Ich weiß es passt hier nicht rein, aber:
Marvin ich hab dich grad in der W201 Gruppe auf Facebook gesehen - wenn man deinen Nachnamen kennt ist dein Nummernschild einfach geil! [yo]
H5N1
Ich weiß es passt hier nicht rein, aber:
Marvin ich hab dich grad in der W201 Gruppe auf Facebook gesehen - wenn man deinen Nachnamen kennt ist dein Nummernschild einfach geil! [yo]
H5N1
Hatte das Problem bei meinem 2.0E auch - wahrscheinlich hat der Verkäufer einfach schnell noch frisches Öl raufgekippt damit es frische aussieht.
"Naja, saugste das halt schnell ab" dachte ich mir und hab mir in der Apotheke ne Spritze und n Kanülenschlauch gekauft.
Leider waren am Ende zwei Liter (!!!) zu viel drin, das abzusaugen hat ewig gedauert!
Naja, die zwei Liter hab ich dann halt irgendwann wieder nachgekippt als der Ölstand bei Min angekommen war.
H5N1
Zitat von "smarg1obk"Alles anzeigen
Beim "Rollen" würde ich nicht auf die Kupplung latschen. Dadurch ruinierst du dir
früher oder später das Ausrücklager. Lieber im möglichst hohen Gang rollen lassen;
da kommt auch die Schubabschaltung zum tragen und du sparst Sprit [Tanz]
Wenn der Motor anfängt zu ruckeln (untertourig), den nächstkleineren Gang rein.
Spart Sprit & Bremsbelag [yo]
Wenn längere Strecken zu rollen sind, macht es definitiv mehr Sinn, den Gang rauszunehmen.
Alle Gänge beim Ausrollen durchzuschalten ist für Kupplung und Ausrücklager definitiv ungesünder, und ich tausche auch lieber ein paar Bremsbeläge als das Getriebe auszubauen um die Kupplung zu erneuern.
Außerdem, bei einem Verbrauch von 1l/std im Leerlauf und 80km/h rollst du dann mit nem Verbauch von 1,25l/100km dahin.
Das macht auf längeren Strecken schon Sinn.
H5N1
Ups - glatt nicht gemerkt [1hammer]
H5N1
So, mal wieder ein kleines Update:
-Hardyscheibe vorne und Mittellager an der Kardanwelle gewechselt
-Lager Umlenkhebel gewechselt
-die 40mm H&R Federn sind jetzt auch hinten verbaut, ebenso neue Stoßdämpfer
-NGK Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert scheinen das Backfireproblem der Gasanlage gelöst zu haben
-Osram Nightbraker sorgen auch nachts für die Erleuchtung
-der eine oder andere Ölwechsel war bestimmt auch zwischendurch an der Reihe (Das MaxLife von Valvoline hat den Ölverlust echt gestoppt bzw minimiert, hätte ich ja nicht mit gerechnet)
-Das nächste Antennenteleskop wurde abgebrochen
-und inzwischen sind es etwas über 198tkm
Ich schaffe wohl fast ne Punktlandung zu meinem 20. Geburtstag exakt 60tkm mit dem Benz zurückgelegt zu haben, gekauft wurde er damals mit 139tkm.
Was fehlt momentan noch?
-Zwei Rostlöcher am Schweller beseitigen (Rep-Blech schon da, muss es nur machen)
-Federn und LPG-Anlage ordentlich abnehmen und eintragen lassen (fehlt nurnoch eine Achsvermessung und einmal die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen)
-neuen TÜV (dazu fehlt dann hoffentlich nichts mehr...)
-eine neue Tür auf der Fahrerseite hinten (steht in der passenden Farbe und gutem Zustand schon bei meinem Verwerter, müsste ich nur mal holen)
-Elektrische Antenne überholen und neues Teleskop verbauen
-die 200.000 vollmachen [klatsch]
Edit: Die Osram Nightbraker halten übrigens was sie versprechen - es werde Licht!
Mal sehen wie lange sie halten, 20€ für nen Satz ist nicht grad billig.
Gruß aus Berlin,
H5N1
Habe jetzt, wie oben schon angekündigt, NGK Kerzen mit einem Wärmewert höher verbaut - seither noch kein Backfire aufgetreten, obwohl ich schon öfter im dafür anfälligen Bereich gefahren bin.
Hoffe ich habe das Backfire-Problem damit gelöst!
H5N1
Die Einfüllschraube vom Getriebe ging bei mir auch ziemlich schwer, aber ich hab einfach nen 1/2" Knebel und ne Passende Innensechskant-Nuss genommen und nen langes Rohr als Verlängerung aufgesteckt (Wagen war auf der Bühne, also ohne Ende Platz).
Dann ein wenig rohe Gewalt und irgendwann kam die Schraube.
Almandinrot-Metallic, frisch gewaschen und in der Abendsonne glänzend einfach die schönste Farbe! [liebe3]
H5N1
Mittellager ist getauscht und war tatsächlich schon stark ausgerissen.
Das neue Lager singt allerdings! [cussig]
das Geräusch verschwindet nach einigen Kilometern jedoch und ist auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten zu hören.
Muss ich wohl nochmal runter und evtl nochmal ein neues Lager - diesmal von Mercedes - verbauen. [wallbasch]
H5N1
Halter ist fest mit der Manschette vom Lager verbunden.
Es ist alles ein Teil.
Und ich bin mir zu 99% sicher dass ich das Lager richtig herum auf die Welle getrieben habe.
Bleiben echt nurnoch die zwei lädierten Ringe und dass das Lager dadurch eventuell nicht 100%ig grade sitzt und jetzt singt - kann das sein?
H5N1
Also das Lager war von TE-Teile und komplett mit Halter an dem es auch festgeschraubt wird.
Diese Manschette die den Längenausgleich abdeckt habe ich nicht erneuert - die war auch noch okay.
Mehr ist da ja nicht - nur halt die zwei Metallringe die davor und dahinter sitzen, die ich eben nicht neu gemacht habe.
H5N1
Hallo Forengemeinde!
Habe immernoch Stress mit meinem Benz.
Hatte am Dienstag Hardyscheibe vorne und hinten sowie das Mittellager (alles von TE-Teile) der Kardanwelle gewechselt.
Kardanwelle ist wieder richtig zusammengesteckt (so präzise das mit der vorhandenen Markierung eben machbar ist).
Nun habe ich aber beim Fahren in verschiedenen Geschwindigkeits- und Lastbereichen (nicht überall) ein Heulen/Singen.
Klingt in etwa so wie ein heulendes Diff - nur leiser, höher und durchdringender.
Nach ein wenig fahrt wird es leiser oder verschwindet auch mal ganz.
Zuerst dachte ich an die Tachowelle, aber lokalisieren kann man das Geräusch auf jeden Fall aus dem mittleren/vorderen Bereich des Fahrzeugs, aus Richtung Getriebetunnel.
Das klingt doch verdächtig nach dem gerade gewechselten Mittellager.
Kann es sein dass ich beim Einbau des Mittellagers nicht ganz sauber gearbeitet habe - und es darum jetzt singt?
Habe das Alte per Schraubendreher und Hammer von der Welle geschlagen und das neue mit passendem Rohr auf die Welle getrieben.
Diese Metallringe die auf beiden Seiten des Lagers sitzen wurden dabei allerdings ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Kann es sein dass das Lager nicht sauber sitzt und jetzt singt?
Hat jemand vielleicht original Nummern und Preise von Benz für das Mittellager und diese beiden Metallringe?
Gruß aus Berlin,
H5N1
Zitat von "Unki"Weil er im ersten Gang einfach in jeder Situation geleiert hat. [lach]
...und das bei nem Hecktriebler will was heißen [rock]
H5N1
Hey Unki,
fehlt dir auf der Beifahrerseite das Ablagefach in der Tür?
Meiner Meinung nach würden die Textilfußmatten übrigens besser zur edlen Innenausstattung passen
Ansonsten echt geiles Teil!
H5N1
Heyho.
Fahre selbst seit knapp 60.000km einen 2.0 Schalter mit LPG.
Der 2.0 Motor ist in meinen Augen ein sehr guter Motor, auf Benzin habe ich im Stadtverkehr um die 10l/100km verbraucht, bei sparsamer Fahrweise.
Er hat mit 122PS aber auch ordentlich Reserven und ich hab auch schon 210km/h nach Tacho geschafft - mit 4 Personen + Gepäck.
Ist auch mein erstes Auto, ich habe daher auch einen Schalter gekauft.
Inzwischen hätte ich gern einen Automaten, denn bei 30tkm im Jahr und das größtenteils in der Stadt hat man irgendwann keine Lust mehr zu schalten. Aber das muss jeder selbst wissen.
Da ich knapp 30.000 im Jahr mache, hat sich die Gasanlage (die ich zudem sehr günstig bekommen habe) bei mir nach sehr kurzer Zeit amortisiert.
Jetzt fahre ich in der Stadt mit nem Verbrauch um die 12l/100km
Vorteile?
Gas kostet im Moment 70-80ct/l - also halb so viel wie Benzin
Nachteile?
-(Bei mir) extremer Leistungsverlust. Macht aber nichts, wenn ich Feuer geben will, schalte ich auf Benzin.
-Geringe Reichweite. Im Stadtverkehr muss ich nach 250-300km an die Tankstelle (47l Radmuldentank, Gastanks werden nur zu 80% befüllt = 37l), das ist ab und an nervig.
-im Moment Probleme mit Backfire, aber nur bei starker Beschleunigung über 3.000 U/min (die werde ich auch noch beseitigen, waren auch nicht von anfang an da)
Aber nimm dir das unbedingt zu Herzen - Lass vor dem Gasumbau die KE durchchecken (Stadler) und eine kompetente Werkstatt den Umbau machen.
Dann hast du an dem Auto lange Sparfreude.
Noch ein Tipp: Achte auf die Schadstoffklasse. Wenn ein Angebot nur Euro 1 hat, drück den Preis allein dafür um 200€.
Der Kaltlaufregler, mit dem du auf Euro 2 kommst kostet 100€ und der Einbau ist in ein paar Minuten erledigt.
Und fahr um Himmels willen vorsichtig, du bewegst ein 120PS Auto mit Heckantrieb und null Gewicht auf der Hinterachse.
Wurde mir auch schon zum Verhängnis.
H5N1
...die in Almandinrot-Metallic zu lackieren wäre auch ein großer Aufwand gewesen.
Mal ehrlich - die anderen gehts garnichts an wann ich bremse und wann nicht, da reichen auch zwei Bremsleuchten [1hammer]
H5N1
Gefällt mir sehr gut - ist mir aber wohl zu viel Aufwand.
H5N1
Schau mal beim Hessel vorbei, bin mit dem sehr zufrieden, macht gute Arbeit und das zu recht fairen Preisen wie ich finde.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pointoo.de/poi/Berlin/Kfz-Werkstatt-Klaus-Hessel-213923.html">http://www.pointoo.de/poi/Berlin/Kfz-We ... 13923.html</a><!-- m -->
Anrufen und fragen kostet nichts
H5N1
Zitat von "flyingarn"
Du kannst punkten, dabei darauf achten, dass du dabei durchschweißt, sonst hält das Ganze nicht und nennt sich Gefrickel.
Das heißt ich mache einen Punkt neben den anderen bis ich bündig einmal rundherum bin?
Sorry, hab mich mit Schweißen noch nie beschäftigt und will nicht wegen einer falsch interpretierten Anweisung dann alles nochmal machen dürfen
Der Tipp mal an ein paar ollen Blechen zu probieren ist gut - hätte ich auch selbst drauf kommen können [wallbasch]
H5N1