Tach auch....,
und jetzt die versprochenen Bilder.
Hier meine Standheizung von Eberspächer. Dieses Mal andersrum und ohne Rückschlagventil. Die Wasserseite kann dann ohne irgendwelche Schwierigkeiten angeschlossen werden.
Die SH wird einfach in der Heizungsrücklauf "eingeschliffen". Es wird nur einen Schlauch gebraucht mit 2x 90° Bogen
Der Schlauch vom Heizungrücklauf wird einfach nur an die SH umgesteckt.
Montiert man die SH "richtig rum" und mit Rückschlagventil da hat man jedemenge Fummelei. Die Wasserseite sitzt dann hinten (SH) das Rückschlagventil müsste da auch irgendwo hin (ist recht groß) und von da zwei Schläuche, hinten am Motor längs zur Heizungsvorlauf. Sitz direkt hinterm Ölfilter. Hier wird es denn richtig eng.
Hier ein Bild wie es mit Rückschlagventil in meinen 2.0 Aussah:
Tempomat:
Ich hatte einen Tempomaten übers .com gekauft und da funktioniert recht wenig. Im Kabelbaum war ein kleinen Fehler drin, was auch kein Problem war. Nur der Stellmotor war in Dutten und das Steuergerät vermutlich auch. Aber der Lenkstockhebel und die Lenksäulen Abdeckeung waren dabei und die habe ich auch behalten.
Nach lange überlegen habe ich mir einen von Weaco bestellt und eingebaut. Original Lenkstockhebel eingebunden, nur wie bei der origanlen. Hier bleib ich noch dran denn es gibt da noch ne paar Möglichkeiten.
Montage ist wirklich sehr einfach und lässt sich 2-3 Stunden locker erledigen
Hier ein Bild vom Standheizungs-Miniuhr und vom Lenkstockhebel des Tempomaten:
Und hier vom Servegerät im Motorraum:
Das ist so richtig komfortabel einen Tempomaten und ich gebe zu ich bin begeistert.
Letzt Woche in Dortmund gewesen und so richtig schön gecruist mit 110km/h...... herrlich
Anhängerkupplung:
Auch den hatte ich von jemand aus dem .com und natürlich war diese auch nicht komplett. Es fehlten die Versteifungs-Streben. Aber Melvin (Danke noch mal) hatte noch eine kompletten liegen allerdings vom VorMoPf aber die Streben waren gleich. Lediglich der Grundträger ist anders da die Stoßstangen auch anders sind. Nun konnte ich endlich meinen dringend benötigte AHK montieren und auch gleich ausprobieren.
Natürlich habe ich immer noch Wünsche:
70 Litertank und Kopfstützen hinten werden irgendwann kommen.
7J15 Gullys und 205er "Schlappen" (müsste vor März 2007 sein, ich brauch neue Sommerreifen)
SWRA, Leder (Grau oder besser noch Dattel), Klima und eine Niveauregulierung.
Aber scheint mir z.Z nicht realistisch es sei denn man findet ein "Unfaller" mit den Optionen.