Beiträge von W201Freak

Absatzkrise gibt es schon die ganze Zeit ich arbeite seit über 4 Jahren beim Daimler und es ist jedes Jahr das Gleiche...
    Fiat arbeitet seit Jahren Kurzarbeit, die Autoindustrie in Europa liegt einfach am Boden.

Zu der Sache Qualität etc... vielleicht haben manche noch nicht begriffen das die heutigen Autos keine 30 Jahre halten sollen... daran verdient das Unternehmen nichts. Die meisten Unternehmen hätten gerne das sich alle 5 6 Jahre die Kunden neue Autos kaufen. Klar das dies ein falscher Anspruch ist, aber es ist eben so... überall wird gespart und meistens an der falschen Stelle... auf der anderen Seiten wollen die Kunden immer mehr an Ausstattung aber einen immer geringeren Preis dafür.
    Ob Mercedes jetzt ein Qualitätsproblem hat steht mir nicht zu das zu beurteilen.

Egal ob man sich heute einen Mercedes Audi oder BMW kauft... da steckt nicht mehr viel Mercedes Audi oder BMW drin, das ist der Unterschied zu früher.

Um auch das Thema A Klasse noch aufzurufen... das Werk Raststatt ist momentan total überlastet wenn man sich heute eine A Klasse bestellt muss man ein Jahr warten...solange es Käufer gibt die diesen Preis zahlen ist alles in Ordnung... auch wenn ich mir persönlich für 47.000€ (so steht sie bei uns im Werk) dann doch lieber eine C Klasse kaufen würde.

Wenn wir ehrlich sind wieso wollen wir keine neueren Autos? Weil wir fast nichts daran erledigen können ohne gleich eine Star Diagnose parat zu haben oder man es einfach nicht tun kann.

Gruß Stef

Also ich persönlich habe das Servoöl noch nicht gewechselt, aber habe von jemand aus einem anderen Forum mal erfahren das er dies gemacht hat und laut ihm war das Lenkverhalten besser. Allerdings habe ich bei Mercedes erfahren das man es normalerweise gar nicht wechseln müsste sondern nur nachfüllen. Aber ein Wechsel kann sicher nicht schaden.
    In der Betriebsschrift heißt es ja auch das man am Diff normal nur nachzufüllen braucht, aber wechseln würde ich das auch mal so wie eigentlich alle Betriebsflüssigkeiten.
    Gruß Stef

Ja bei mir wären es dann auch 16l gewesen...deshalb Ölwechsel erst in 6 Monaten mit allen anderen Betriebsflüssigkeiten. Öl ist dann doch etwas teuer für einfach nur reinfüllen und wieder rauslassen:D

Gruß Stef

Wahrscheinlich war er beim Tüv und hat keinen bekommen ;) und der eventuelle Mangel ist vielleicht nicht gerade schnell behoben. Wenn man ein Auto schnell verkaufen möchte ist neuer Tüv normalerweise immer von Vorteil.

So diesen Urlaub ging es mal rein um Unfallschaden beheben und Rostbekämpfung:
    Rückleuchte rechts, hängt auch noch mit dem Unfall zusammen:

Schwellerverschraubungen:

Wagenheberaufnahme vorne links vor einem Jahr gemacht:

Wagenheberaufnahme vorne rechts dieses Jahr...leider nicht so schön modeliert:

Gesamtbild...man sieht noch eine Delle, der Rest ist gemacht:
    Die Beifahrertür (Beitrag Seite1) der Spalt wurde ebenfalls behoben.

Insgesamt wurde 1.2 Kilo Fett verarbeitet, 400ml Zinkspray, Spachtelmasse wahrscheinlich zuviel :D, Saccoclips 3 (bekam ich aber auf dem Schrott kostenlos), halbe Dose Unterbodenschutz, Wagenlack, Klarlack, Dichtmasse für die Rückleuchten, einen neuen Kofferraumteppich wurde zugeschnitten, ein Wasserablauf neu gemacht und diverse andere Kleinigkeiten.

Was noch getan werden muss: Frontlippe anpassen eventuell dieses Jahr noch montieren, Ledersitze komplett neu beledern lassen, Delle hinten rechts entfernen, Auspuffanlage abdichten am Kat, Windschutzscheibe Steinschläge reparieren, neue Heckschürze suchen und verbauen (Unfallschaden) und und und :D

So und noch zum Schluss mein "kleiner" Mercedes der jetzt 6 Monate Winterschlaf macht:

Lieber etwas Barkaufen und dafür noch ein wenig warten oder bzw. und noch etwas auf der Seite haben.
    Zu dem E55... würde ich mir überlegen... hatte von der Arbeit her mal einen... Verbrauch und naja Fahrspaß war auch nicht soo dann würde ich lieber einen C32 oder C65 wenn ich schon zu so einem Auto tendiere wobei natürlich bei allen AMG Modellen der Verbrauch dabei am wenigsten beachtet wird. Sollte man ja eigentlich wissen wenn man sich so ein Modell raussucht.

Nur so als Beispiel ich bin jetzt 20 Jahre und habe auch in Richtung AMG tendiert und jetzt hab ich doch ne Wohnung.

Gruß Stef

So war heute beim TÜV wegen der Felgenfrage... (MIM Felgen 7.0x15) Leider sind die Felgen ohne KBA Nummer... hat da irgendjemand ein Tipp wie ich denoch irgendwie an ein Gutachten kommen könnte? Die Firma MIM ist Pleite, also kann man von der Seite nichts mehr erfahren...

Eigentlich könnt ich mir in den Arsch beißen...der Vorbesitzer hat jetzt ein W126 Cabrio zum Verkauf in weiß...
    Schwarz sieht ja nicht schlecht aus solange es nicht regnet... gestern Morgen geputzt und über Nacht hat es geregnet und wieder alles versaut.
    Innenraumreinigung lass ich noch machen und irgendwann im August kommt dann die Entrostung meines W201.

Steuer 335€ Versicherung auf mich angemeldet (ich bin 20) ca.380€(6Monate). Also bis auf die Steuer ganz ok, aber viel Hubraum kostet halt viel :D