Beiträge von Freddy-W201

ich habe ein 5w40 gekauft gehabt in vollsynthetic und mein nachbar meint auf keinen fall weil der motor mit normalen öl viel besser klar kommt usw
    stimmt das ? weil ich extra mir ein leichtlauföl gekauft habe und da der motor gerade neue zylinderkopfdichtung und ventildichtung bekommt

warum sollte ein altes auto nicht mehr leistung haben wie ein neues ? was nützen ps wenn kein hubraum da ist...
    habe selber nen neuwagen gefahren ja der verbrauch war 2l weniger aber na und ?
    dafür ist der 190er (2,0) spritziger

mein gott hol dir nen k&n tauschfilter nen andern auspuff (damit es nicht so teuer ist und du nix eintragen musst) und dann machste auch einen auf dicken wie die golf 3 fahrer nur mit dem unterschied das du den auch abziehst xD

bei euch blinkt die anzeige wenn er in reserve ist ? oder meint ihr das normale aufleuchten das ab dann die 7L reserve beginnen ?

wo finde ich denn den abgleichstecker wovon ihr geredet habt ? bin da mal leicht neugierig

offtopic
    kennt sich wer gut mit der ansaugung beim 90kw aus ? weil dort sone *leistungsbremse* wie mein nachbar gerne sagt drin steckt
    son metall teil wo 4 öffnungen sind nebeneinander und in der mitte sone art luftdurchsatz begrenzer sitzt bei allen 4 komischerweise sind die mittleren am meisten verdreckt so nebenbei
    (wollte dafür kein extra thema eröffnen) sorry

habe genug geschüttelt / defenitiv länger als drauf steht usw
    und wegen preis naja teuer es geht 23 euro mit steuern im internet kostet das selbe ca 15 euro dann kommt noch versand dazu / naja man hat mehr farbe aber mit den 150ml von mercedes kommt man schon sehr weit .... außerdem ist bei mercedes noch eine ganze dose klarlack dabei

direkt von Mercedes habe extra farbe fürs auto bestellt einmal für normalen lack (perlmuttgrau 122) und einmal für seiten beplankung das ist nen grau müsste der code 77 sein

habe heute nochmal überlackiert mit der fast leeren dose das erbegnis ist jetzt besser wo ich den übergang besser lackiert habe ich denke einmal sonnenschein und es wird schon ok aussehen
    bin gespannt

hat bei mir super geklappt mit der seitenverkleidung auch das nachlackieren habe ich super geschafft
    ein klips ist gebrochen aber den habe ich wieder an die karro geklebt ^^
    aber irgendwie will es nichtmehr so fest wie vorher scheint nicht ganz einzurasten (oben)
    ist das normal nachn abnehmen ?

ja meiner leider nicht ich hätte am besten mehr geld ausgeben sollen für einen mit weniger rost ...
    habe 2 durchrostunken die geschweißt werden mussten bzw noch müssen
    dann noch diverse stellen wo es anfängt zu rosten aber habe alle stellen beseitigt bis auf 2 aber die sind schon grob behandelt

hab ich auch überlegt aber ich habe eher angst den lack wieder runterzupolieren

aber der farb unterschied ist zu heftig , ich mach morgen mal nen foto dann seht ihr wie heftig das ist
    selbe farbe wie seitenbeplankung (fast) aber der lack der seitenbeplankung da hats super geklappt naja werde morgen noch bisschen versuchen was zu retten aber bin schon einigermaßen zufrieden besser wie roststellen^^
    selbst die beule im kotflügelrahmen habe ich gut wegbekommen =)

so seitenbeplankung ist alles super geworden auch mit der farbe aber alles andre sieht bescheiden aus ... bin ich nicht von überzeugt der orginal lack ist VIEL zu dunkel erst wo die dose fast alle war wurde die farbe heller und war ziemlich gleich mit orginal farbe
    ich hoffe es bleicht noch weiter aus sonst werd ich zum lackierer gehen müssen
    bilder gibts morgen

also im moment fahre ich garnichtmehr warte darauf das mein nachbar zeit hat für den dichtungswechsel

habe die letzten tage die roststellen neu lackiert aber naja ergebnis war nicht so toll

hoffe das der benz bald wieder leuft je länger er steht desto mehr durchrostungen finde ich :(

ich habe auf den tip vom nachbarn gehört und den kühlwasser auffangbhälter nicht ganz fest zugedreht damit nicht so viel druck auf den zylinderkopfs kommt und seihe da KEIN ölverlust UND kein kühlwasser verlust
    jetzt is meine frage warum so viel geld investieren wenns so auch läuft oder ist das sehr schlecht wenn kaum druck aufgebaut werden kann ?
    oder doch nur eine notlösung um zeit rauszuzögern ?

oh man der lack für die seitenbeplankung ist viel teurer -.- naja habe es bestellt und kanns morgen abholen
    morgen fang ich an die teile abzubauen usw um zu sehen was ich alles lackieren muss

habe ein weiteres problem...
    habe heute morgen einen stahlträger gestriffen (stütze vom caport)
    und habe einen miesen lack schaden ... leider auch hinterer kotflügel leicht eingedrückt und das schlimmste ist... was für einen farb code hat die seiten beplankung ???
    habe perlmutt grau... aber die seiten beplankung muss ja auch lackiert werden (jetzt) :(