Hallo Volker,
herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Volker,
herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Olli,
herzlich willkommen auch von mir!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas
Bruno Wenner Fahrzeugteile
Bei dem hab ich schon mal ein Gebrauchtteil gekauft, allerdings unter Mercedeslager.de. Qualität war gut.
Der freundliche Niederländer von nebenan hat auch noch ein bisschen was da, teilweise sehr seltene NOS-Ware. Preislich nicht unbedingt ein Schnapper aber durchaus noch fair.
Wer des Niederländischen etwas mächtig ist, kann sein Glück auch bei JLParts versuchen.
Ersatzteile für Hirschmann-Antennen findet man bei CABRIODOC.
Gut, eine Replika an sich ist ja nichts verwerfliches.
Also zumindest beim W 198 ist man bei Mercedes nicht ganz so zimperlich, da werden auch schon mal Nachbauten vernichtet.
Viele Grüße
Thomas
Der verdient sein Geld ua mit solchen Fahrwerken.
Richtig, ist übrigens eine 80/80-Tieferlegung. War auch echt nett.
Viele Grüße
Thomas
11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg
Wäre echt gerne heute noch mal vorbeigekommen aber die paar Stunden in der prallen Sonne gestern haben mir echt den Rest gegeben. Der Samstag hat aber echt Spaß gemacht. War auch schön, Lukas mal zu treffen.
Der Kollege auf dem dritten Bild hat übrigens kein Luftfahrwerk verbaut, der fährt tatsächlich so. Muss man sich auch erst mal trauen.
Viele Grüße
Thomas
P.S. Meiner ist sogar in einer Instagram-Story des Mercedes-Benz-Museums aufgetaucht. Bin jetzt quasi prominent.
wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Zentrierschraube um das Lenkgetriebe in Mittelstellung zu sperren.
Ja, aber auch nicht bei allen. Mein A 201 460 00 51 hat keine mehr, die Mittelstellung musste durch Durchdrehen von Anschlag zu Anschlag ermittelt werden. Wurden irgendwann mal wegrationalisiert.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
am kommenden Samstag und Sonntag (10./11.06.2023) findet am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart Classics & Coffee mit Schwerpunkt 190er statt. Ich hab vor, zumindest mal am Samstag vorbeizuschauen (evtl. auch am Sonntag). Vielleicht sieht man sich ja.
Mehr zur Veranstaltung hier.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Dominik,
herzlich willkommen! Tolle Geschichte und ein sehr schöner Fuhrpark!
Mein 201er wurde im September 1991 in Bremen gebaut und dann bei einem der weltweit ältesten Mercedes Partner S&G in Karlsruhe ausgeliefert.
So klein ist die Welt. Mein 1985 in Sindelfingen gebauter 190 D wurde in Baden-Baden bestellt (wurde im Werk abgeholt), war aber zumindest mal zum Service bei S&G, hab einen entsprechenden Stempel im Serviceheft. War vorher auch im Kreis RA angemeldet.
Eventuell wäre es doch cool einen Süd Stammtisch zu eröffnen?
Das fände ich sehr interessant, hier in der Ecke (komme aus Heilbronn) ist nämlich gefühlt echt wenig los in der Richtung.
Viele Grüße
Thomas
1) Kürnbach, zwischen Heilbronn und Karlsruhe, Baden-Württemberg
2) Schairer Klassiker
3) Brühlstraße 14, 75057 Kürnbach, Tel. 07258 / 6081230, schairer@schairer-klassiker.de, https://www.schairerklassiker.de
4) Macht seit 1979 nur Mercedes bis einschließlich zum W 140, hat einen eigenen YouTube-Channel
Als Dieselfahrer fühle ich mich auch diskriminiert, immer nur Benziner!
Nachdem ich auf der Arbeit schon von meinem Vorgesetzten für meine ausgeblichenen Türgriffe gerügt wurde, bin ich gerade dabei, schon mal Ersatzteile zusammenzusuchen.
Die Griffe sind zugegebenermaßen schon stark ausgeblichen (hinten sieht man sogar schon die Schrauben vom Lagerbügel). Passende Griffe in Orlandograu 7126 findet man zum Glück noch NOS auf eBay.
Die dazugehörigen Unterlagen gibt's allerdings nur noch in Tiefgrau 7C45 (außer, man findet durch Zufall einen Satz gut erhaltener gebrauchter Türgriffe, bei denen die Unterlagen dabei sind). Im verbauten Zustand fällt der Unterschied wahrscheinlich nicht sonderlich auf, von daher nehme ich das mal so hin.
Dass es die Führungen für die Türschlösser nur komplett mit Schließzylindern gibt, ist etwas unpraktisch, wie ich finde. Meine Schließzylinder sind soweit noch gut, ich bräuchte sie also eigentlich nicht. Gut erhaltene Führungen sind auch gar nicht so einfach zu finden. Ich hoffe mal, ich bekomme noch welche (vor allem in der passenden Farbe).
Ansonsten sind jetzt der neue Innenspiegel und neue Lautsprecher im Armaturenbrett nebst Abdeckungen verbaut (Foto vom Ergebnis hab ich jetzt grad nicht da ).
Viele Grüße
Thomas
Und was mach ich dann damit?
Schöne Raddeckel drauf montieren.
Ist für mich irgendwie immer noch der klassischste Look auf dem 190er und das, obwohl ich im Sommer Gullideckel fahre.
Viele Grüße
Thomas