1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. volatile void

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von volatile void

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• volatile void
    • 20. Oktober 2023 um 12:34

:hg: zum Geburtstag, Marie!

Viele Grüße

Thomas

• Heinzelmann`s gut erhaltener W201 2,5 Turbodiesel Automatik

• volatile void
    • 2. Oktober 2023 um 02:32

Herzlich willkommen, Heinz! Sehr schönes Auto hast Du da, ein Turbodiesel ist schon eine Perle. :)

Viele Grüße

Thomas

• SWF vs. Bosch Hubwischer

• volatile void
    • 28. September 2023 um 00:36

Ist Galinitgrau nicht etwas hell? Solange der Wagen keinen Heckschaden hatte und schlecht instandgesetzt wurde, könnte man den Scheibenwischer ja mal zum Vergleich in den Kofferraum legen, der ist ab Werk in Galinitgrau lackiert. Vorher aber die Matte rausnehmen. ;)

Viele Grüße

Thomas

• Günter alias Berlin2000 hat Geburtstag

• volatile void
    • 5. September 2023 um 13:47

:hg: zum Geburtstag, Günter!

Viele Grüße

Thomas

• Herbert hat Geburtstag!

• volatile void
    • 3. September 2023 um 12:54

:hg: zum Geburstag!

Viele Grüße

Thomas

• Mein 1985er 190 D und ich

• volatile void
    • 27. August 2023 um 13:25

Hallo Bianca,

Zitat von BIBI 2.5

Wenn du dein altes Diff nach Hermanns geben willst, mach es! Ich kann da nur Positives zu berichten!

Das klingt gut, werde mal, wenn ich Zeit habe, mit dem Differenzial und Radsatz runterfahren und es vorbeibringen (sind nur 160 km).

Zitat von BIBI 2.5

Hast du auch an die Zentrierhülsen gedacht?

Der, der die Kardanwelle gemacht hat, überholt ständig auch komplette Achsen, wenn was mit den Zentrierhülsen gewesen wäre, hätte er mir das bestimmt gesagt. Hatte vorher ja ziemlich starke Vibrationen ab 120 km/h, davon hab ich jetzt auf der Heimfahrt nichts gemerkt (wobei ich nicht so lange gefahren bin). Von daher hätte ich jetzt gesagt, dass die Welle in Ordnung ist und es tatsächlich nur am Differenzial liegt (hat ca. 150.000 km runter, beim Durchdrehen mit der Hand kein Spiel feststellbar). Kann ihn aber auch mal fragen.

Viele Grüße

Thomas

• volatile void
    • 27. August 2023 um 01:13

Hi Alex,

Zitat von Flaschenoeffner

Also ein vollständig intaktes Diff macht keinerlei Geräusche die man im Innenraum wahrnehmen kann.

Danke für die Info, das dachte ich mir schon fast. Das alte Differenzial heulte ziemlich laut im Schubbetrieb, das neue Gebrauchte heult etwas leiser, dafür aber auch leicht bei Belastung und nicht nur im Schubbetrieb. Kardanwelle ist schon komplett überholt (Tilger, Hardyscheibe vorne und hinten, Mittellager). Werd erst mal so fahren und das alte Differenzial demnächst mal zur Überholung abgeben.

Viele Grüße

Thomas

• volatile void
    • 26. August 2023 um 20:36

Huch, schon wieder drei Monate rum.

Das Auto war in der Zwischenzeit noch mal in der Werkstatt. Gemacht wurde unter anderem:

• Dieselleitungen ersetzt, um hoffentlich dem schlechten Kaltstart entgegenzuwirken. Muss jetzt mal beobachten, wie er kalt anspringt, an der Kompression liegt es schon mal nicht (siehe unten).
    • Türdichtungen rundum ersetzt, die Fahrertür geht jetzt ordentlich schwer zu (trotz Mercedes-Originalteil). Legt sich hoffentlich noch etwas.
    • Dichtungen um die Rückleuchten ersetzt, Kofferraum sollte jetzt trocken bleiben.
    • Differenzial gegen ein Gebrauchtteil ersetzt. Da würde mich mal interessieren, ob ein vollständig intaktes Differenzial gar keine Geräusche machen darf oder ob ein leichtes Heulen einfach normal ist. Das Differenzial, das ursprünglich drin war, liegt jetzt hier bei mir zu Hause, hätte auch einen Radsatz in OVP, um es bei HERRMANNS überholen zu lassen (die haben nämlich keine mehr auf Lager).

Wenn ich jetzt mal etwas Zeit habe, schau ich mir das Thema Türgriffe an, Teile hab ich inzwischen alle da.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Diese Leitungen und ein Schlauch wurden ersetzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die 32 bar sind wohl ein Ausrutscher gewesen, die Werte lauten 30, 29,5, 30, 30. Also alles bestens. :)

Viele Grüße

Thomas

• Neuzugang 190E 2.3

• volatile void
    • 24. August 2023 um 20:38

Hallo Benjamin,

herzlich willkommen! :) Schöne Vorstellung und schönes Auto.

Viele Grüße

Thomas

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• volatile void
    • 15. August 2023 um 19:41

Hallo Alex,

:hg: zum Geburtstag!

Viele Grüße

Thomas

• Neu hier, mit alter C-Klasse - S202

• volatile void
    • 18. Juli 2023 um 20:55

Hallo Volker,

herzlich willkommen hier und viel Spaß! :)

Viele Grüße

Thomas

• Mein 190 ohne E

• volatile void
    • 16. Juli 2023 um 23:33

Hallo Olli,

herzlich willkommen auch von mir! :)

Viele Grüße

Thomas

• Kalle08 feiert heute

• volatile void
    • 9. Juli 2023 um 13:32

:hg: zum Geburtstag! :)

Viele Grüße

Thomas

• Alles Gute zum Geburtstag Arnold

• volatile void
    • 25. Juni 2023 um 19:52

Viele Grüße

Thomas

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

• volatile void
    • 21. Juni 2023 um 18:44

Viele Grüße

Thomas

• Empfehlenswerte Teileshops?

• volatile void
    • 20. Juni 2023 um 19:19
    Zitat von Zweipunktsechs

Bruno Wenner Fahrzeugteile

Bei dem hab ich schon mal ein Gebrauchtteil gekauft, allerdings unter Mercedeslager.de. ;) Qualität war gut.

Der freundliche Niederländer von nebenan hat auch noch ein bisschen was da, teilweise sehr seltene NOS-Ware. Preislich nicht unbedingt ein Schnapper aber durchaus noch fair.

Wer des Niederländischen etwas mächtig ist, kann sein Glück auch bei JLParts versuchen.

Ersatzteile für Hirschmann-Antennen findet man bei CABRIODOC.

• Falls jemand von Euch einen W198 sein Eigen nennt,...

• volatile void
    • 19. Juni 2023 um 12:53
    Zitat von Flaschenoeffner

Gut, eine Replika an sich ist ja nichts verwerfliches.

Also zumindest beim W 198 ist man bei Mercedes nicht ganz so zimperlich, da werden auch schon mal Nachbauten vernichtet.

Viele Grüße

Thomas

• Classics & Coffee am Mercedes-Benz-Museum Stuttgart

• volatile void
    • 11. Juni 2023 um 18:27
    Zitat von computertod

Der verdient sein Geld ua mit solchen Fahrwerken.

Richtig, ist übrigens eine 80/80-Tieferlegung. War auch echt nett.

Viele Grüße

Thomas

• volatile void
    • 11. Juni 2023 um 17:08

Wäre echt gerne heute noch mal vorbeigekommen aber die paar Stunden in der prallen Sonne gestern haben mir echt den Rest gegeben. :S Der Samstag hat aber echt Spaß gemacht. War auch schön, Lukas mal zu treffen. :)

Der Kollege auf dem dritten Bild hat übrigens kein Luftfahrwerk verbaut, der fährt tatsächlich so. Muss man sich auch erst mal trauen.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Meiner ist sogar in einer Instagram-Story des Mercedes-Benz-Museums aufgetaucht. Bin jetzt quasi prominent. :D

• volatile void
    • 11. Juni 2023 um 17:01

Hab von gestern noch ein paar Fotos.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16