Beiträge von smarg1obk

    Moin anrawo,
    wenn es das Geräusch vor dem Ölwechsel nicht gab, werden es nicht
    die Hydros sein. Die kündigen sich an. Wenn das Fahrzeug länger steht,
    verpieselt sich das Öl aus den Hydros. Nach einem Kaltstart klackern sie
    dann kurz. Wenn sich das Ölpolster wieder aufgebaut hat, verschwindet
    das klackern wieder. Im Normalfall kann man nach den ersten Anzeichen
    noch tausende Kilometer fahren, bevor Folgeschäden zu erwarten sind.
    Hydrostössel schliesse ich also aus. Kannst du die Geräusche näher
    definieren oder sogar 'ne Hörprobe einfügen?
    Grüsse Christian

    Moin. Zwischenstand:
    Habe am 09.07. die Vorkasserechnung an GAT überwiesen.
    Habe des weiteren in 2-3 Wochen mit dem Teil gerechnet.
    War tatsächlich schon gestern (14.07.) da [yo] .
    Jetzt günstige Werkstatt suchen; nächste Woche eingebaut
    das Teil & dem Finanzamt 'ne lange Nase gedreht... [Zuprosten] .
    Grüsse Christian

    Moin H5N1,
    dann wird's wohl die Tankbe-/entlüftung sein.
    Findet kein Druckausgleich statt; im Tank entsteht
    Unterdruck. Fahr ihn mal halbwegs leer & dreh dann
    mal 'ne Runde ohne Deckel. Mit etwas Glück hast du
    den Fehler ja gefunden.
    Grüsse Christian

    Moin H5N1,
    vielleicht hat der Kleine ja Grippe [annieironie] .
    Wenn du ihn vollgetankt & kurz danach abgestellt hast, hat sich
    der Sprit wahrscheinlich nur ausgedehnt. Geht fix bei diesen
    Temperaturen. An der Tanke wird der Sprit unterirdisch gelagert
    & ist dem entsprechend kühl. In deinem überirdischen Tank ist
    die Suppe dann den hiesigen Temperaturen ausgesetzt & dehnt
    sich aus. Also bitte nur ganz voll tanken, wenn du noch ein paar
    Kilometer machen willst & somit etwas Sprit verbrauchst.
    Zieht der Tank Luft, wenn du den Deckel runter nimmst (saugendes Geräusch)?
    Grüsse Christian

    Moin Der Öcher,
    Danke für den Tipp. Habe leider gestern die Taler an GAT überwiesen [heul] .
    Kenne aber noch einen 190er-Fahrer mit dem selben Problem. Habe ihn
    umgehend informiert. Sind noch 9 Teile vorrätig; da sollte für ihn auch
    eins dabei sein [Tanz] .
    Grüsse Christian

    ReNDoM:
    leider kann ich mit Mac oder Schraubermeister nix anfangen.
    Wohne hier in der Provinz [heul] [Tanz] .
    Wenn der Gute nix dagegen hat, bitte die Daten weitergeben.
    Würde dir pers. auch zum W201 raten. Solide gebaut & selbst was
    reparieren geht auch.
    Grüsse Christian

    Moin M.,
    beim Backfire fliegt der Schlauch schon mal ab. Ab Serie ist da
    keine Schelle drauf. Wenn du nachträglich eine drauf machst,
    kann ein richtiger Schaden entstehen, da der Schlauch nicht weg kann.
    Dein angesprochener Umbaupreis ist sehr interessant. Ist der Mann seriös?
    Gibt es eine dt. Abnahme für die Anlage?
    Grüsse Christian

    Jaaa, schade is [heul] .
    Zumindest hat unsere Elf eine geile WM geliefert [Zuprosten] .
    Hätte im Vorfeld keiner gedacht. Spassfussball zum angewöhnen.
    Egal. Für unser kleines Volk eine Glanzleistung gegen ca. 6Milliarden
    Mitstreiter. Also weiterhin Daumen hoch dass zumindest der 3. der
    unsere ist. In' Himmel kommen wir noch früh genug [yo] .
    Grüsse Christian

    Moin. Fortschrittsbericht:
    Habe heute die Vorkasserechnung von GAT für's EGS10.100 erhalten.
    Gesamt €160.- Werde den Betrag morgen überweisen & lass' mich dann
    mal überraschen, ob das Teil die nächsten Wochen kommt.
    Kann Euro 2 schon beinah' schnuppern.
    Grüsse Christian

    Wahrscheinich Ja!,
    habe mir heute das Spiel Holland-Uruguyaj gezogen & bin der Überzeugung:
    Unser Fussball hat mehr Tempo, mehr Witz, mehr Spass. Wenn die DFL-Truppe
    so weiterspielt, gibt es keinen wirklichen Gegner (Ausser dem Zufall).
    Gruss Christian

    Moin Christian,
    gibt es keinen Experten (keinen Betrieb, sondern ein Mitglied) hier
    aus deiner Nähe? Ist gut in Schuss der Kleine. [Tanz] Denke mal, ein erfahrener
    W201-Lenker wird dein Problem mit dem Geschüttel dingfest machen.
    Dein Preis ist mehr als fair (dank Venturi). Mein Kleiner ist jetzt PKW No.22
    und warscheinlich das solideste, was ich je hatte (darunter auch 3 weitere
    Mercedes). Tu es dir an; finde den Fehler.
    Grüsse (auch)Christian

    Moin Christian,
    hat dein Kleiner ABS?
    Habe noch einen alten Omega stehen; da sind die Sensoren oder das
    ABS-Steuergerät hinüber. ABS regelt selbst bei geringem Bremsdruck.
    Je höher das Tempo, desto mehr schüttelt sich das Mopped. Ergo:
    Lass' das doch mal vom "freundlichen" oder vom Boschdienst checken.
    Grüsse (auch)Christian

    Meldung Zwischenstand
    Erstmal Danke an barneyminden. GAT produziert tatsächlich wieder;
    wenn auch nur auf Bestellung. Nachnahme ist bei Privatkunden
    leider nicht möglich. Teil wird angefertigt, dann bekomme ich
    die Rechnung. Ich muss also in Vorkasse gehen. Sobald der Betrag
    bei GAT verbucht ist, schicken sie das Teil raus. Egal. No risk-no fun.
    Habe das EGS 10.100 bestellt; wird etwa KW28/29 geliefert.
    Werde euch informieren, ob alles geklappt hat.
    Grüsse Christian

    Jedem das seine.
    Zumindest die Felgen wirken auf dem Mopped [yo]
    Wenn's 'n 2,6er war & jetzt ein neues Herz (3.0 24V oder 3.2) verbaut
    ist, zolle ich dem Krieger respekt [Tanz]
    Bei Standard git es leider nur ein müdes Lächeln [heul]
    Hast du Daten zu dem Teil?

    Petrolferrari:
    leider nicht die üblichen...
    War bei HJS guter Dinge, habe brav meine Daten eingegeben. Das gleiche
    Resultat wie immer: Schalter gerne, Automatik nix am Start.
    Oberland-Mangold & Paul Wurm Fehlanzeige. Auf Antwort von Deissler warte
    ich noch. Da die sogar die Farbe vom kleinen wissen wollten, hoffe ich auf
    eine detaillierte Antwort.
    Grüsse Christian

    Budweiser
    Nix für ungut, aber natürlich lese ich die Antworten.
    Bei twintec gibt es das gute Stück nur für 1.8er mit
    handgerührtem.
    Bei taxi-teile berlin wurde die Bestellung bereits bestätigt; leider
    aber auch am selben Tag widerrufen; mit der Ansage, das das Teil
    für Automatik leider nicht passt.
    Aus mir unerfindlichen Gründen gibt es das Teil für die Automatikversionen
    von 2.0, 2.3, 2.6; aber eben nicht für den 1.8.
    Hat vielleicht ein Forenmitglied in jüngster Zeit einen umgeschlüsselt
    bekommen & kann mir verraten, wie?
    Grüsse Christian

    Moin Leute,
    nix für ungut; aber ihr kommt vom Thema ab.
    Habe von der insolventen GAT noch immer keine Antwort erhalten.
    Kennt jemand einen anderen Hersteller, mit dem man einen 1.8 Automatik
    auf Euro2 umschlüsseln kann? Z.ZT. kostet der Kleine € 272.- im Jahr...
    Grüsse Christian