Beiträge von Cupzedes

    Forumssuche benutzen!!


    schau einfach ins Topic Benziner/Motoren, dort findest du besp sowas:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t3568-springt-super-an-aber-geht-dann-wieder-aus.html">f85t3568-springt-super-an-aber-geht-dann-wieder-aus.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t3764-probleme-beim-kaltstart-des-motors.html">f85t3764-probleme-beim-kaltstart-des-motors.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t3709-kaltstartprobleme-2-6.html">f85t3709-kaltstartprobleme-2-6.html</a><!-- l -->


    und und und

    Ist zu 99,9% dein Thermostat. Schau einfach mal beim Teileonkel vorbei - kostet etwa 15€. Ein Zusammenhang zum Öldruck gibt es aber net! Die normale Betreibstemp liegt bei mir knapp über 80° Strich [yo]


    Beim Tempomat wirds schwierig - gibt halt net viele hier, die einen (originalen) verbaut haben..

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Du schreibst,VDD und ZKD ist neu?VDD auch richtig montiert?Beim Aufsetzen des Deckels passiert es schon mal,daß die Dichtung aus der Nut rutscht in den Kurven
    um den Kerzenschacht.Das ölt dann aber so,daß du nicht weit kommst mit deinem Gefährt.Deshalb: Wie lange ist das her(die Rep)?Wieviel km seit dem gefahren?


    Gruß Brummi


    Also die Reperatur wurde vor etwa 3tkm gemacht. Jup, die VDD sitzt einwandfrei und überall in der Nut. Wie du selbst sagst: sonst wär ich au nimmer weit gekommen, bevor das Öllämpchen angegangen wäre [lach]
    Also Ölverbauch selber habe ich kaum - kann also nix größeres sein.. aber raumsauen tut es mächtig!


    @Schucki: Ich mus ehrlich gestehn ich hab ken Plan mehr! Wir hatten den Kettenspanner so reingemacht wie rausgemacht. Ich glaub ner 30er Nuss oder so - und nach gefühlten 50000 Gewindegängen war er dran draußen. Ich wüsste jetzt net, dass der aus 2 Teilen bestand [wow]

    Wie es so gesagt wurde: mach erstma Filter + Öl neu! Schau aber ob er schon voll - oder halbsynethik bekommen hat. Mein Motor lief anscheinend immer mit Mineralöl (früher gabs au nix anderes ;) ). Mein Schrauber zuhause macht mir dann vollsyn rein mit verherrenden Folgen. Das Vollsyn hatte allen Scheiß angelöst und das Öldruckbegrenzungsventil im Motorblock zugesetzt. Dies machte nimmer richtig zu, wodurch der Motor keinen gescheiten Öldruck mehr hatte.. inzwischen läuft es wieder nachdem es 3mal gangbar gemacht werden musste und ich innerhalb von 3tkm 3Ölwechsel gemacht habe [yo] Seitdem nur wieder Mineralöl [rock]


    Wie gesagt erstma Öl und Filter neu - dann siehste weiter. Gib nen Feedback.. dann haben alle was von [klatsch]

    @all: Des mit dem Kettenspanner wäre ne Idee - der is wie richtig beschrieben auf der Beifahrerseite. Aber dann dürfte doch kein Öl am Anlasser sein oder (weil in Fahrtrichtung danach ja erst der Spanner kommt)? Vorallem is der Block auch unterhalb der Hydraulikpumpe ölig - was ich nun garnet verstehn kann..
    Wie krieg ich denn den Kettenspanner (wenn er es is tatsächlich ist) wieder dicht? Wir hatten damals glaub ich auch den mitgelieferten Kupferring + 90NM genommen..


    Wie kann ich denn das Öl wieder loswerden? Damals als ich die ZKD gewechselt habe, habe ich den Block von Hand mit Nitroverdünnung saubergemacht. Jetzt kommt man natürlich nirgends wo mehr ran - vorallem net unten an die Wanne.. und Lanze is ja immer son Ding..


    Danke soweit für eure flotten Postings!


    PS: wir hatten damals die ZKD nach WIS gemacht [rock]

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgendes nerviges Problem:
    Mein 2.0 (215tkm) ölt, obwohl ich ihm erst vor kurzem eine neue ZKD und VDD spendiert habe. Bemerkbar macht es sich vorallem auf der Beifahrerseite - bis runter zur Ölwanne. Ab da verteilt es sich schön mittig und zieht nette Streifen bis bin zum Wandler. Alles was unter der Ölwanne ist hat ebenfalls einen korrosionshemmmenden Ölfilm [wallbasch]
    An der tiefsten Stelle der Ölwanne bilden sich kleine Tröpfchen - sogar am Starter waren unten kleine Tropfen zu sehen. Demnach muss es wohl irgendwo mittig oben nach unten sauen. Beginnen tut es oben irgendwo unter der Hydralikpumpe (habe ASD) - die sieht soweit aber in Ordnung aus.. ich weis einfach nicht genau wo - alle dazu relevanten Dichtungen hab ich ja erneuert.
    Auf der Fahrerseite hält sich die Sauerrei eher in Grenzen - lediglich ein ganz dünner Ölfilm liegt auf der Motorwand.


    Ich frag jetzt euch - weil ich inzwischen absolut ratlos bin.. Ich möchte jetzt demnächst um die KE kümmern, weil er teils schlecht startet - aber solang er noch so rumsaut macht des ja leider wenig Sinn..


    Tips werden gerne angenommen!! [lach]

    Zitat von "Benzilein"

    hallöchen..
    jedesmal wenn ich die kupplung trete geht der öldruck den bach runter...
    Franzi


    Mit anderen Worten: Wenn du ihn im Leerlauf hast, hast du keine Probleme? Wo liegt denn da der Öldruck (bei warmen/kalten) Motor?
    Gruß Marco

    Super -Anleitung - werd ich dieses Wochenende wohl auch noch gut gebrauchen können !


    Da sich bei mir an den Türverkleidungen das Kunstleder abhebt, wollte ich diese am We abbauen und neu spannen/kleben. Mein Frage an die Verkleidungsentfernungsgurus: [rock] Wie kriege ich die Türpappen schadenfrei ab?

    Bei der KM - Leistung def. checken ob die ZKD noch heile ist. Viele Händler machen fein den Motor sauber um evtl Ölereien zu vertuschen. Check also das Öl + Kühlflüssigkeit - ob beides auch iO ist! Wegen der Lambasonde: die sitzt bei mir vorm Mittelschalldämpfer glaub ich ;)

    Hallo liebe Gemiende,


    also ich bin gerade dabei den Wartungsstau des Vorbesitzers abzuarbeiten. Beim Durchmessen des Stauscheibenpotetiometers ist mir aufgefallen, dass bei allen Konatkten mehrere MegaOhm Widerstand vorlagen. Scheint so ziemlich defekt zu sein [1hammer] [lach]


    Soweit, so gut. Wollte mich an die Anleitung von Wochelen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wochelen.de/w126/lmm_geber.htm">http://www.wochelen.de/w126/lmm_geber.htm</a><!-- m -->


    halten und lediglich das Potentiometer wechseln. Hab mit der angegeben Bosch Teilenummer: 3 437 224 035 dann mal angefragt - das Teil gibts angeblich nimmer! Nummer hat sich geändert und nu wollten die mir das ganze Teile für 190€ verkaufen. Hab jetzt 3 weitere Telefonate hinter mir und bin ratlos. [wallbasch]


    Wenn jemand noch son Poti hat, oder weis wie ich da rankomme, bitte meldet euch!! Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
    Ansonsten: könnte ich net jedes x-beliebige lineare Poti (richtiger Gesamtwiderstand) reinsetzen?!


    Gruß Marco

    Absolute Seltenheit - mir wurde mal bei meinem Oktavia die ganze Fahrerseite zerdelt - 2000€ Schaden und Fahrerflucht.. [wallbasch]

    Fahr einfach mal ne etwas längere Runde und mess nachher mal deine Batterie durch - sie sollte dann etwa bei 12,5 V sein und diese halten. Lass das Auto mal nen paar Stunden stehen und mess dann nochma und berichte uns dann [yo]