Beiträge von Herr Vorragend

Und zwar genau die, die hier fehlt, also rechts hinten.

Ich weiß nich, wieviel die neu kostet und ob es bei sowas ne Alternative zu Originalteilen gibt, aber gebraucht wär mir eigentlich leiber, da ich für sowas nich viel Geld übrig hab - hauptsache die Technik funktioniert.
    Soll aber trotzdem noch gut aussehen bzw. hergerichtet werden können.

Hieß früher Bergbauingenieur.
    Darunter kann man sich eigentlich auch mehr vorstellen.
    Man plant und betreibt Berkwerke, also vom kleinen Kieswerk bis hin zur Zeche oder Bohrinsel.
    Außerdem kann man die Rohstoffe aufbereiten, Markscheidewesen (hauptsächlich vermessung) machen oder sich auf die Energieoptimierung spezialisieren.

Da ich immer mal gern mein Auto fotographiere, hab ich mich mal entschlossen ne kleine Auswahl ins Forum zu stellen.

Gestern vorm Brandenburger Tor

Bei der Arbeit

Vor 2 Wochen im Schnee

Mit Florenz im Hintergrund

An der Riviera

Am Gardasee

Am Largo Maggiore

Ich werde die Gallerie von Zeit zu Zeit erweitern, wenn was schönes dazugekommen ist.

Ich hab mal einen Spannungsprüfer genommen und geguckt, wo der Fehler liegen könnte.
    Wies aussieht hab ich kein Strom auf dem Abblendlicht und auch nicht auf Kabel am Stecker, der an den Scheinwerfer angeschlossen wird.
    Also ist entweder das Kabel schrott oder am Stecker auf der anderen Seite kommt auch schon nix an.
    Wenn das der Fall ich, hätte ich wohl ein Problem, schätz ich.

Weiß jemand, wo das Kabel, was zum Scheinwerfer geht angeschlossen ist bzw. was das wechseln für ein Aufwand ist (vielleicht sinds ja nur 2 Stecker), bzw wo der Fehler eventuell sonst liegen könnte.

Die Birne ist auf alle Fälle heile.

Würd aber vielleicht doch noch zusatzlich nen Buch kaufen.
    Hab "So wirds gemacht" und das find ich ok.
    Die WIS-CD ist zwar auch ganz gut, aber man sucht echt ewig (kein Inhaltsverzeichnis), es sind keine Fehlerdiagnosen dabei und der allergrößte Nachteil ist, dass mans nicht einfach im Auto haben kann bzw nicht ohne weiteres in die Garage mitnehmen kann.

Innerhalb von einer Woche ist die H4 Birne vom rechten Abblendlicht durchgebrannt, wobei durchgebrannt wohl nicht ganz der richtige Begrif ist.
    Es leutet ungefähr so hell wie das Standlicht, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist und das Fernlicht ist normal.
    Beim ersten mal durchbrennen wars genauso.
    Die Birne sah allerdings nicht ganz durchgebrannt aus. Nur einer der Glühfäden sieht etwas lediert aus, auch wenn er nicht ganz durch zu sein scheint.
    Hab leider überhaupt keine Ahnung, was da genau passiert ist und wie ich das anpacken soll...

Bei mir hängt die Stoßstange auch ein bisschen schief, seitdem ich mir den halter kaputtgefahren habe.
    Ich denke, dass irgendwo ein paar Clips rausgegangen sind, die jetzt nicht wieder reinwollen.
    Den Tüv hats aber nicht gestört.
    Sieht zwar nicht schön aus, aber es hält.
    Falls aber irgendwer Tipps hat, wie man das wieder richten kann, ohne sich ne neue Stoßstange zu kaufen, wär ich auch interesiert dran.

Das eine wird losgeschraubt und das andere wird, wenns genauso wie hinten funktioniert, einfach nach unten hin rausgeschoben.
    Hier mal ein Foto vom Halter der hinteren Stoßstange:

Dann den Halter an der Stoßstange nach oben reinschieben und festschrauben.
    Wenn du die Schraube nicht direkt findest, lass Freundin oder sonst wen am Halter drehen und guck, wo sich eine Schaube dreht.

Find ich auch unglaublich, dass man sich über alte Autos aufregt, obwohl die meistens gar nich mal so viel mehr verbrauchen, als nen neuer Wagen.
    Mein Benz is mit gut 6l dabei und der Volvo mit 2,3l Hubraum und 131PS nimmt auch nur 9l, das sind nur 1,5l mehr als der Corsa, dafür hat man aber das dreifache an Leistung und nen Auto, was den Namen auch verdient, denn da gibts Platz ohne Ende, und man kann auch noch bis zu 1,9t ziehen (dann verbraucht er zwar was mehr, aber trtzdem noch recht wenig...).