Ps Sorry ich meinte, die kurze WARMlaufphase!
Beiträge von bibo77
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Hier nochmal bibo
Üsr
Leerlaufsteller u Schläuche waren es bei mir ebenfalls nicht
Wagen springt auch jetzt astrein u immer zuverlässig an!!
Einzig die kurze Leerlaufphase sägt er
Also ich lebe damit jetzt
Lg ina -
Habs auch immernoch nicht rausbekommen......
Wagen fahre ich jetzt bereits über 2000 km mit dem Problem...und bisher ist es nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden, also bin ich dazu übergegangen, "damit zu leben" !!
Wagen war bereits in 3 Werkstätten deshalb...u der letzte Oldtimer-Freak sagte: sei froh, dass die Kiste so gut läuft wie sie es tut....andere mit der Laufleistung u dem Alter (88 BJ, 287tkm) haben viel schlimmere Probleme: von schlecht anspringen bis permanent unrund laufen...solange es nur dieses kurze warmlaufphasen-problem ist...soll ich froh sein, denn ansonsten läuft er ruhig u schnurrt wie eine Katze...wenn die WLP erstmal vorbei ist, und springt zudem bei jeder temperatur egal wie kalt jetzt draussen immer zuverlässig an!
Zwar schüttelt er sich manchmal kurz ordentlich nach anlassen....aber....ich habe solange ich nicht mehr Probleme bekomme, nun auch mit der Fehlersuche aufgegeben..... -
4998:
die Traggelenke sind absolut spielfrei - das hab ich in diesem Fred erwähnt, nachdem auf Bühne hatten und genau auch mit diesem getriebeheber die abstützung vorgenommen sowie die räder zu jeder seite bis anschlag..ging leichtgängig...also es haben auch 2 Mechaniker vorsichtshalber nacheinander geschaut....keiner fand was...
H5N1:
Ok danke für den Tip - das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, dass Geräusche mit Neuteilen noch da sind. Jetzt hat sich auch jmd bei mir gemeldet, der es privat macht für nur 30 euro die Seite....also noch billiger geht es wirklich nicht....Da werde ich es dann machen lassen, wenn es akut wird.
Werde vorher eh mal da vorbeidüsen, und auch das warmlaufphasen-Problem mal zeigen... -
So
wollte mich mal nach meinem WE melden u bekanntgeben...dass ich nun übers WE 300 km mit dem Wagen gerissen habe und das Knarren noch immer nicht wiederkam....seit der auf der Bühne angehoben wurde....
Ich fahre das Auto also nun solange weiter bis es entweder erneut knarrt, oder die Lenkung schwergängiger wird. Ein Bekannter von mir meinte, selbigen Vorboten habe er bei seinem W201 gehabt. -
PS:
und wie hast du dann herausgefunden, dass deine Gelenke hinne waren, wenn sich nichtmal Geräusche bemerkbar machten? Beim Tüv oder selber ran mit der Messlehre aufgrund Verdacht? Wie äusserte der sich? -
Das will ich schon glauben..wie sollte man so ein Gelenk auch von innen sehen können......
Nur warum nimmt eine Werkstatt diese Beschreibung nicht zum Anlass, den Wechsel durchzuführen, sondern schickt mich wieder weg...?
Scheinbar soll es nur gefährlich werden, wenn das Trag-Gelenk Spiel bekommt, erst dann passieren die Radbrüche...
DA ich nach wie vor verunsichert bin, was genau die Ursache ist..such ich mir beim nächsten Knarren einen Helfer: einer fährt einer legt sich mit dem Ohr direkt nebens Rad.. -
Moin
Ich war gestern nochmal in ner andren WErkstatt, weil die Erste diese Woche keine Zeit hatte das zu machen, den Wagen aber auch nicht checkte....das war alleine meine Vermutung mit den Traggelenken. Nun geh ich in die 2. Werkstatt und die hat nix gefunden....von wegen Traggelenke....
Bin jetzt auch verwirrrt...weil mein Auto machte echt schon ziemlich permanente u laute knarr-geräusche wie ein rostiges Bett..u kaum kommt der Wagen von der Bühne runter...ist das WEG!!!
Klar da hat sich sicherlich etwas entspannt....aber ich konnte dann keine Geräusche vorführen und bin mit dem Menschen sogar noch blöckeweise um die Häuser gefahren mit langsamen lenkbewegungen....nix..
Zudem hat er die VorderReifen samt Gestänge u Traggelenke komplett auf Spiel u Lage gereizt...und meinte am Ende...gar kein Spiel am Traggelenk....also könne ich so drauflos ins WE in die Lüneburger HEide damit..puh...ein bissl komisch ist mir dabei ja....weil ich jetzt total verwirrrt bin woher das kam..
Er meinte aber noch...da oben zum Durchgang Motorhaube wo das Rad aufgeängt ist sitzt noch ein Lager....das könnte es auch gewesen sein..sehen konnte man aber gar nix.... -
So war kurz inner Werkstatt..
solang es nur knarrt u quietscht...brauch ich mir wohl noch keine Sorgen machen...erst wenn es taktmässig knattert...dann is das Gelenk hinüber u bricht...
Er war der Meinung ich kann damit noch übers WE wegfahren...
Werde aber trotzdem lieber eine Werkstatt aufsuchen die es noch diese Woche hinkriegt....
Günstiger als 160 bisher nicht gefunden, hab heut einige Werkstätten durchtelefoniert... -
Selbsthilfe Kost 80 bis 90 € pro Seite all inkl!
Ist das ein fairer Kurs??
Die machen ein u auspress Variante -
Au weia - dat hat aber gekost!
Ich such mir ne Selbsthilfewerkstatt raus oder den bei mir umme Ecke....je nachdem was kost... -
Aha, dann also eher sowas hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Traggelenk-Mercedes-W124-W201-vorne-Org-Lemforder-/310226114188?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483aead68c">http://cgi.ebay.de/Traggelenk-Mercedes- ... 483aead68c</a><!-- m -->
und dann 2 x macht dann also gute 30 für beide plus 1 Std Montage für beide Seiten? Hm....das lass ich dann machen u bringe die Teile mit -
Die Ersatzteile scheinen mir sehr günstig - wenn das die richtigen sind:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/2X-TRAGGELENK-MERCEDES-W201-W124-S124-C124-A124-SL-R129-/390259918516?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add4dc6b4">http://cgi.ebay.de/2X-TRAGGELENK-MERCED ... 5add4dc6b4</a><!-- m -->Wielange braucht man wohl für die Montage?
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Danke Brummi,
kommt man da seitlich durch überm Vorder-Rad, um es erstmal mit Öl unter zu versuchen...oder erreicht man das Gelenk nur von unten?
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Tach,
tippe ich mit meiner Vermutung Trag-Gelenk richtig?Knarren, Knatschen, Quietschgeräusche von vorne links - insbesondere bei langsamen und nur leicht eingeschlagenen Lenkbewegungen (z.B. schlangenlinien fahren bei langsamen tempo mit sehr langsamer Lenkbewegung - also besonders wenn viel Last draufliegt) Bei schnellen Lenkbewegungen z.B. stark einschlagen beim abbiegen kein Geräusch.
Das Geräusch tauchte ab u an mal auf...nun ist es permanent da. Gleiches Geräusch macht der Wagen auch, wenn man sich auf die Motorhaube setzt (über den Vorderreifen seitlich) und wieder aufsteht, sprich Stossdämpfer i.O. Wagen kommt wieder hoch...aber knarrt halt dann!
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Tach...
Meine Empfehlung: JA
Du hast einen KFZ-Menschen an der Hand....
Du kannst alles selber machen an dem Wagen...
und die Teile kosten dich bei andren Autos auch...
Hier hast du allerdings ein erfahrungsgemäss "zuverlässiges Exemplar" gewählt, dass auch noch langlebig ist und Qualität bietet!
Meiner ist 22 Jahre alt...total verhunzt von 6 Vorgängern....Pflege nullo....Rost ohne Ende...und 285tkm gelaufen.....Na und??
Der Motor schnurrt ruhig (bis auf eine Sache der ich gerade auf den Grund gehe - bei der Laufleistung aber wohl zu entschuldigen) und der Wagen springt immer zuverlässig an...
Das ist nicht selbstverständlich für 22 Jahre und 285tkm - noch durch soviele Hände....und trotzdem läuft und läuft und läuft und läuft er.....
PS: ich habe ihn für 500 euro gekauft!! Er hatte noch 1 Jahr Tüv, gute Wi-Reifen, schaltet sich butterweich und der Motor läuft sehr ruhig im Warmzustand....(habe derzeit warmlaufphasenProbleme, da aber noch am Ball).
Fazit: Geld kostet ein Auto sowieso - das weisst du - beim Benz bekommste aber noch gratis die Qualität u Zuverlässigkeit dazu und da spreche ich mal allgemein für alle Benzis! Die einen o anderen sogar superzuverlässig, und einer davon ist der W201!
Greif zu - sobald du was findest was dir gefällt -
Hallo Rainer,
soviel habe ich auch schon rausgefunden...dass ab 1990 ca der 4polige rauskam, die älteren Modelle haben nur nen 2poligen...da meiner BJ 88 ist - habe ich wohl den 2poligen, nur wo ist er?
Denn - Christian; ich erkenne zwar was du meinst, auf deinem Bild, nur bei mir gibts den nicht!!?? Schau mal meinen Motorraum an!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://250kb.de/I6gNsDF">http://250kb.de/I6gNsDF</a><!-- m -->
Kann damit zusammenhängen, dass dein Model neuer ist als meiner. -
Moin Christian,
3 x aufmerksam gelesen u mein Bild dazu verglichen, dass 2 Einträge vorher gepostet ist...aber leider noch nicht erkannt!
vl. kannst die Stelle mal markieren?So ein digitales Ohmmeter bekomme ich wohl in jedem Baumarkt adhock!?
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Ne, den meine ich nicht Rainer, ich meine den Thermosensor der die Information spritmenge an das kraftstoffsteuergerät sendet
Den Sensor den du mir sagst, der ist nur für die armaturenanzeige zuständig...
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Hi Christian,
das ÜSR wars nicht...hab grad ein Tauschteil drin...als nächstes kriege ich den Thermosensor...next week. Wo genau sitzt der? Links oben im Bild am Motorblock...aber wo genau??
<!-- m --><a class="postlink" href="http://250kb.de/I6gNsDF">http://250kb.de/I6gNsDF</a><!-- m -->