass dann zufällig Deine "Favoriten-Farben" auf dem Foto vereint sind. Der 126er von meinem Bekannten ist innen übrigens Stoff piniengrün, eine seinerzeit von Daimler mit der Außenfarbe "nicht empfohlene" Kombination - mir gefällt's eigentlich ganz gut :D :D

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen! Anscheinend noch einer der letzten VorMopf - sehr schön, die sieht man gefühlt nicht mehr so oft. Ich erblicke auf den Fotos wohl eine Sonderausstattung - ein Radio! :D

Tja, so oder so geht die Zeit und die Witterungseinflüsse an einem Auto leider nicht spurlos vorbei. Hat man keinen Rost auf Grund des südlichen Klimas, sind eben "Sonnenschäden" zu beklagen - irgendwas ist ja immer :(

Wie dem auch sei, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem BabyBenz :) :)