Beiträge von Hoppse88

    Aha, ok... das hilft mir schonmal weiter.
    Ich muss jetzt eh erstmal Die Zündkerzen und die Zündkabel prüfen, denn er hat manchmale eh Zündaussetzer.


    Ich weiß leider nicht was die "KE" und das "Poti" ist (lacht mich aus [gruebel] [mad] ), deshalb müsste mir das nochmal jemand erklären ^^
    ÜSR ist in Ordnung, wurde im Zuge vorheriger Reparaturen schonmal geprüft und ersetzt.


    Ne ich komm leider nicht aus dem Raum Dortmund, hätt ich das nur gewusst bevor meine Ex schluss gemacht hat, die war von da [wallbasch]


    Komme aus dem wunderschönen Saarland, aber da gibts bestimmt auch Möglichkeiten.

    Hallo Leute, nach längerem Nichts melde ich mich auch mal wieder...


    leider nicht in guter sache.


    Kennt ihr das wenn ihr in hoher Drehzahl und niedrigem Gang (z.B.: 1. Gang 4500 UPM) fahrt, und dann schlagartig vom Gas geht, dann gibts ja so nen Schlag. Und wenn man dann wieder aufs Gas tritt, gibts auch wieder nen Schlag. Wenn man das dann schnell hintereinander macht, ruckelt es ganze Auto.
    - Soweit zum Verständnis -


    Mein Mäuschen macht nun mal wieder Mucken:
    Wenn ich ganz normal fahr (50kmh/3.Gang) und es Gaspedal nur ganz leicht betätige, so, dass er halt die 50 kmh hält, dann macht er oft diese oben beschriebene Ruckeln (nur halt wesentlich schwächer als wenn mans im 1. Gang provoziert). Das passiert im warmen wie im Kalten Zustand des Motors und nervt echt unheimlich.
    Wenn ich morgens wegfahr und es etwas kühler ist, dann Gas geb, damit ich von der Stelle komme, dann hat der Motor manchma Aussetzer, als ob er mal aus Versehen keinen Sprit bekommt. Wenns warm ist, passiert das zwar auch manchmal, aber bei weitem nicht so oft.
    Außerdem passiert manchma noch folgendes: wenn ich das Auto im 2./3. Gang z.B. auf ne Ampel zurollen lasse ohne Gas zu geben, und dann den Gang raus nehme geht er manchma einfach aus, neustarten ist kein Problem.Offenbar verträgt er den Drehzahlabfall ned.
    Und dann noch schnell folgendes hinterher: Wenn ich ihn im Leerlauf stehen habe, und nur ganz ganz wenig Gas gebe, schätzungsweise geht er dann von Leerlauf 800 auf 1100 hoch, dann läuft er am Anfang ganz normal und nach kurzer Zeit (max. 30 sek) fängt er an ganz schlimm unrund zu laufen. Das hört sich an als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde, und das noch unsauber.


    So das war die Fehlerbeschreibung.


    Mit der war ich beim Freundlichen und der meinte das höre sich vom Erzählen und ohne Prüfen des Autos so an, als ob der Mengenteiler, was auch immer das ist, defekt wäre. Leider kostet das Teil bei denen 1000€ + MwSt...
    Jemand ne Ahnung ob das stimmt, und falls es stimmt, wie ich an das Teil für günstig Geld komme?



    Gruß,
    Hoppse88

    wäre schön, aber ich weiss nicht ma wie sich die Felgen nennen ausser Exip und das ist der Hersteller.
    Feige bin ich eh nicht in solchen Sachen... ich muss mal sehen was ich mache, vielleicht kauf ich auch welche, dann hab ich wenigstens ne ABE und nen Anhaltspunkt welche Reifen ich fahren darf und welche nicht.

    Hört hört! Ich verkünde folgende Neuigkeiten:


    Unglaublich aber wahr: Mit Scheibenreiniger einsprühen und dann kräftig abreiben hilft ganz gut. (Tipp vom Vater meiner Freundin, der ist da mal durch Zufall draufgekommen.)

    Dass es auf Dauer nicht nur nervt, sondern auch was ausschlägt, hab ich mir schon gedacht. Aber wie lange ich da jetzt zeit habe weiß ich nun mal nicht. Und bei normalen Landstraßengeschwindigkeiten merkt man auch absolut gar nichts, nicht das geringste bisschen, sondern halt wie erwähnt erst bei 130-140km/h wo es dann schlagartig einsetzt.


    Dann muss ich mir wohl 4 neue 15" Felgen suchen... schade, die die ich jetzt hab sind echt hübsch. Aber für die gibts wohl keine einzelnen Ersatzfelgen. Exip existiert ja schon nicht mehr und die Felgen sind von 1984.

    Aha... siehste, das habe ich nicht.
    Aber die Felgen hab ich auch gebraucht geholt, der Verkäufer hatte die auf seinem Benz gefahren und er hat nix von Zentrierringen erwähnt. Die Felgen passen eigentlich auf ganz genau auf die Radnabe.
    Ich werd mir mal demnächst neue Reifen holen und wenn die montiert werden wird ja eh neu gewuchtet und dann erledigt sich das problem hoffentlich.

    Also ich habe da den Nangkang NS-2 185/55 R15 82V oder den Nangkang NS-2 205/55 R15 88V im Auge.
    Und dass ich für 50€ pro Reifen keinen Hochleistngssportmegasuper Reifen bekomme, war mir irgendwie klar, aber ich dachte auch nicht, dass die ernsthaft nutzbar sind.
    Danke :)

    Abbrennen sollte da nichts können. Das relais schaltet ja nur die Pumpe an.
    Es kann sein dass dann dein Auto nich an geht, oder massive Probleme macht bei der Fahrt. Beim Test lass die Motorhaube auf, damit du siehst was passiert und wenn was ist, kannste die Zündung ja schnell wieder aus machen

    Die Stoßdämpfer selbst wechseln wollte ich sowiso.
    Und das mit den verschiedenen Reifengrößen war nur eine vorab Frage, da ich das dann so machen wollte wenn ich eh neue Reifen brauche.
    Alles was über 185 geht darf ich vorne eh nicht fahren, weil die dann im Radkasten schleifen, hinten hätte ich aber noch Platz...



    Und zu dem reifendirekt.de:
    Da gibts ja schon Reifen für 45 Tacke und so, da steht dann bei: Asiatischer Hochleistungsreifen blablabla...
    kann man die kaufen, oder sollte man doch mehr ausgeben?

    Neue Reifen brauche ich eh, da
    1.: der Vorderreifen auf der Fahrerseite sehr schnell an Luft verliert
    und
    2.: Die Reifen vom letzten Sommer und somit an der Grenze zum abgefahren sein sind.


    Aber da ich in der Ausbildung bin, kann ich mir eigentlich gar nichts leisten, ich bin froh wenn ich genug geld hab zum tanken...
    Ich brauche neue Stoßdämpfer und Reifen... sooo teuer ;(
    Was anderes: Ist es generell erlaubt verschiedene Reifengrößen zu fahren? Also zum beispiel vorne 185/45/R15 und hinten 205/45/R15?

    Ja, die Dämpfer sind hinten auf jeden Fall fertig, aber wie gesagt es war ja schlagartig da nachdem die Sommerfelgen draufkamen.
    Da mein Lenkrad nicht selbst wackelt, sondern das Ganze Auto gehe ich davon aus, dass die Vorderreifen nichts haben.
    Höhenschlag? ist das das was man bekommt wenn man die Reifen stehend lagert? Das habe ich nämlich nicht.

    Ich kann dir die beiden Blinker (bei einem ist die halterung leicht defekt, muss ich mal nochmal nachprüfen wie der in schuss ist) vorne anbieten. Ich weiß es ist nichts weltbewegendes, aber ein Anfang :D
    Komme allerdings aus dem Saarland.


    Gruß

    wäre schon schön, son Motor mit 132 PS, statt den mit 109 PS zu fahren. aber leider hab ich kein Geld für solcherlei Spielereien.


    Falls es jemals zu einem Motorumbau kommen sollte, was muss ich denn dann alles umbauen? Bremsen? Antriebswelle? Radaufhängung? Kupllung? Getriebe? (schlagt mich ich bin Informatiker ich hab keine Ahnung)

    Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort:


    zu allererst Aufklärung:


    Mein Wagen:
    Mercedes 190E 1.8 109 PS
    BJ 1993
    Benziner


    Folgendes Problem stellt sich mir:


    Ich habe vor kurzem die Sommerreifen aufziehen lassen und habe mich darüber gefreut, wie toll doch die neuen Felgen aussehen.
    Als ich dann damit heim gefahren bin, zur Arbeit und sonst hin und her, ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen.
    Doch als ich dann zu meiner Freundin nach Dortmund gefahren bin (das sind immerhin 300km Autobahn wo man auch mal richtig drauftreten kann) ist mir aufgefallen, dass ab 140km/h ein sehr starkes Vibrieren auftritt das mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer schlimmer wird. Da mir das nicht so ganz geheuer war bin ich dann halt langsam gefahren (mein Tank hat es mir gedankt, war aber recht langweilig [smilie=schlaf.gif] ).
    Dann hatte ich auf der Fahrt mal kurz nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, und bin 160 gefahren und als es mir aufgefallen ist, hab ich mich gewundert, dass es nicht vibriert (bei 160 war es vorher schon richtig unerträglich). Es tritt also nicht immer auf, was meine Vermutung, dass die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind zerschlagen hat (wobei ich nicht weiß ob das nicht evtl. trotzdem sein kann).
    Ich weiß ja nicht was da so vibriert, aber gut ist das bestimmt nicht.
    Es war auch mit den Winterreifen und Felgen noch nicht.


    Hilfe! [heul] [smilie=confused-smiley-013.gif] [heul]

    Hmm...
    Peter1111 zu dir: Wenn dein Kumpel (der Lötmeister) sagt, dass das Ding in Ordnung ist und du sagst, dass er sich wirklich damit auskennt, dann würde ich mich mal nicht so sehr auf dieses Relais fixieren. Vielleicht hat ja wirklich deine Kraftsoffpumpe selbst den Knacks.
    Und so ein Relais vom Schrottplatz kann auch Garantie haben.
    Und zur Not kannste hingehn und das Ding beim Schrotti kaufen, ausgiebig testen und wenns das nicht war zurückbringen und sagen es würde nicht passen/du hättest dich in der Teile-Nummer vertan oder sowas in der Art, die Schrottis sind da meistens sehr Kulant. Aber dran denken: vorher fragen! "Kann ich das zurückbringen, falls es nicht passt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das richtige habe."


    Gruß