moin,
doch der server ist noch am netz; ansonsten würden wir die meldung nicht sehen. ich denke mal das die datenbank zerschossen ist. das problem ist nämlich das wbb also die software die hinter dem forum steckt. hat man einen kleinen server irgendwo angemietet und es tummeln sich 80 leute gleichzeitig auf dem board, dann verkraftet dies die software von woltlab nicht mehr. ich habe vor ca. 3 jahren bis januar/februar 2006 ein forum mitaufgebaut als technischer admin sowie als mitinhaber (es waren mal 3 inhaber; jetzt nur noch einer) wo wir die gleichen probleme hatten. anfang ging alles gut; danach kamen aber die user in strömen und irgendwann musste ne andere software her. anfangs haben wir ständig die hardware erweitert; allderdings mit wenig erfolg. also haben wir anschließend auf die software v-bulletin umgesattelt; seit dem lief das forum dort ohne weiteren probleme. auch konnte man die daten aus dem wbb ins v-bulletin komplett übernehmen. v-bulletin kostet zwar geld; aber dies lohnt sich. wbb führt pro seitenaktion einfach zuviele SQl-statements aus und diese nicht wirklich gekonnt.
würde ich heute ein forum aufziehen würde ich mit sicherheit das wbb meiden. (lasst es euch gesagt sein).
und irgendwann bekommen die es heute noch hin. es liegt auch nicht an der menge in der datenbank beim wbb; nein es zerschiesst sich früher oder später mal öfters. irgendwann sind die tabellen und die indizes korrupt. ich hoffe die haben nen backup gemacht; können se jetzt gebrauchen.
oder aber; die datenbank ist mal wieder einfach nur weg und kein admin greifbar......
aufs wbb kann man sich einfach nicht verlassen 
grüße
wBert
ps: das forum welches ich mit aufgebaut habe überzeugt unter anderem mit folgenden zahlen.
Benutzer: 92.011