Beiträge von markus 1.8


    Jip ich hier und das schon länger, allerdings eher unbewusst, da ich aber noch ein alten Acount hier hatte und es hier gesittet zugeht (sogar viele nette Leute aus den com wiederendeckt) dachte ich, ich stelle mich mal ganz offiziel vor.

    Die Scheinwerfer habe ich damals nach dem Unfall nachgerüstet, original war zu teuer und diese waren mit 160€ ein Schnapper, leider scheint es die nichtmehr zu geben, bin nämlich selbst auf der Suche nach ein Ersatzpaar da die innere Verdrahtung nach 8 Jahren etwas Kontaktschwierigkeiten hat.


    Hatte deswegen den ein Scheine schon auseinander, meiner Meinung nach ist bei diesen Teilen nicht nur der innere Reflektor schwarz gehalten, sowie es es bei manchen Do it Yourself Anleitungen beschrieben ist, vielmehr scheint zusätzlich das Glas eine leichte Tönung zu haben.


    So das ich zu den Entschluß gekommen bin, sollte man die Scheinwerfer nichtmehr hinbekommen, die Streuscheibe und den Reflektor in ein originalen umzubauen.......was sich daraus ergibt kann ich nächsten Monat berichten.

    Dankeschön für die Blumen.


    Wie ich 9x16 ET 15 + 215er Reifen + Fahrwerk eingetragen bekommen habe.....mit jede Menge Blecharbeiten [lach]


    Hatte mir die Felgen eher spontan gekauft, nachdem ich bedenken hatte das ich bei den Tiefgang vernünftig 17Zoll runter bekomme, da mir bis auf 3teilige BBS nichts wirklich in 16Zoll gefallen hatte (bei denen war dann der Preis das Probleme) suchte ich nach einer schicken 16 Zoll Felge.


    Im Riegerkatalog gab es dann die erleuchtung, ein W201, tiefer und mit 9x16 ET15 Felgen von "Hersteller trag ich nach" und somit einen mächtigen Auftritt......jib es mussten also 9x16 ET 15 werden und da bin ich dann auf die Borbets gestoßen die im .com grade zum Verkauf standen...zum Schnapperpreis!


    Als sie dann eingetrofen waren wurden die guten Stücke ans Auto montiert (da waren die Radläufe schon gebörtelt), Auto runtergelassen und dann wurde erstmal richtig Breite Backen gemacht........nun wusste mein Bordmechaniker und ich warum im Riegerkatalog stand das die Felgenkombie nur bei denen m Hause eingetragen werden kann.....die Lauffläche schaute vorne gute 1,5cm raus. [wow]


    Allerdings sah das ganze schon sehr mächtig aus, so das das wagnis Eintragung anfing.


    Ab zum TÜV Festigkeitsgutachten natürlich im Gepäck und vorgesprochen, nachdem es in Foren hieß die Größe wäre unmöglich einzutragen, der schaute in sein PC und stolperte über ein Vergleichsgutachten...........zwar für ein EVO 2 aber das macht ja nichts solange ich die Laufflächen abgedeckt bekomm.


    Also ging es an die Blecharbeiten, maße vom AMG Ausstellkit geholt und passende Teile nachgedreht jetzt war das Problem der Laufflächenabdeckung nach vorne hin gelöst, nun galt es nur noch den Oberen Abschnitt der Lauffläche abzudecken und da ging es dann ans ziehen (gute 10mm), hinten wurde dann auch nochmal etwas gezogen so das die Reifen freigängig waren.


    Reifen ist ein gutes Stichwort, um die Größe fahren zu dürfen benötigte es auch etwas Aufwand, denn eine Alternative au einer 9Zoll Felge wären 225er gewesen.......und die abgedeckt zu bekommen wäre ein Ding der unmöglichkeit gewesen.


    Da jedoch die 215/40 R16 kleiner als der Serienreifen waren und das um fast 7% ging es auf den Prüfstand zu Tachokontrolle, zum Glück war hier alles im Rahmen.


    Nun war das ganze nur noch Formsache, ab zum TÜV, Kopfschütteln des Prüfers geerntet mit der Aussage das das absolut Krank sei, freigängigkeit, Laufflächenabdeckung und Gutachten kontrolieren lassen, dann eine ausgibige Fahrt übers TÜV Gelände mit den Prüfer und dann der Satz der bis Heute fest eingebrannt ist "Herr Voß, das ist krank und ich hätte jede Wette angenommen das es irgendwo schleift.....tut es aber nicht also muß ich Ihnen das Eintragen".


    MISSION ERFÜLLT


    Dafür ist jede Polizeikontrolle meine.....es ist einfach zu auffällig [lach]

    So dann werde ich mal mein Sommerfahrzeug vorstellen.


    Das ganze
    begann mit den erreichen meines 18. Lebendsjahres, den Führerschein
    frisch in der Tasche ging es an den kauf des ersten Autos.
    Natürlich macht man sich gedanken was es werden sollte und so gab es eine entsprechende Wunschliste.


    1. BMW E30 2Türer- mag ich bis heute leiden aber innen ein Krampf dank meiner fast 2m Körpergröße
    2. Astra F- ja auch damals Opelte es schon, leider hat mein Budget nichts ordentliches zugelassen
    3. Honda Civic Limo EG8- keine Ahnung wie ich sowas hübsch finden konnte.
    4. VW Vento- auch keine Ahnug wie ich sowas schick finden konnte


    Also
    wurde Tage und Wochen damit verbracht ein Auto zu finden das schick ist
    und zugleich in mein Budget liegt.........und es wurde nichts passendes
    gefunden, bis eines morgends mein Onkel aufgeregt angerufen hat. sein
    Kollege, Meister bei Mercedes, hätte da grade was frisch reinbekommen
    das muss ich mir anschauen und er holt mich gleich ab.


    Also ging
    es leicht verschlafen in Richtung Autohaus, wo in der Halle ein recht
    makelloser W201 mit 72tkm auf uns wartete, irgendwie war es dann liebe
    auf den ersten Blick, auch wenn ich mich bis dahin nie für Mercedes
    interessiert habe (alles Opa Autos).
    Ohne lange zu zögern wurde der
    Kaufvertrag unterschrieben und ich war um 3200€ ärmer, dafür aber
    stolzer Besitzer meines ersten Wagens.


    So wurde dann erstmal
    gefahren und das Lehrlingsgehalt in Sprit, Steuern und Versicherung
    gesteckt...ab und an fiel dann doch ein Euro für ein Teil ab, so das er
    im kommenden Sommer Alufelgen von AEZ bekam.


    Leider gab es dann
    en kleines Missgeschick, als Fahranfänger ging es in einer kurve erstmal
    ab von der piste und der Daimler wurde fachgerecht kaltverformt.




    Nun
    gab es zwei möglichkeiten, entweder ich stoß den Wagen ab und kauf mir
    was vom Schrottwert, oder ich bau ihn, mit hilfe eines Bekannten wieder
    auf.
    Nach langen hin und her und einigen wilden Rechnungen mit den
    Taschenrechner wurde sich für option zwei entschieden und so ging es ans
    eingemachte um den Wagen wieder herzurichten.


    Passend zum Sommer war er dann aber wieder fit für Strasse...und ich mal wieder ärmer. (ist wohl immer so bei einer Liebelei)


    Durch
    Zufall (die alte Bekannter kennt einen Bekannten und dessen Bekannten
    Geschichte) lernte ich Thomas kennen (Damals besass er noch einen
    Kawagrünen Vectra A V6) da wir beide Autoverrückt waren ging es
    irgendwann ans eingemachte.


    Die Gesellenprüfung war bestanden,
    man verdiente "richtig" Geld und man wohnte im Hotel Mama.....was macht
    man denn nun mit den vielen Geld......ganz klar man kauft ein.


    Also ging es los Fahrwerk, Borbet As und Remus Auspuff geordert und für einige Tage in die Halle gewandert.


    Beim
    anpassen der Felgen wurde uns dann erstmal bewusst wie groß 9x16 ET 15
    sind, so das erstmal einige Arbeiten an der Karosse fällig wurden um gut
    gelaunt beim TÜV vorzufahren.......der hielt die Radreifenkombie für
    "krank" jedoch sah er technisch keine Bedenken.


    Und so ging es zum ersten richtigen Fotoschooting










    So
    ließ es sich erstmal vorzüglich fahren, nur leider flog mir die ZKD
    weg, da der Kopf ja nun eh runter musste wurde dieser gleich zum
    Motorenbauer gegeben um paar Pferde mehr zu ordern.......ob es was
    gebracht hat??? Der Preis war ok also konnte man es mal machen.


    Die Jahre drauf wurden dann Kleinigkeiten verändert.


    Anderes Lenkrad, andere Antenne, Turbo Koti, Bremsanlage aus ein 2,5Liter 16V mit gold pulverbeschichteten Sätteln usw.


    Mittlerweile steht er nun so da und ist und bleibt die erste Liebe


    Also zum Wagen


    - Hubraum-----------1,8L


    - Leistung-----------109PS


    - Baujahr-------------Sep.1990


    - Kilometer----------220 tkm


    - Farbe---------------Perlblau



    Veränderungen (Tuning)


    Technik


    - Remus ESD + Einzelanfertigung MSD


    - leichte veränderungen am Motor


    - Bremsanlage vom 16V mit gepulverten Sätteln


    Räder & Fahrwerk


    - Felgen-------------Borbet A in 9x16 ET15 mit polierten Tiefbett


    - Reifen-------------Toyos in 215/40/ R16


    - Fahrwerk---------FK 40/40 Federn + Dämpfer


    Exterieur


    - graue in Pro Blinker mit orangen Standlicht


    - Schwarze Scheinwerfer aus dem Zubehör


    - Rückleuchten--rote von MHW


    - Avantgarde Grill


    - Kotflügel vom 2,5TD


    - Rieger Heckscheibenblende


    - Flache Deckel für die Borbets


    - Rieger Heckscheibenblende


    - Bullen sind Nullen Aufkleber


    - polierter Tankdeckel


    - Teile im Motorrum lackiert und poliert


    - Frontscheibe mit Sonnenkeil



    Interieur


    - 34cm Momo Lenkrad mit polierter Speiche


    - Chrom Türpins aus der B Klasse


    - SLK Pedale


    - Wurzelholz Schaltknauf


    - Chrom Schaltkulissenrahmen


    - 16V Zusatzanzeigen


    -polierte Einstiegsleisten mit Mercedes Benz Schriftzug


    - Kurzstabantenne -einzelanfertigung


    HIFI


    - JVC Radio mit 12CD Wechsler


    - MAC Audio boxen vorn und hinten


    - Jensen Endstuffe




    dankeschön an
    Thomas (mein Bordmechaniker)
    Autohaus Barleben- Für das nutzen der Werkstatt
    Hight End Style Hamburg - Für das richten der Felge
    stehning-plön - Für die lackierarbeiten
    Karsten Theden - mein Karosseriebauer aus Wankendorf (ein wahrer Künstler)
    Trave Stahl - für die Polierarbeiten an den Felgen





    Bilder 2009








    Und paar Bilder mit den Wagen von Thomas













    Moin, der ein oder andere kennt mich sicherlich aus den Com.


    Ich bin Markus, 26Jahre alt, komme aus der Nähe von Kiel und bin
    gelernter Systemelektroniker, nach meiner Lehre habe ich dann für 5 Jahre in ein FIAT und Renault Autohaus gearbeitet, mittlerweile hat es mich aber in ein OPEL Autohaus verschlagen in den ich im Bereich Teileverkauf, Fahrzeugverkauf sowie Annahme tätig bin.


    Wenn ich mal nicht arbeite jubel ich den HSV zu, begeb ich in Kiels Nachtleben oder schraube halt an meinen oder "fremden" Autos.


    Zu meinen fahrbaren Untersätzen gehört unter anderen ein 90er W201 den ich etwas "veredelt" habe (nicht mit verbasteln verwechseln, da ich Grudsätzlich auf Qualität der Arbeiten setze) als momentaner Winterwagen dient mir ein Fünfer BMW der E34 Baureihe.


    Sollte es noch zu Fragen kommen, fragt.

    Hi wollt mal alle aus S-H und Hamburg (alle anderen sind natürlich auch Willkommen) fragen was ihr von einen Treffen im Frühjahr (April-Mai) haltet???


    Hatte mir gedacht man könnte sich in Lensahn am Chrom treffen, ist ein super American Diner direkt an der A1 mit vielen Parkplätzen, um was zu essen, zu reden, die Autos anderer zu bestaunen und sich einfach mal kennen zu lernen.


    Wär nett wenn ihr schreibt was ihr davon haltet würd denn alles Organisieren!!



    http://w201.com/thread.php?thr…<p><br></p><p><br></p><p>http://www.chrome-diner.com/