Alt mit neu vergleichen und umpropfen [rock]
Beiträge von Gunna
-
-
Ich werde es zuerst mal mit 1cm probieren, hab schon mal was gebastelt, und 1,5cm Kunstoffklötze sind auch gleich angefertigt.
Soll ja auch schee aussehen [rock]
Der Dreck beim fahren soll ja auch im Radhaus bleiben, sonst verspritzt es immer die vordere Stossstange, gerade bei weiss ultrapflegeintensiv [wallbasch]Und leichte Ballone geben auch Fahrkomfort, nicht nur Bordsteinschutz, bei 50er, oder gar 45er merkt man schon einen Unterschied beim Federn.
Jetzt bleibts erst mal so [liebe3]
-
Zieh mal das Relais raus und brück mal die 2 Kontakte, dann sollte sie laufen.
Oder direkt auf 12v setzen.
Läuft sie nicht, ist wohl ne andere fällig.
Läuft sie aber, ist allenfalls das Relais beschädigt, oder es liegt aufgrund von vertauschten Anschlüssen gar nicht mehr an Spannung.
Relais im ausgebautem Zustand mit einer externen Stromquelle ggf prüfen.So ne elektrische Fehlersuche ist doch an Ostern das Schönste [wallbasch]
Viel Erfolg [yo] -
Da ich den Sportauspuff ab KAT nun doch nicht bekommen habe, musst eine Idee her.
400eus für Qualität ist 200 zuviel und 170 der Billigpuff, ist mir auch etwas überzogen für die Qualistufe.
Dann musst halt das Bratgerät herhalten und ein doppelflutiger Endtopf vom Schrotti [lach] , dann noch Bratrohrblenden mit ABE, und *pling* Es geht doch auch weit unter 100 [rock]
Leider hab ich mich um ca 3cm vertan, dann wird die Heckstossistange halt doch eröffnet. [mad]
Keine Sorge, wegen der Ahk hab ich eine andere aufgetrieben, die Originale bleibt hübsch ganz.
Gefällt mir so [rock]

Au weis, der Kennzeichenschoner ist von BMW [lach]
Keine Sorge, eine Teilebesorgung bei MB durchgeführt, dabei nett gefragt, nun sollte das passen [liebe3]
-
Natürlich schraub ich hier am Merci weiter. Komm halt nur nicht immer an die dazugehörigen Bilder.
Sieht inzwischen wieder ganz gut aus [rock]
15.04 ist das Getriebe mittags ganz entspann genn Boden gesegelt.
Ganz entspannt das Zeugs umgebaut und gegen abend 20 Uhr war es wieder drin und wir waren dreckig, glücklich, und der Kleene stolz.
Dann gleich nochmals ein Bier in die Kehle![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)

Da ich wieder in der Schicht klebe, muss ich das etwas einteilen, aber seit 20.04 ist der Antrieb wieder komplett, dh auch alles wieder fest, dran und angeschlossen.
Grosser Ölwechsel am Getriebe, mit neuem Filter, erachtete ich als Pflicht, das Öl gibt es leider nicht an Ostern zu kaufen...
Ein kleiner Magnet hats auch noch in die Wanne gebracht
Das Rote ist Dirko....

-
Radio aus-- *brrrrr* -- wech [lach]
Frohe Ostern ebenso [rock]
-
Kaum gestohlen, schon in Polen [lach] [annieironie]
-
Siehste, es gibt Dinge da spar ich nicht so gerne.
Zudem hab ich ja schon gespart, kostet neu mehr, und das HJS der "Mercedes" unter den Kaltaufregern ist weiss ich durchaus
Ich schriebs ja auch schon oben, der Twindreck verunstaltet den Motorraum.
Zudem hat der HJS eine Sicherung, die könnte doch bestimmt mal durchbrennen [smilie=Muhahaha.gif]Das mit der Knete ging mir an der Antenne so, da musste für den Lappen noch ne gute Hardyscheibe rausspringen [yo]
-
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt [gruebel]
Kein Winter mehr, war nicht teuer, lassen wir mal laufen, dann sehen wir weida [Tanz]
Hirschmänner gibts in 2-3 Jahren bestimmt immer noch, aber 100 Steine wollt ich nicht weghauen, musste noch ne Hardyscheibe finanzieren [lach] -
Wenn viele Verbraucher an sind geb ich dir recht [rock]
Sind es ohne Verbraucher 13,4, dann geh ich mir einen Regler holen

-
Wenns nicht aus Alu ist, geht das problemlos, isses Alu, dann brauchts schonmal was spezielles.
Mit hitzefestem Band, oder ner verlängerten Schlauchschelle (also mehrere hintereinander) gibt sich der Tüv auch zufrieden.
Die Frage ist immer, ob sich auch der Besitzter damit zufrieden gibt [gruebel] -
Hört sich jetzt etwas kurios an, aber Spray mal Fahrradkettenfett(zb Nigrin) in die 2 Lager.
Isses dann wech, ist vermutlich Abrieb im Lager.
Warten bis es wieder kommt, dann wiederholen, oder in der Zeit ne gebrauchte Lima schonmal parat legen.
Am besten eine "revidierte", zerlegen ist in aller Regel kein Hexenwerk und neue Lager gibts auch genügend. -
Meins [rock]
Danke fürs madig machen, somit blieb ich als alleiniger Interessent übrig
Bin ich böse ? Naaaaaaah [annieironie]
-
Autsch....
Hab gestern die Hardyscheibe gewechselt, die originale MB Scheibe ist so konstruiert, das die Buchsen in einer zweiten Buchse gelagert sind.
Dann kann die sehr wohl klackern, bei Lastwechseln.
Meine rasselt nach dem Ausbau metallisch wie ein Musikinstrument.Somit kann es wirklich die Hardyscheibe sein [gruebel]
Ich jedenfalls hab nun ne neue vom Teilemann drinne.
-
Deswegen sollte beim Motorlauf min 14v an den Batteriepolen anliegen, alles Verbraucher bitte aus, tuts das nicht, den Regler der Lima mitwechseln, meistens sind dort die Kohlen weg, sodass die nicht mehr den vollen Anpressdruck am Läufer haben, somit weniger Leistung. Kurz rausnehmen und die Kohlenlänge checken.
Kohlen separat wechseln geht auch, habs aber schon 2x versucht und hinterher wurds doch ein neuer Regler, weil der irgendwie das Löten nicht verträgt. [gruebel]Kauf ne neue Batterie, dann die Lichtmaschinenspannung checken, ggf auch die Kohlen des Reglers.
-
Ich habe bei meiner WaPu die Papierdichtung, die bei lag, sofort im Altpapier entsorgt.
Papier und Wasser geht mal gar nicht......Man nehme graues DIRKO, Dichtflächen entfetten und *Plotsch* rein damit.
Alternativ geht auch das rote Dirko, sowie das ebenfalls auf Silkionbasis bestehende Curil, Hylomar ist dafür auch bestens geeignet.
Jetzt haste 3 Flüssigdichtungspräparate, die alle nicht viel kosten, aber besser sind, als alle Papierdichtungen zusammen. [yo] -
Auch die Gleichlauflager in den Antriebswellen können Spiel entwickeln.
Das bringt sie deswegen nicht um, aber es ist auch irgendwann da.Und wie das Getriebe von innen aussieht, weiss ich noch nicht, ich habe das "kaputte" erst letzte Woche ausgebaut, das neue gebrauchte gerade so drin, und noch genug anderes an dem Meinigen zu tun.
Wie es also von innen aussieht stellt sich leider erst später heraus.
Wird wohl ein Winterprojekt 11-12 [heul]
Gut, das tut hier jetzt nichts zur Sache, sorry. -
Au weia, ich bau meinen aus und lager ihn professionell ein [wallbasch]
-
Das hab ich auch, eben auf "universell" umgebaut. Besser gesagt: Eingebaut, hatte ja auch nur ne Manuelle.
Das mit dem schwachen Lochband, das beschämend beiliegt, hilft nur Ersatz aus dem Metallfachhandel, meines hat nun genug "Wandung" und hält das E-Monster nun bombenfest.
Deswegen hört man das *Brrrr* trotzdem [gruebel] [mad]
Ich bin der Meinung, das, das normal ist, ist ja auch gleich draussen, bzw drin. -
Ich muss das nach Erwerb des Neuteils erst mal "fühlen"
Danke trotzdem.